Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky v13 empfängt keine EMMs

BigBear46

Freak
Registriert
27. April 2013
Beiträge
270
Reaktionspunkte
101
Punkte
103
Hallo,
habe die Tage meinen Raspberry Pi neu mit IPC und dem aktuellen Oscam aufgesetzt. Leider kamen bisher noch keine EMMs. Ich lasse seit zwei Tagen Sky Buli HD1 auf einem Receiver mit au=1 laufen. Der Receiver ist per CCcam 2.3.0 verbunden. Oder ist das bei Sky neuerdings so, dass nur ganz wenige EMMs kommen? Karte läuft am 23.11. ab, daher geht mir etwas der Stift ;)

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

C-Line:
C: 192.168.177.20 11111 solo2 PW

Falls Infos/Werte fehlen, liefer ich diese gerne nach.

Ach und was mir nach dem Umstieg auf das aktuelle OScam auch noch aufgefallen ist, meine oscam.srvid Datei wird scheinbar nicht mehr verwendet. Zumindest zeigt er mir nicht die Channels entsprechend der Datei mit sprechenden Namen an. Woran liegt das?
 
Bei der User musst au = 1 machen

Bei mir gehts mit denn Sendernamen auch nur über die oscam.srvid2
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke daran lags nicht. Jetzt zeigt der Log:
2017/11/21 18:46:54 3F6CE877 c (client) encrypted cccam-client 192.168.177.26 granted (solo2, au=auto (4 reader))
Vorher wars halt nur für einen Reader.

Was muss man zur srvid2 wissen? Hab gestern mal versucht dazu was zu erfahren, aber so recht schlau wurde ich aus der kurzen Google Recherche nicht.

Edit: Thema srvid ist schon mal erledigt. Habe die oscam.srvid2 Datei per SSH gelöscht, jetzt arbeitet Oscam wieder mit der normalen oscam.srvid :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Client ist ne Solo2 mit VTI und CCcam 2.3.0 als Emu, also kein Oscam. Mittlerweile ist das Rätsel scheinbar gelöst. Vu+ Zero, mit Oscam über cs378x verbunden, hat mittlerweile 1005 Global EMMs an den Reader geschickt, die alle geblockt wurden. Macht das Sinn?
Ergo kein CCcam benutzen, wenn EMMs gesendet werden sollen.
 
Zurück
Oben