1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfangsprobleme bei Megasat 3200

Dieses Thema im Forum "Megasat 3200 - Titan TX 2100 - ITT DVB-S 410" wurde erstellt von pixibox, 14. Mai 2008.

  1. pixibox
    Offline

    pixibox Newbie

    Registriert:
    21. April 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    habe einen Megasat 3200 FW 24.04 Senderlist 29.03, habe auch schon die FW 09.05 ausprobiert aber immer wenn ich umschalten will kommt kein signal...wackel ich an dem Antenneneingang kommt der gewählte Kanal....alles hell....stecke ich die antenne in meinen Phillips läuft alles einwandfrei....benutze eine satkupplung, die auf den Reciever aufgeschraubt wird sodass man den chinchstecker aufstecken kann....weiß echt nicht mehr weiter....bitte helft mir....DANKE..!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. twoface1337
    Offline

    twoface1337 Spezialist

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inf
    Ort:
    Elbflorenz
    AW: Empfangsprobleme bei Megasat 3200

    nimm ma nen ganz normalen f-stecker und versuch es damit
     
    #2
  4. TitanTX
    Offline

    TitanTX VIP

    Registriert:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Empfangsprobleme bei Megasat 3200

    Genau da ist ein Fehler in der Leitung
     
    #3
  5. pixibox
    Offline

    pixibox Newbie

    Registriert:
    21. April 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Empfangsprobleme bei Megasat 3200

    f-Stecker...?....muss doch von meiner Dose die aus der Wand kommt in den Resiever....und das ist ein ganz normaler antennenstecker....also habe ich mir eine Kupplung vor den Resiever geschraubt.....wie nu f-stecker.....danke für die ANTWORT...!
     
    #4
  6. papa66
    Offline

    papa66 VIP

    Registriert:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    549
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    DEB
    AW: Empfangsprobleme bei Megasat 3200

    hallo pixibox,

    dann besorg dir mal eine richtige sat dose, die macht auch nur eine anschlußdämpfung von 1-1,5db(ca.10 euronen). wenn du da jetzt eine breitband oder ein herkömmliche antennendose hast die machen zwischen 4-8db dämpfung(oder mehr).
    wenn du da jetzt noch dein adapter dazurechnest, macht das schon richtig was aus...

    also erst mal eine satdose und dann ein gutes kabel mit f-stecker und ich geh mal davon aus, das deine probleme weg sind...
     
    #5
  7. pixibox
    Offline

    pixibox Newbie

    Registriert:
    21. April 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Empfangsprobleme bei Megasat 3200

    Die Sat Dose ist angeschlossen, hab aber immer noch den selben fehler, bei rein und rauß ziehen des satkabels, erscheint das jeweilige programm, beim umschalten dann wieder kein oder schlechtes signal.....versuche es jetzt noch einmal mit einer anderen software....tja und dann weiß ich auch nicht mehr weiter.....HILFE
     
    #6
  8. papa66
    Offline

    papa66 VIP

    Registriert:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    549
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    DEB
    AW: Empfangsprobleme bei Megasat 3200

    teste vorher nochmal eins...

    setzte deinen resi mal auf werkseinstellungen zurück und spiel dann nochmal deine senderliste neu auf. musst dann aber das vs und au wieder aktivieren.

    soll auch schon geholfen haben...
     
    #7
  9. pixibox
    Offline

    pixibox Newbie

    Registriert:
    21. April 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Empfangsprobleme bei Megasat 3200

    Danke werde ich gleich mal ausprobieren....melde mich wieder...danke erstmal für die schnelle antwort
     
    #8
  10. pixibox
    Offline

    pixibox Newbie

    Registriert:
    21. April 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Empfangsprobleme bei Megasat 3200

    :14:nööö....immer noch das selbe...kann doch nicht jedes mal aufstehen und am kabel wackeln....bzw rausziehen und wieder reinstecken....würde vieleicht eine andere senderliste helfen....?
     
    #9
  11. papa66
    Offline

    papa66 VIP

    Registriert:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    549
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    DEB
    AW: Empfangsprobleme bei Megasat 3200

    versuchen...

    wenn du deinen anderen resi dran machst, was passiert bei dem, wenn du an dem kabel wackelst?
     
    #10
  12. pixibox
    Offline

    pixibox Newbie

    Registriert:
    21. April 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Empfangsprobleme bei Megasat 3200

    wenn ich den anderen resi anschließe funktioniert alles einwandfrei das ist ja das komische....wenn ich da am kabel wackel passiert nix...der lässt sich nicht aus der ruhe bringen....wie gesagt beim megasat brauch ich nur den stecker abdrehen und nur wieder leicht drauf stecken und schon ist der gewählte sender da...alles hell.....und beim umschalten hängt er sich dann wieder auf...wo bekomme ich den ältere software bzw Senderlisten her...zum ausprobieren..?
     
    #11
  13. papa66
    Offline

    papa66 VIP

    Registriert:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    549
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    DEB
    AW: Empfangsprobleme bei Megasat 3200

    da du ja den richtigen loader schon drauf hast, versuch die mal... ist vom 31.03.08...

    >>>

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    senderlisten kannst du hier mal schauen...

    >>>

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    aber ich glaube eher, wenn dein kabel ok ist, das der tuner ein wackel hat...
     
    #12
  14. pixibox
    Offline

    pixibox Newbie

    Registriert:
    21. April 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Empfangsprobleme bei Megasat 3200

    ok danke....werde es gleich mal ausprobieren....dann mal bei bekannten anschließen und wenn er da auch nicht funktioniert dann geht er halt retoure...danke für deine hilfe!!!
    MFG Pixibox
     
    #13
  15. papa66
    Offline

    papa66 VIP

    Registriert:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    549
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    DEB
    AW: Empfangsprobleme bei Megasat 3200

    aber schreib bitte auch, was bei rausgekommen ist.

    denn daraus lernen wir alle wieder etwas dazu...:3:
     
    #14
  16. pixibox
    Offline

    pixibox Newbie

    Registriert:
    21. April 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Empfangsprobleme bei Megasat 3200

    :4:..Könnte mich kugeln vor Freude....er läuft einwandfrei....läuft jetzt mit dem Sorglos vom 09.05.08...und mit deiner Senderliste Astra-D+Hotbrid....tausend Dank nochmal....Gruß Pixibox:4:
     
    #15

Diese Seite empfehlen