Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

emm.log fehlt

AW: emm.log fehlt

9997 aktiv

Live Log Eintrag:

  • r mouse [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card isn't active
  • 2015/05/03 10:40:42 81792F0 r mouse [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
  • 2015/05/03 10:40:42 81792F0 r mouse [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> No tier found
  • 2015/05/03 10:40:42 81792F0 r mouse [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
  • 2015/05/03 10:40:42 819AE38 c Peter (xx): not found (45 ms) by mouse - Sky Sport News HD

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die Azbox verbindet sich auch über CCCam mit dem Server (cccam (2.3.0-3367))

User Peter ist au = mouse gesetzt
 
AW: emm.log fehlt

dann 60min warten, ob beim server emm ankommen,
kannst du mit speichern von globals auch testen
(anleitung easy configs letzte seiten bei meiner signatur)

und frag im server bereich nach, wie du per o version aktuellste bekommen kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: emm.log fehlt

10653 war nicht am Ende der Nummern gelistet, sondern mitten drin, bin nun auf 10653
 
AW: emm.log fehlt

das ist bestens, dann kannst du alles zum loggen in meiner anleitung so auch verwenden,
also bei write emms die angekommenen versionen ansehen, was du posten musst usw.
 
AW: emm.log fehlt

in /var/etc/ befinde sich nun 2 neue Dateien

oscam.emmcache und oscam.emmstat

beide leer. Sind das die Dateien, in denen die EMM's geschrieben werden?


Hab's in deiner Anleitung gefunden, Write EMM to Reader, leider noch nix angekommen.
 
AW: emm.log fehlt

mit speichern von globals getestet, die kommen eigentlich sofort, evtl. oscam restart machen
 
AW: emm.log fehlt

nimm krimi, das geht aus erfahrung

speichern von globals auf server aktivieren, hat nicht mit client zu tun
du hast meine anleitung vorletzte seite nicht gelesen
 
AW: emm.log fehlt

und mir fällt es schwer, deinen Satz zu verstehen..

testweise kann man statt der 2 eine 10 nehmen, diese sorgt dafür, dass die geblockten und in in der Emm Log Datei geschrieben im oscam.log zu sehen sind, was aber wegen der vielen global EMMs nicht als Standard zu empfehlen ist; falls jetzt global EMMs aufgeführt werden funktioniert das AU (AutoUpdate). Evtl. muss man zum Testen kurz das Speichern der global !!! Emms ermöglichen (anhaken) und nach Erhalt von globals bei Saveemm wieder entfernen, oscam neu starten !
 
AW: emm.log fehlt

bei manchen oscam versionen kommen globals blocked, tauchen immer im log auf falls da 10 steht

wichtig ist zum testen...

steht im webif beim reader und user unter au auch on ? und status card ok , no enties
 
AW: emm.log fehlt

habe im Reader einen Hacken bei saveemm unkown gemacht / Oscam neugestartet und ein bisschen laufen lassen:

im livelog passiert aber nichts:

(reader) mouse [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card isn't active
2015/05/03 12:14:49 8182128 r (reader) mouse [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
2015/05/03 12:14:49 8182128 r (reader) mouse [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> No tier found
2015/05/03 12:14:49 8182128 r (reader) mouse [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
2015/05/03 12:14:49 818AF58 c (ecm) Peter (): not found (44 ms) by mouse - Sky Krimi
 
AW: emm.log fehlt

es klappt SPITZE!!

EMM's sind angekommen
vorab vielen Dank für die Hilfe und Geduld!!

Ich warte nun bis Mittwoch und lese dann alles aus.
Mit den EMM's selber habe ich auch noch Verständnisprobleme.. aber hier wird einem ja geholfen :)
 
AW: emm.log fehlt

ja erst mal per oscam webif nachsehen, da werden dir die doppelten ausgeblendet,
dann in kurzform bei v14 sammelliste posten, also in 2 tagen schon mal nachsehen, reicht oft

speichern von globals deaktivieren, oscam restart
 
Zurück
Oben