Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM Problem

dann sollten auch EMM zum Server ankommen, wenn die nicht gespeichert werden dann liegt es eventuell an der EMMLOGDIR, siehe post davor, da fehlt das /
 
das habe ich geändert bei einer karte kommen ja auch unique emms an aber bei der anderen nicht
 
es wird dann nur die eine Abgefragt?
bei 2 Karten sollte man den LB nutzen

zur not einem Client das AU auf die erste Karte erlauben und einem zweitem auf die zweite Karte
 
abgefragt werden beide. Die zweite bekommt auch global emms aber keine unique. Das mit den clienten jeweils eine karte zuweisen habe ich auch schon gemacht ohne erfolg
 
wie hast du das gemacht?
das klappt eigentlich so zu 100%
 
Ist doch auch ganz einfach zu testen. Karte die emm bekommt mal ziehen und einen Sky Sender einschalten. Wird dieser hell sollte nach 1 Stunde auch das erste unique da sein....
 
ja das hat auch immer geklappt bis ich meinen clienten auf oscam umgestellt habe
 
bei der einen klappt es ja wie du schreibst,
und beim anderem fehlt ja das AU am Server oder die Client Config ist Falsch
 
So habe jetzt alles so eingestellt ich warte jetzt mal ne std und hoffe das es klappt
 
alles WIE? eingestellt,
wenn noch fragen danach kommen sollten alle wissen was bei dir stand der dinge ist
 
habe jetzt in meinem clienten bei user au=v13b gemacht damit nur die eine karte emms bekommt. dann habe ich wie du gesagt hast
EMM log dir:
/var/log/ipc/ eingetragen
 
jo oscam neu gestartet und Receiver auch

Edit: Heute morgen um 5.30 kam endlich ein unique emm vielen Dank für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben