1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einstellungen CCcam von der Easymaus seriell

Dieses Thema im Forum "Cardreader/Cardwriter" wurde erstellt von gintonik, 5. Januar 2013.

  1. gintonik
    Offline

    gintonik Ist oft hier

    Registriert:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich finde einfach keine Informationen welche Parameter für die Easymouse in der CCcam einzutragen sind.
    Ich habe folgendes Modell:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    SERIAL READER : /dev/ttyS0
    PHOENIX READER PATH : /dev/ttyS0
    SERIAL READER : /dev/tts/0

    Welche von den Zeilen ist richtig? Und bekomme ich den Reader so schon in der CCcam Webinfo angezeigt?

    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3570000

    Ist je nach Karte einuzustellen. Aber muss dass schon in der CCcam.cfg sein, damit ein Reader überhaupt angezeigt wird?

    Betrieben werden soll er an einer DM800 oder Dbox2.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Rickk
    Offline

    Rickk Super Elite User

    Registriert:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Einstellungen CCcam von der Easymaus seriell

    schau mal hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    die einstellung ist für pc

    so sollte es aussehen
    SERIAL READER : /dev/tts/0 -> serial (phoenix)
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/tts/0 xxx [kommt auf deine karte an]
     
    #2
    gintonik gefällt das.
  4. gintonik
    Offline

    gintonik Ist oft hier

    Registriert:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Einstellungen CCcam von der Easymaus seriell

    Danke für die Antwort. Alerdings möchte ich den Reader an einer DM800 betreiben. Unterscheided sich da der Readereintrag nicht?
    Und mit dem Switch lassen sich ja zwei verschiedene Frequenzen einstellen. Muss zusätzlich noch die Frequenzy in die CCCam?
     
    #3
  5. gintonik
    Offline

    gintonik Ist oft hier

    Registriert:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Einstellungen CCcam von der Easymaus seriell

    Ich habe mit folgendem Eintrag zumindest mal die LED zum leuchten bekommen, allerdings auch nicht bei jedem Start:
    SERIAL READER : /dev/ttyS0

    Ich weiss mittlerweile auch, dass Y1 für 6MHz und Y2 für 3,57MHz ist. Da ich eine S02 betreiben möchte, die 5V, 6MHz und den Phoenix-Mode braucht, müsste folgendes richtig sein:

    SERIAL READER : /dev/ttyS0
    #Frequenz auf 6MHz auf Platine eingestellt
    #5V von Platine vorgegeben

    Es müsste ja nur noch der Phoenix-Modus eingefügt werden, aber wo?
    SERIAL READER : /dev/ttyS0 phoenix?
    Wie gesagt, er startet alle schaltjahre mal mit aktivierter LED aber dann kann ich auch nicht mit dem CCcam WIF darauf zugreifen.
    Und wenn er die LED am leuchten hat connected er nicht mit den anderen Servern in der CCcam.cfg, auch die Karte im internen Schacht wird nicht gestartet!
     
    #4

Diese Seite empfehlen