Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM Logging mit Loadbalanceraber Problem ist, dass ich immer nur bei einer der beiden Karten UQ EMMs

Emperor288

Stamm User
Registriert
19. Mai 2008
Beiträge
1.186
Reaktionspunkte
605
Punkte
273
Hallo Leute,

ich habe nun schon ein paar Monate 2 V14 im LB-Mode laufen. Funktioniert auch alles wunderbar, aber Problem ist, dass ich immer nur bei einer der beiden Karten UQ EMMs geloggt bekomme. Das Verzeichnis als Fehlerquelle würde ich ausschließen, da ein simples deaktivieren eines der beiden Reader ausreicht um die 2te Karte zu versorgen.

Globals bekomme ich bei beiden Karten nahezu gleich viele.

Laufzeit aktuell 4 Tage:

1. v14 -> 0 / 83651 / 0 / 51
2. v14 -> 0 / 83653 / 0 / 0

Hier mal die relativ unspektakulären Configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habt ihr 'ne Idee?

Mfg emperor288
 
ja, hatte auch schon lb_mode = 1 (fastest reader first), aber ändert nix daran. wenn ich abends 2 (oder mehr) Sender laufen lasse sehe ich wie sich beide jeweils einen Reader schnappen. warum dann trotzdem nur beim ersten UQ ankommen verstehe wer will :confused:

hab auch schon die Extrem-Situation getestet und beide Receiver das volle Potenzial vom FBC-Tuner ausschöpfen lassen. es bleibt beim gleichen Resultat :( deaktiviere ich wie gesagt den 1. Reader flattern nach und nach UQ-EMMs rein.

trotzdem natürlich Danke :)
 
sollte auch eigentlich egal sein ... aber mal separate gruppen auch getestet?
welche OScam Version? andere mal genommen? älter oder auch neuer...

der Rest der LB Settings ist auf Default?
 
mit seperaten Gruppen gehts, aber das nimmt mir den schönen Vorteil vom LB. das 2te Abo hab ich seit November, weil mir die Sache mit dem iCord damals auf Dauer zu gefährlich war. dass nun immer noch beide Karten laufen.. iwie "Pech", aber nun hab ich wenigstens was zum Spielen :D

OScam aktualisier ich von Zeit zu Zeit mal. hab aktuell die neueste (?) Version drauf: 11401. die Probleme waren aber auch schon mit älteren Versionen 112xx/113xx vorhanden. denke damit hat es weniger zu tun :oops:

sonst gibts keine Einstellungen zum LB, nein.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, greift dann der LB auch? dann teste ich das später mal. conf hab ich oben angehängt, aber dürfte nix mehr dabei sein.

aber warum dann trotzdem globals kommen ist schon merkwürdig oder?
 
natürlich greift der LB dann auch solange die Clients auf beide gruppen zugreifen dürfen
eigentlich sollte es piep egal sein, aber probiere es mal

EDIT
zur Not würde es auch so gehen das du einem User AU auf die erste v14 erlaubst und einem anderem nur auf die zweite, dann musst du keinen ausschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs mal umgestellt und werde den Abend über mal verschiedene Sender laufen lassen. Danke.

anbei noch ein Screenshot von den LB-Stats der 2ten Karte:
 

Anhänge

  • LB.png
    LB.png
    70,1 KB · Aufrufe: 14
Bitte korrigiert mich, aber war es nicht schon immer so, dass wenn der AU-User keine Anfragen an eine Karte schickt, weil selbige gleich durch LB oder Services geblockt/umgelenkt werden, er auch keine Uniques senden kann? Ich helfe mir schon seit jeher dadurch, dass ich mal paar Stunden hier und mal paar Stunden da logge... sodass jede der beiden Karten auch wirklich Anfragen vom AU-User bekommt.
 
das hört sich jedenfalls ganz nach meinem Problem an :eek: aber ich werde mal bisschen durchtesten mit verschiedenen Gruppen, deaktivieren von Services, etc.. bei mir meckert höchstens die Schwester, wenn das Bild mal paar Sekunden ausfällt. aber soll sich net so anstellen :D
 
von dem Problem habe ich auch schon länger nicht gelesen,
hier müsste man mal schauen ob der AU User auch IMMER gleichermaßen die 2 Karten anspricht oder doch NUR auf einer bleibt da ein (mehrere) anderer diese Anfragt
 
sind auf den Karten die selben Pakete gebucht?

Dann würde ich dem 1. lokalen AU-Client die 1. V14 sperren und dem 2. lokalen AU-Client die 2. V14 sperren

Wenn die Inhalte der Karten nicht gleich sind, dann müßte man das über Services bei den lokalen bzw. AU Clients machen
 
also bei mir haben 4 User AU und die wechseln je nach Belastung des Servers ständig von Reader 1 zu Reader 2 (also selbst wenn ich kurz F5 drücke kann der Reader schon gewechselt sein). somit würde ich sagen alle 7 (?) Sekunden.

Pakete sind abgesehen vom Gratis-HD+ (welches eh gesperrt da HD01) identisch.

aber das ist denk die einzige Möglichkeit, ja. 1 Receiver bekommt Reader 1, 2. Receiver Reader 2 und die anderen teilen sich beide Karten. Schade, hätte gerne eine elegantere Lösung gehabt, weil so muss ich doch ab und zu wieder selbst aktiv werden.

ich spiel später wie gesagt mal bisschen rum und wenn ich 'ne andere Lösung finde werd ich die euch natürlich nicht vorenthalten :)

Edit: Log etwas aufgeräumt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie sollen die dann AU machen wenn die Serials ständig wechseln und das Unique gerade kommt wenn die "falsche" Serial dran ist.
Ich würde mal probieren die 4 User auf die 2 Readerlabel auf zu teilen
au = skyv14
au = skyv14_2
 
Zurück
Oben