Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einstellungen CCcam von der Easymaus seriell

gintonik

Ist oft hier
Registriert
5. Januar 2011
Beiträge
110
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo,

ich finde einfach keine Informationen welche Parameter für die Easymouse in der CCcam einzutragen sind.
Ich habe folgendes Modell: Link ist nicht mehr aktiv.

SERIAL READER : /dev/ttyS0
PHOENIX READER PATH : /dev/ttyS0
SERIAL READER : /dev/tts/0

Welche von den Zeilen ist richtig? Und bekomme ich den Reader so schon in der CCcam Webinfo angezeigt?

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3570000

Ist je nach Karte einuzustellen. Aber muss dass schon in der CCcam.cfg sein, damit ein Reader überhaupt angezeigt wird?

Betrieben werden soll er an einer DM800 oder Dbox2.
 
AW: Einstellungen CCcam von der Easymaus seriell

Danke für die Antwort. Alerdings möchte ich den Reader an einer DM800 betreiben. Unterscheided sich da der Readereintrag nicht?
Und mit dem Switch lassen sich ja zwei verschiedene Frequenzen einstellen. Muss zusätzlich noch die Frequenzy in die CCCam?
 
AW: Einstellungen CCcam von der Easymaus seriell

Ich habe mit folgendem Eintrag zumindest mal die LED zum leuchten bekommen, allerdings auch nicht bei jedem Start:
SERIAL READER : /dev/ttyS0

Ich weiss mittlerweile auch, dass Y1 für 6MHz und Y2 für 3,57MHz ist. Da ich eine S02 betreiben möchte, die 5V, 6MHz und den Phoenix-Mode braucht, müsste folgendes richtig sein:

SERIAL READER : /dev/ttyS0
#Frequenz auf 6MHz auf Platine eingestellt
#5V von Platine vorgegeben

Es müsste ja nur noch der Phoenix-Modus eingefügt werden, aber wo?
SERIAL READER : /dev/ttyS0 phoenix?
Wie gesagt, er startet alle schaltjahre mal mit aktivierter LED aber dann kann ich auch nicht mit dem CCcam WIF darauf zugreifen.
Und wenn er die LED am leuchten hat connected er nicht mit den anderen Servern in der CCcam.cfg, auch die Karte im internen Schacht wird nicht gestartet!
 
Zurück
Oben