Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfang Controller schlecht

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
Hallo meine Switch Oled steht in der Schrankwand und ich sitze auf der Couch dazwischen ist der TV.
Die Controller gehen nicht , weil sei kein Empfang haben. ist die Sendeleistung so gering?
da muss ich ja die switch vor mich auf den Tisch stellen.
Ist das normal?
 
Hi, die Reichweite hängt von mehreren Faktoren ab. Bei halbwegs "freier Bahn" ist die Reichweite bis zu 10 Metern.
Eine begrenzte Reichweite könnte an der Position der Konsole oder Interferenzen sein (Handy, Tablet, Kabellose Endgeräte).

Geh mal in die Systemeinstellungen und trenne die Synchronisierung der Controler. Danach wieder neu verbinden.
Hilft das nicht, verändere die Position der Konsole solange bis es passt.
 
ok ich habe die Konsole auf den Tisch gestellt und die 2 sitzen am Tisch, mario läuft aber aller paat Minuten ist 1 joi con offline, das nervt ja barbarisch
 
ok aber dafür dass ich sie vor 1 Woche gekauft habe und noch keine 1 Stunde gespielt wurde?
 
Wir haben zwar keine OLED aber unsere JoyCons funktionieren von überall im Zimmer ohne Probleme.
Würde mal probieren die zu Resetten eventuell.
 
wir haben jetzt alles durchprobiert und haben gemerkt, dass der rechte Joy + nach 20 cm schon auf Störung geht, der andere geht auch 4m.
 
Auch bei den ganz neuen Geräten gibt es schon ein update für die controler - schon gemacht ?
Ansonsten wie gesagt die controler von der Synchronisation trennen und neu verbinden.

Falls alles nicht hilft hast du ja Garantie.
 
Im HOME-Menü die Option „Systemeinstellungen“ > „Controller und Sensoren“ > „Controller aktualisieren.“
 
Ich habe mir jetzt von einem Freund 2 Controller geborgt, da ist genau das gleiche.
der linke Controller verbindet sich sofort und geht bis 4m und der andere synchronisiert sich , wenn du ihn genau an die Box hälst und wenn du spielst in 70 cm Entfernung ,
dann bricht der Kontakt ständig ab, aber immer nur rechts.
 
Zurück
Oben