1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einige Fragen von einem Argus VIP Neuling (SKY, Jugendschutz, etc.)

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von erale, 20. Juni 2010.

  1. erale
    Offline

    erale Newbie

    Registriert:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines Argus VIP. Habe bisher auch passiv im Forum mitgelesen und bin hier auch auf die ILTV Firmware gestoßen mit der ich auch sehr zufrieden bin. Bisher hatte ich noch ein ArenaSat Abo, aber Arena macht den Laden ja Ende Semptember dicht.

    Da ich eh schon länger mit dem Gedanken gespielt habe mir ein Sky-Abo zu holen hätte ich jetzt einige Fragen:

    - Muss ich bei der Bestellung irgendetwas beachten? Habe gelesen, dass es bei Sky scheinbar unterschiedliche Karten gibt. Würde beim Abo deren HD-Receiver mitbestellen, da man den beim Komplettpaket offensichtlich ohne Zusatzkosten bekommt. Könnte ich die Karte dann einfach im VIP mit der ILTV nutzen?

    - Bei ArenaSat gab es ja diesen blöden Jugendschutz-PIN, den man immer wieder eingeben musste (Arena-Receiver). Mit dem VIP kam die Aufforderung zur Eingabe nimmer und die entsprechenden Filme/Serien blieben einfach schwarz mit dem Hinweis "Verschlüsselt". Gibt es das Problem bei Sky auch? Bzw. gibt es dort überhaupt einen solchen Jugendschutz-PIN?

    - Und noch eine Frage die nicht Sky betrifft: könnte man mit dem VIP und ILTV auch HD+ Programme aufzeichnen ohne diese dämlichen Beschränkungen wie die Werbung nicht überspringen zu können?


    Ich hoffe ihr könnt mir auf meine Fragen eine Antwort geben, habe über die Suche leider keine zufriedenstellenden Antworten finden können.

    Schon mal vielen Dank im Voraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. LordPunish
    Offline

    LordPunish Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. August 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    System-Admin
    Ort:
    Königsbach
    AW: Einige Fragen von einem Argus VIP Neuling (SKY, Jugendschutz, etc.)

    1. mit der ILTV Soft liest der VIP sowohl die S02, als auch die V13 Karten von Sky...
    2. den Jugendschutzpin musst beim VIP auch bei Sky nemmer eingeben...
    3. Nein, das klappt bisher leider noch nicht, ohne Werbung HD+ aufzuzeichnen(zumindest nicht im VIP)...Du kannst aber beim anschauen später vorspulen...
     
    #2
    erale gefällt das.
  4. erale
    Offline

    erale Newbie

    Registriert:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Einige Fragen von einem Argus VIP Neuling (SKY, Jugendschutz, etc.)

    Erst mal vielen Dank für deine Antwort.

    1. Gibt es nur diese zwei Karten? Ich kann ja bei der Bestellung sicherlich nicht angeben, welche Karte ich gern hätte. Wie kann ich also sicher sein, dass ich eine Karte bekomme, die dann auch funktioniert?
    2. Das nimmer eingeben ist ja nicht sooo das Problem. Das Problem bei Arena ist/war ja, dass bei Sendungen, wo normalerweise die Pin Abfrage kam dann das Bild schwarz blieb. Egal was ich ausprobiert hab, ich konnte keine Sendungen sehen, die durch den Jugendschutz-Pin gesichert waren.
    3. Die Werbung aufzeichnen wäre ja kein Problem. Wichtig wäre mir nur, dass man da dann nachher auch Vorspulen kann und sich nicht die Werbung anschauen muss.
     
    #3
  5. LordPunish
    Offline

    LordPunish Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. August 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    System-Admin
    Ort:
    Königsbach
    AW: Einige Fragen von einem Argus VIP Neuling (SKY, Jugendschutz, etc.)

    Ja, es gibt nur diese beiden Versionen für Satellitenempfang...
    Du bekommst im Normalfall eine V13 Karte...

    Beim VIP kannst du in den Einstellungen doch angeben ob die Pin-Abfrage kommen soll oder nicht, da bleibt dann auch nix schwarz, wenn du den Pin auf aus stellst...

    Mit den Kommerz HD Sendern kann ich dir das garnicht genau sagen, ich hab nur Sky HD und eben die öffentlichen, dort kannst immer vor und zurückspulen...Soweit ich gehört habe geht das auch mit den HD+ Sendern, aber vielleicht kann dir das noch jemand bestätigen, der diese Sender hat...
     
    #4
    erale gefällt das.
  6. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Einige Fragen von einem Argus VIP Neuling (SKY, Jugendschutz, etc.)

    Ja, man kann den Jugendpin komplett ausschalten, gilt sowohl für sky, wie für HD+.
    Der VIP nimmt HD+ wie gesendet auf, kannst aber die aufnahmen nachbehandeln und spulen, wie du es gerne möchtest.
     
    #5
    erale gefällt das.
  7. erale
    Offline

    erale Newbie

    Registriert:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Einige Fragen von einem Argus VIP Neuling (SKY, Jugendschutz, etc.)

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Aber nochmal was zum Jugendschutz. Habe da bei Arena alles ausprobiert. Die Eingabe auch auf aus etc. aber hat dann leider auch nichts gebracht. Vielleicht liegt da das Problem auch bei Arena. Ich vertrau euch da bzgl. Sky einfach mal :)
     
    #6
  8. LordPunish
    Offline

    LordPunish Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. August 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    System-Admin
    Ort:
    Königsbach
    AW: Einige Fragen von einem Argus VIP Neuling (SKY, Jugendschutz, etc.)

    Bezüglich des Jugendscshutzes kannst da vollkommen beruhigt sein...

    Einfach im Menu auf System Einstellungen - Jugendschutz:

    Receiver Sperre = aus
    Jugendschutzalter = alle anzeigen
    thats it...
     
    #7

Diese Seite empfehlen