Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einrichten eines CS Servers, Hardware und Softwarefragen...

momo28

Ist oft hier
Registriert
17. Februar 2010
Beiträge
199
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Servus,

habe vor mit einigen Freunden ein CS Netzwerk zu starten.

Genrell habe ich so etwas noch nie gemacht und deshalb meine Frage, welche Hardware brauche ich, damit ich folgendes sharen kann:

  1. Sky Full + HD (ist es auch möglich ab und an einen Select Film zu bestellen und dann zu sharen?)
  2. HD+ (Pro Sieben HD, RTL HD usw.)
  3. MTV Paket
  4. XXX Paket
  5. ORF HD (woher bekommt man das als NICHT- Ösi??)
Welche Hardware ist nötig? Sollte eine kostengünstige Variante sein, aber wichtiger ist doch die Stabilität des Systems... (Also alles was nötig ist, vielleicht sogar mit Beispiellink? Cardreader, etc.)

Bislang sind wir 3 Leute, sollen aber bis 15 werden... Endgeräte sind bislang 3 Dreamboxen und wenn es nach mir geht soll es auch so bleiben, dass nur Dreamboxen sharen.

Wie schaut es mit Software aus? Ist da etwas zu beachten? Braucht man einen gewissen DSL Speed oder ist das egal?

Hoffe meine Frage ist nicht zu blöde, würde mich freuen über einige Anregungen...

Freundlichen Gruß
 
AW: Einrichten eines CS Servers, Hardware und Softwarefragen...

naja bei 15 clients würden sich auch 2 abos rechnen.

und als server nen futro. dafür haben wir doch reichlich spezis hier.
 
AW: Einrichten eines CS Servers, Hardware und Softwarefragen...

bei den 5karten die du da sharen möchtest würde ich dir zu einem kleinen sharingserver raten wie z.b. ein Futro S400 oder S300 usw. dazu dann 5x easymouse 2 premium und oscam :)

dazu einlesen kannst du dich hier im board im IPC bereich
 
AW: Einrichten eines CS Servers, Hardware und Softwarefragen...

Was ist wenn man erstmal von 4 oder 5 Leuten ausgeht und das ganze dann auf 10 aufstocken würde im Laufe der Zeit? Was wäre dazu nötig?

Und wenn ich von 2 Karten ausgehen würde (Sky Full + HD und HD+), wie funktioniert das dann mit dem Emu für ORF? Ist der auch "per Sharing" einstellbar? Oder muss jeder in der eigenen Box was einstellen dafür?

Wie würde hier die n
 
AW: Einrichten eines CS Servers, Hardware und Softwarefragen...

die keys für ORF kannst du per camd3 EMU in dein sharingnetz integrieren
 
AW: Einrichten eines CS Servers, Hardware und Softwarefragen...

Wie schauts bei der genannten Konstellation aus mit Hardware?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einrichten eines CS Servers, Hardware und Softwarefragen...

Also geht es nicht ohne PC als Server?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einrichten eines CS Servers, Hardware und Softwarefragen...

hallo
du kannst auch einen receiver als server nutzen
die dreambox passt da bestens dafür
gruß
malinois
 
AW: Einrichten eines CS Servers, Hardware und Softwarefragen...

@momo28
nicht das du jetzt den Begriff PC in den falschen Hals bekommst. Mit PC ist nicht unbedingt so eine Kiste gemeint, auf welcher du z.B. dein Windows laufen läßt. Das ginge zwar auch, ist aber "leicht" overdressed.
Die Dreambox eignet sich für CS, hat aber halt den Nachteil, du kannst nichts an ihr "basteln" ohne das es bei deinen Clients dann dunkel wird. Mit basteln meine ich mal kurz eine anderes Image aufspielen, HDD einbauen etc.
Als Server wird gerne genommen eine FritzBox oder eine Futro. Beides gibt es in der Bucht für 30-40 Euronen. Diese Variation hat den Vorteil, der CS-Server ist augegliedert, im Falle der FritzBox auch ein sehr geringer Strombedarf (den von der Futro kenne ich nicht).
Ein weiterer Vorteil in meinen Augen, wenn du einen eigenständigen Server nimmst und eine Drem in der Hinterhand hast, selbst wenn du auf dem CS-Server mal etwas machen mußt wie neues Freetz einspielen oder oder, du kannst die Daten vom CS-Server mit leichten Anpassungen mal kurz auf der Dream einrichten, den Port im Router für die Weiterleitung ändern und kannst ohne Probleme Wartungsarbeiten etc. vornehmen.
Für die Dream als Server spricht, je nach Modell welches du zur Verfügung hast, die Anschaffungskosten für weitere Hardware sind geringer.
Hab ich was vergessen?
 
AW: Einrichten eines CS Servers, Hardware und Softwarefragen...

OK, vielen Dank erstmal...

Gehen wir von der Futro aus, meist mit 512MB Flash im Auslieferungszustand, reicht das für die Nutzung?

Was folgt dann? Was genau muss ich aufspielen und die Kartenleser, worauf muss ich achten wenn ich welche kaufe?

Ich habe schon viele Dinge eingerichtet und wenn ich ein passables How To vorliegen habe fummel ich mich auch durch... Gibt es sowas?

Also würde ich Sky Full + HD und die HD+ Karte einspeisen, wie funzt das dann mit ORF per Emu?

Fragen über Fragen...

Danke für die Geduld...

MfG
 
AW: Einrichten eines CS Servers, Hardware und Softwarefragen...

Hat jemand noch eine günstige und gute Quelle für die Kartenleser? Gibt es da etwas zu beachten oder sind die alle gleich?

MfG
 
Zurück
Oben