Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfangsprobleme nach Umrüstung auf Unicable 2

Andy311

Ist oft hier
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
137
Reaktionspunkte
18
Punkte
48
Hallo,

ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Ich habe meine SAT Anlage auf Unicable 2 mit Astra und Hotbird umgerüstet.
Vorher hatte ich ein Monblock LNB für Astra und Hotbird.

Auf den Bildern habe sieht man wie es zur Zeit aussieht.

Ich habe jedoch ziemliche Empfangsprobleme.
An der Ausrichtung vom Spiegel kann es meines Erachtens nicht liegen.
Habe mit Universal LNB ausgerichtet und Empfangsqualität lag bei 98 %.

Danach habe ich dann die 2 Wideband LNB montiert.

Multiswitch habe ich auch auf 2 Wideband LNB programmiert. Oberer Ausgang auf Unicable 2 unten auf Legacy.
Den Power Inserter hab ich auch mal angeschlossen. Weiß aber nicht ob ich den unbedingt brauche.

Angeschlossen ist eine VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Tunern und eine VU+ Duo2 mit einem DVB-S2 Dual Tuner.
Tuner sind eigentlich richtig konfiguriert, mit Unicable Matrix entsprechenden Frequenzen usw.

Sky Sender Empfange ich eigentlich alle. Bei den Anderen Sendern Empfange ich als SD ARD, ZDF, SW3 BW, HR3, RTL.
Das wars dann aber auch. HD wie z.B. ARD HD, ZDF HD, SW3 HD usw. geht überhaupt nichts.

Wo könnte denn hier das Problem liegen ?
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank schon mal.
 

Anhänge

  • IMG_20171009_213627.png
    IMG_20171009_213627.png
    1,1 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_20171011_085210.png
    IMG_20171011_085210.png
    1,7 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_20171011_085223.png
    IMG_20171011_085223.png
    1,4 MB · Aufrufe: 42
...
Ansonsten kann es nur eine Einstellfehler sein.

Aber sag mal warum nimmst du dieses mikrige 4x Kabel von den LNB zum Multischalter?
So was verwendet man nicht...ist blanker Schrott!

Blöde ausgedrückt....meinte natürlich "Multischalter richtig programmiert"
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muss man da programmieren an den 2 Inverto Wideband LNB ?
Ich dachte nur der Multiswitch muss programmiert werden dass 2 Wideband LNB angeschlossen sind und kein Quattro LNB.

Das 4 x Kabel hatte ich auch schon mit dem Monoblock LNB vorher dran. Hatte immer optimale Werte mit dem Kabel.
Quality lag immer bei 98 %. Hatte damals Verlegegründe.
 
Ich habe vor einer Woche genau dieselbe Anlage bei mir installiert... An den LNBs ist nichts zu programmieren.
Nur am Multischalter.... bei mir funktioniert alles tadellos....
Habe den Multischalter aber bereits für Breitband LNBs so gekauft !
Sehe nur die Möglichkeit das du beim Programmieren etwas falsch gemacht hast.....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast Du an den LNB die Gumiabdeckungen an den Anschlüssen dran gelassen oder müssen die weg ? Nicht dass die weg müssen und deswegen
die F Kompressionsstecker nicht bis zum Anschlag aufgeschraubt werden können.
Aber das ist doch ein Wetterschutz, oder ?

Programmiert habe ich eigentlich den Switch für 2 Breitband LNB. Prüf ich aber nochmal mit dem Programmer.
 
Ich hab die originalen nicht dran.... Habe ja auch vorher Monoblock gehabt, und habe die alten Kappen genommen.
oder was meinst du mit Gummiabdeckungen ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich meine die Abdeckungen die ich auf dem ersten Bild markiert habe.
Die Schutzkappen auf dem zweiten Bild zum drüberschieben soll man ja nicht nehmen, habe ich gelesen, weil sich da Wasser drin ansammeln kann und das korrodiert dann.
 

Anhänge

  • Abdeckung.jpg
    Abdeckung.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 18
  • Schutzkappen.jpg
    Schutzkappen.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
So, hab den Multiswitch nochmal neu programmiert. Läuft jetzt super. Quality 99%.
Ich denke, as Problem war, dass ich Ihn beim ersten Mal programmiert habe als noch nichts dranhing, sprich LNB oder Tuner.
Habt Ihr den Switch auch so programmiert ? Ich meine mit Bandwidth 30 und AGC Offset 0,00 > 26,00 dBm.
Für was ist eigentlich die PIN ?
 

Anhänge

  • Programmer.PNG
    Programmer.PNG
    163,5 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben