Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einstellungen

Essener72

Newbie
Registriert
10. Mai 2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Nabend zusammen,

habe nach langer Zeit mal das Image gewechselt. Habe jetzt OpenATV 5.1 drauf. Bin sehr zufrieden, bis auf ein paar kleinigkeiten, die ich bis jetzt nicht lösen konnte.

1: Wenn ich TV gucke, und dann den Steuerkranz nach unten drücke, kommt ja meine Sendeliste. Wenn ich dann ein Kanal auswähle, wechselt er zwar dahin, aber die Sendeliste bleibt stehen. Ich möchte wenn ich auf ein Kanal gehe, das dann die Sendeliste automatisch verschwindet. Und nicht zweimal Ok drücken. Wie stelle ich das ein?

2: Wenn ich beim laufenden Programm auf OK drücke, zeigt er mir den Kanal an. Die Kanalnummer und der Programmname sind mir viel zu groß dargestellt. Kann ich das ändern? Oder gar ausschalten? So das ich nur die schwarze Infoleiste habe?

3: Habe mir Picons geladen. Funktioniert auch soweit. Bei meinen alten Image ( OpenMips 4.2 ) hat er mir auf der Box im Display das ganze Picon ( FullScreen ) angezeigt. Jetzt zeigt er mir das Picon nur klein an, unten ist noch ne Uhr drin und der Sendefortschritt. Möchte aber nur das Picon sehen....

würde mich freuen wenn mir da einer Tipps geben würde....

LG
 
AW: Einstellungen

Zu1. Menue--Einstellungen--Bedienung & Oberfläche--Tastenbelegung.

Zu 2. Im TV auf Ok, dann Pfeil runter, jetzt sollte die Channel Selektion aufgehen und nun auf Menue. Jetzt im Kontextmenue der Kanalliste auf Einstellungen gehen und dort die gewünschte Einstellungen vornehmen. Ist aber auch von Skin zu Skin etwas anderst.

Zu 3. Für Picons nehm Ich den Piconmanager, dort kannst du unter den verschiedenen Größen wählen. Die Anzeige der Picons ist mit Blauer Taste--im Schnellstartmenue bei System--Displayskin Auswahl zu ändern. Piconmanager ist mit 2x grüner Taste unter -extensions- zu finden. Nicht den Picon Updater nehmen, der verursacht gerne abstürze.

Hoffe es hilft.
 
Zurück
Oben