Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM kann auf V14 nicht geschrieben werden

tf_master

Hacker
Registriert
25. Mai 2014
Beiträge
450
Reaktionspunkte
162
Punkte
103
Hallo zusammen,

ich hatte diese Woche zwei mal Probleme beim Schreiben von EMM auf zwei unterschiedlichen V14 gehabt. Wenn ich die EMM im Reader eingefügt hatte und dann auf Lunch gegangen bin, zeigte er 0 EMM geschrieben an.
Ich habe zwei OSCAM Versionen im Einsatz einma 9868 und ein mal 9848.
Bei der ersten Karte hat es nach einem mehrfache Schreibversuch irgendwann geklappt, bei der zweiten Karte die verlängert werden sollte hat es überhaupt nicht mehr geklappt. Die Antwortzeiten bei der zweiten Karte waren 20-30ms, im Normalfall dauert das aber so ca. 3000 bis 5000ms.
Da ich mit der gleichen Konfiguration schon zwei mal vorher Verlängerungen geschrieben habe, schließe ich die Konfiguration als Ursache aus.

1. Hat jemand die gleichen Problem?
2. Was ist Ursache für das nicht erfolgreiche Schreiben?
3. Welche Debug-Level muss ich einstellen um mehr über die Ursache heraus zu bekommen?

Folgende Meldung gab es aus dem Oscam-Log:

sky [videoguard2] root emmtype=unique, len=39, idx=0, cnt=1: written (30 ms

MfG
tf_master
 
AW: EMM kann auf V14 nicht geschrieben werden

ist das EMM vielleicht schon auf der Karte?
Wielange ist das Expire Date denn?
 
AW: EMM kann auf V14 nicht geschrieben werden

Das EMM ist noch nicht auf der karte, es ist eine Verlängerungs- EMM, das Ablaufdatum der Tiers liegt beim 16.10.2014! ;-)
 
Zurück
Oben