Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMMs kommen nicht an (OSCam und tvheadend auf Synology)

tramp23

Newbie
Registriert
16. März 2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Liebe Gemeinde,

ich kämpfe seid gestern mit den EMMs loggen. Ich habe tvheadend (4.1.1692) und OSCam (oscam-1.20-unstable_svn-r11213) auf meiner Synology DS415play laufen. Es ist hell was hell sein soll - soweit so gut.

Das Problem ist, dass ich keine EMMs bekomme und diese dann natürlich auch nicht ins log geschrieben werden. Im Moment läuft alles auf newcamd, habe aber auch schon dvbapi ausprobiert, mit dem selben Ergebnis. :-(

Ich habe heute schon gelernt, dass es wichtig ist, in welcher Reihenfolge die Teile gestartet werden - zuerst OSCam und dann tvheadend. Wenn man die Reihenfolge beachtet, dann schreibt tvheadend


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und auch im Live log vom OSCam sehe ich folgenden Eintrag:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Trotzdem kommen keine EMMs und es gibt kein log :-(

Weiß jemand von euch Rat?

Hier noch meine OSCam files:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMMs kommen nicht an (OSCam und tvheadend auf Synology)

Hallo Tulpenknicker,

vielen Dank für die rasche Antwort, versuche ich gleich.

Ist geändert, aber leider kommen noch immer kein EMMs. Könnte das etwas bringen, wenn ich die AU für die newcamd auch auf 1 ändere?

Liebe Mitstreiter,

ich habe das Problem zwar auf der Synology nicht gelöst, aber umgangen. Das Problem scheint die Version von tvheadend zu sein. Mit einer älteren Version (4.0.7) auf einem Raspberry2 läuft das Ding ohne Probleme inklusive EMMs logging. :) Auf dem Raspberry hab ich nur diese Version probiert, und bei der bleibe ich jetzt auch :) Never change a running system :D

Auf der Synology habe ich auch die aktuelle "stable" version probiert, hatte aber zuerst Probleme mit der Anmeldung und dann war das Teil so langsam, dass ich es nicht einmal konfigurieren konnte. Bin deshalb auf den Raaspberry umgezogen.

LG
Tramp23
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMMs kommen nicht an (OSCam und tvheadend auf Synology)

da hat Tulpe recht, im DVBapi Abschnitt kommt nur 1 für AN oder 0 für AUS rein
 
Zurück
Oben