Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM & CPU-Auslastung

sleepy789

Ist oft hier
Registriert
18. August 2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
## DISABLE EMM Einstellung ##
# Mit dieser Einstellung lässt sich das lokale EMM-Lesen ganz abschalten.
# Das spart eine Menge CPU-Last, allerdings wird die Karte nun nicht mehr
# geupdated, oder nur noch von Clients, denen man in der F: Line die #Erlaubnis
# dazu erteilt hat.
# Es ist auf jeden Fall sehr sinnvoll dies in einem reinem Server, welcher eh #nicht
# über einen Sat/Kabelanschluss verfügt, zu setzen.
#
# Standard: no
#
#DISABLE EMM : yes

Hi,

könnt ihr mir sagen wie stark die CPU-Auslastung auf einer DM800 tatsächlich ist wenn EMM's generell angeschaltet sind? Ich mein, ist das wirklich spürbar wenn ich sie abschalte?
 
AW: EMM & CPU-Auslastung

Doch, hat sie. Eine ORF-Karte.
Dachte mir nur, wenn die EMM's wirklich so viel CPU verbraucht und die Karte sowieso nur alle 6 Monate eine neue EMM braucht kann ich sie ja eigentlich abschalten. Die DM800 hat ja keinen überwältigenden Prozessor verbaut und somit könnte ich die Performance der Box spürbar steigern.
Denk ich da falsch?
 
AW: EMM & CPU-Auslastung

loge dich per telnet auf deine box
telnet ipdeinebox
name root
pasword ?????
und schreibe top
dann kanst du sehen deine procesor auslastung und ale procese die deine box macht
 
AW: EMM & CPU-Auslastung

Krieg ich dort auch eine Statistik der CPU-Auslastung über einen längeren Zeitraum?
 
AW: EMM & CPU-Auslastung

Ja das bringt mir nicht viel. Hab auch nicht die Zeit permanent rein zu schauen...
 
AW: EMM & CPU-Auslastung

und wozu brauchst es ??
meine boxen renen seit über 1 jahr nonstop und es hat mich nie interesiert viefiel performarce die schluken oder produziren
1 dint zur zeit als server mit zirka 90 clienten und es interesiert mich auch nicht wie die werte da ausehen , hauptsache es funktioniert ales und die klienten sind zufriden
 
Zurück
Oben