Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einsteigerfragen

AW: Einsteigerfragen

hehe
sehe aber gerade, er hat 2 x Smartkartenleser. Das ist doch das was ich brauche, oder?
 
AW: Einsteigerfragen

Habe selber noch keinen in den Händen gehabt , wenn er 2 Kartenleser hat benötigst du auch keine easymouse !

Logisch :)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
AW: Einsteigerfragen

jut, dann wird der jetzt bestellt und das sky-abo abgeschlossen.
vielen dank bis hier her :)
 
AW: Einsteigerfragen

selbst beim Bestellen eines Abos solltest du aufpassen, die viel bessere S02 Karte zu bekommen. Das ist aber etwas tricky
 
AW: Einsteigerfragen

und wie mache ich das? :-D
Kann die Bestellung ja noch stornieren
 
AW: Einsteigerfragen

Du musst die Seriennummer eines Gerätes eingeben, was nur diese Karte lesen kann z.B. dbox2 oder philips etc etc.
 
AW: Einsteigerfragen

ok danke dir, aber das scheint ja nur ne rolle zu spielen, wenn ich das mit 10 Leuten oder mehr betreiben will, das hab ich ja aber nicht vor.

Wie geht's denn jetzt weiter, erstmal auf die Karte warten oder kann ich vorher schon irgendwas tun? :)
 
AW: Einsteigerfragen

Hallo horstepipe,

nicht ganz richtig.
Die S02 Karte ist für Einsteiger viel leichter zu händeln als eine V13/V14 karte. Les dir im Board die Hilferufe der V13 Besitzer durch: freezer......
Das ligt daram, das sie viel kürzere antwortzeiten hat als eine S02 Karte.
Da muß alles stimmen.
WLan ist bei einer V13 Karte fast ein nogo.

Mlg Pilot
 
AW: Einsteigerfragen

jetzt machst du mir aber angst. und wie ist das mit HD+ bei einer S02 Karte? Habe gelesen die kann das irgendwie nicht. Muss ich dann noch eine HD+ Karte kaufen? weil bei der V13er wärs ja ein Jahr umsonst dabei.
 
AW: Einsteigerfragen

Ich will dir keine Angst machen, sondern dir einigen Ärger ersparen.
Les dir die Hilferufe der Neulinge nur durch:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?288620-freezer
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?288407-Alle-7-Sekunden-Freezer

Zu HD+ nur soviel: das gibt es bei einer S02 Karte nicht.
Ist ja auch so schlimm, das es immer besser ist, die Anfragen auf 2 Karten verteilen.
Also kaufst du dir ein extra HD+ Karte dazu.
Die weiße HD+ Karte am Besten:Link ist nicht mehr aktiv.

Bei den V13/V14 Karten gibt es die HD+ Sender auch nur im 1. Jahr kostenloss dazu.
Danach 50 €/ Jahr.

Wegen 50€/ Jahr sparem, würde ich mir nicht die V13 Karte holen.
Hab seit Ewigkeiten eine S02 Karte.
Die geb ich freiwillig nicht her.

Mlg Pilot
 
also vorausgesetzt der Kundenberater hält sein Wort wird mir nun eine S02-Karte für meinen Philipps 9005 Receiver geschickt :-D

Da ich mit der Hardware jetzt durch bin, musste ich festellen, dass wenn diese erstmal da ist, ich keine ahnung habe wo und wie ich anfangen soll.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
lG und gN8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einsteigerfragen

Da helfen dir dann weitere konkrete Fragen, wenn die Harware da ist und du an irgendiner Stelle nicht weiter weißt.
Klar bekommst du dann auch Hilfe, wenn es möglich ist.
Frage an die Zukunft ohne vorhandene Hardware kann dir kein Mesch beantworten.

Mlg Piloten
 
AW: Einsteigerfragen

ja das dachte ich mir schon, hätte ja sein können, man könnte schon mal irgendwas "vorbereiten".

Aber noch eine kleine Zwischenfrage:
Wenn ich dann irgendwann dazu übergehen sollte, den Xtrends Et4000 nicht mehr als server zu benutzen sondern mir dafür einen Thin Client besorge, würde ich es so machen, dass der Thin Client nicht bei mir zuhause ist. Das geht ja problemlos, so wie ich das verstanden habe, richtig?

Muss denn aber der Xtrends auch 24/7 laufen damit er immer die Karte am Thin Client füttert oder reicht ein "normaler" Fernsehbetrieb?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben