Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfangsprobleme bei Megasat 3200

pixibox

Newbie
Registriert
21. April 2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
habe einen Megasat 3200 FW 24.04 Senderlist 29.03, habe auch schon die FW 09.05 ausprobiert aber immer wenn ich umschalten will kommt kein signal...wackel ich an dem Antenneneingang kommt der gewählte Kanal....alles hell....stecke ich die antenne in meinen Phillips läuft alles einwandfrei....benutze eine satkupplung, die auf den Reciever aufgeschraubt wird sodass man den chinchstecker aufstecken kann....weiß echt nicht mehr weiter....bitte helft mir....DANKE..!
 
AW: Empfangsprobleme bei Megasat 3200

f-Stecker...?....muss doch von meiner Dose die aus der Wand kommt in den Resiever....und das ist ein ganz normaler antennenstecker....also habe ich mir eine Kupplung vor den Resiever geschraubt.....wie nu f-stecker.....danke für die ANTWORT...!
 
AW: Empfangsprobleme bei Megasat 3200

hallo pixibox,

dann besorg dir mal eine richtige sat dose, die macht auch nur eine anschlußdämpfung von 1-1,5db(ca.10 euronen). wenn du da jetzt eine breitband oder ein herkömmliche antennendose hast die machen zwischen 4-8db dämpfung(oder mehr).
wenn du da jetzt noch dein adapter dazurechnest, macht das schon richtig was aus...

also erst mal eine satdose und dann ein gutes kabel mit f-stecker und ich geh mal davon aus, das deine probleme weg sind...
 
AW: Empfangsprobleme bei Megasat 3200

Die Sat Dose ist angeschlossen, hab aber immer noch den selben fehler, bei rein und rauß ziehen des satkabels, erscheint das jeweilige programm, beim umschalten dann wieder kein oder schlechtes signal.....versuche es jetzt noch einmal mit einer anderen software....tja und dann weiß ich auch nicht mehr weiter.....HILFE
 
AW: Empfangsprobleme bei Megasat 3200

teste vorher nochmal eins...

setzte deinen resi mal auf werkseinstellungen zurück und spiel dann nochmal deine senderliste neu auf. musst dann aber das vs und au wieder aktivieren.

soll auch schon geholfen haben...
 
AW: Empfangsprobleme bei Megasat 3200

Danke werde ich gleich mal ausprobieren....melde mich wieder...danke erstmal für die schnelle antwort
 
AW: Empfangsprobleme bei Megasat 3200

:14:nööö....immer noch das selbe...kann doch nicht jedes mal aufstehen und am kabel wackeln....bzw rausziehen und wieder reinstecken....würde vieleicht eine andere senderliste helfen....?
 
AW: Empfangsprobleme bei Megasat 3200

versuchen...

wenn du deinen anderen resi dran machst, was passiert bei dem, wenn du an dem kabel wackelst?
 
AW: Empfangsprobleme bei Megasat 3200

wenn ich den anderen resi anschließe funktioniert alles einwandfrei das ist ja das komische....wenn ich da am kabel wackel passiert nix...der lässt sich nicht aus der ruhe bringen....wie gesagt beim megasat brauch ich nur den stecker abdrehen und nur wieder leicht drauf stecken und schon ist der gewählte sender da...alles hell.....und beim umschalten hängt er sich dann wieder auf...wo bekomme ich den ältere software bzw Senderlisten her...zum ausprobieren..?
 
AW: Empfangsprobleme bei Megasat 3200

da du ja den richtigen loader schon drauf hast, versuch die mal... ist vom 31.03.08...

>>> Link veralten (gelöscht)

senderlisten kannst du hier mal schauen...

>>> Link veralten (gelöscht)

aber ich glaube eher, wenn dein kabel ok ist, das der tuner ein wackel hat...
 
AW: Empfangsprobleme bei Megasat 3200

ok danke....werde es gleich mal ausprobieren....dann mal bei bekannten anschließen und wenn er da auch nicht funktioniert dann geht er halt retoure...danke für deine hilfe!!!
MFG Pixibox
 
AW: Empfangsprobleme bei Megasat 3200

aber schreib bitte auch, was bei rausgekommen ist.

denn daraus lernen wir alle wieder etwas dazu...:3:
 
AW: Empfangsprobleme bei Megasat 3200

:4:..Könnte mich kugeln vor Freude....er läuft einwandfrei....läuft jetzt mit dem Sorglos vom 09.05.08...und mit deiner Senderliste Astra-D+Hotbrid....tausend Dank nochmal....Gruß Pixibox:4:
 
Zurück
Oben