Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfangsprobleme bei Megasat 3200

AW: Empfangsprobleme bei Megasat 3200

schön das es geklappt hat...:3:

wär jetzt aber noch schön zu wissen, was das für eine senderliste war, wo diese probleme auftraten. ich schick dir per pn mal meine mail, dann kannst du mir die ja mal zukommen lassen.

ein gutes hatte das ganze ja dann auch noch, hast jetzt auch eine richtige satdose mit dem entsprechenden kabel...:3::D
 
AW: Empfangsprobleme bei Megasat 3200

grins....ja muss aber auch...hatte danach nochmal alles wieder umgebaut....der resi schaltet dann zwar um ruckelt aber bei bestimmten programmen....schreibe dir peer mail einen bericht....gruß Pixibox
 
AW: Empfangsprobleme bei Megasat 3200

Mit der Mail klappt nicht so recht, deswegen halt so:...
Megasat 3200 FW 09.05 Senderl. 31.03 von Normaler Steckerdose mit Vorverschraubung am /zum Resi
Fehlerbehebung:
Sat Dose Angebracht, Kabel ausgetauscht, FW 09.05 Senderliste von Papa..grins..Im Resimenü mit 3030 CAS System disable
.resi rennt...!


Ich hoffe das ist in Ordnung so....ist mein erster Bericht...wenn nicht schreib mir was dir noch fehlt....schönen Abend Gruß Pixibox
 
AW: Empfangsprobleme bei Megasat 3200

Natürlich muss es enabele sein....sorry.....!
 
AW: Empfangsprobleme bei Megasat 3200

Hallo, kurze Anmerkung, wir reden hier vom Empfang von digitalen Datenströmen, die eine maximale Bitfehlerrate bis zum Empfänger nicht überschreiten darf (bei SAT max. BER größer 10-3 und SNR besser 9 dB !)!
Da kann (muß aber nicht) einem eine Dose/ Stecker aus dem Baumarkt/ Billigware schon schnell Ärger bereiten, gerade was eine saubere Abschirmung betrifft! Bei IEC-Steckeranschluß (z.Bsp. ESB 84/85 Kathrein) am besten einen Adapter IEC-Buchse/F-Buchse verwenden, F-Stecker auf beiden Enden und 7mm-Koaxkabel mit Schirmungsmaß >90dB (LCD 95 o.ä.) verwenden.
Dann klappts auch mit den Nachbarn!

 
Zurück
Oben