Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM Logging mit Loadbalanceraber Problem ist, dass ich immer nur bei einer der beiden Karten UQ EMMs

Will das eigentlich mit Oscam realisieren. Habe jetzt 2 Clients jeweils eine Karte zugeordnet...das funktioniert. Leider können diese Clients dann den LB nicht nutzen. Mal schauen, ob ich die Tage nochmal an den Einstellungen bastel um es irgendwie hinzubekommen.
 
@Rippi eine Zuordnung reicht, einer der beiden Reader sollte sowieso schon mit EMMs zugeballert werden :cool:
 
Nein, alles schon getestet. Wenn der AU Client auf beide Karten zugreifen kann, wird nur eine KArte mit Emm's versorgt.

@Emperor288 das hatte ich schon so. Wenn ich mich aber richtig erinnere, dann hat der Client mit beiden Karten mal für die eine und dann mal für die andere Karte geloggt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welchen lb_mode hast du eingestellt? also bei mir ging es über AU. aber wie gesagt, weis den Reader, der keine EMMs bekommt, einfach deinem Receiver zu und lass alle anderen Clients per LB auf beide Karten. eine elegantere Lösung gibts bei der V14 wohl leider nicht (da UQ). alles besser als den LB temporär auszuschalten

bei mir bekommt seit Beginn immer die gleiche Karte die EMMs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit habe ich LB Mode 2. So wie ich es jetzt eingestellt habe, gehts ja eigentlich. Also 2 Clients nur eine KArte zuweisen. Da es sich bei mir eh nur um Homesharing handelt, ist der Verlust des LB überschaubar.
 
auch 'ne Solo zur Sicherheit bestellt? :D aber gut, dann haben wir denk nun alles durchgekaut :)
 
Zurück
Oben