Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EINE SATSCHÜSSEL für 2?????

hadizz

Freak
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
225
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Ort
Mannheim
Hallo zusammen,

wir bauen mit Bekannten jeweils eine Doppelhaushälfte und nun stellt sich die Frage ob wir auf dem Dach nur eine Schüssel aufstellen oder nicht?
Hat das irgendwelche Nachteil bzw. geht das ohne Problem mit den ganzen Kabelsalat usw? Gibt es Probleme wegen CS ?

Ich habe momentan eine t-90 aber aiuf dem Dach soll dann ein 100-er Schüssel drauf mit 4 Satpositionen.

Spricht irgendwas dagegen oder soll jeder besser für sich eine Schüssel aufstellen??

Danke Euch"

Gruss

Hadizz
 
AW: EINE SATSCHÜSSEL für 2?????

warum 2 löcher in dach wenn es nur 1 sein kann ??

hängt alles davon ab , wie gut du dich mit deine andere hälfte verstehen tust , 4 x LNB + 17/8 multischwitsch und schon gibts bild auf 8 reciviers , da kommt die erste frage weil ich schon so was kenne

wer bezahlt den stron für den schwitsch ?
bei wem wird die antenne montiert , wegem loch im dach ?
wie werden die kosten geteilt für die ganze anschafung ?
wie wirde es dann geteilt wenn ergend was kaput gehen solte ?
wer wird es machen bzw. reperiren wenn ergend etwas nicht funktioniert ?

Ps.
wenn du dein nachbar magst , gehe ab und zu zu in und trinke ein bier mit im , und stell dir beser ne eingene schüsel , dann hast du wenigstens deine ruhe
ich persönlich würd NIE eine schüsel mit nachbar zusamen nutzen wolen , da ich kein bock habe auf stendige gejamer ( wird 10000% nach kurzer zeit anfangen )
warum steht die schüsel bei mir ?
warum so viel kabel?
warum dies , warum das , usw.
 
AW: EINE SATSCHÜSSEL für 2?????

Hej Czutok...

vielen Dank mein Freund! :))

Ich hatt vom Gefühl her auch in deine Richtung gedacht und deine Aussagen haben mich 100% überzeugt... Jeder am Besten für sich und dann lieber ab und zu ein Bier zusammen hehhee

Noch andere Frage: Ich habe mich damals wegen dem ganz Kabelimist von einem Multiswitch getrennt und habe nur noch an jedem LNB einen 4-1 Disq-Umschalter. Hat viel weniger Kabel was dann ins Haus führt. Spricht hier was dagegen?

Danke Dir!

Gruss
 
AW: EINE SATSCHÜSSEL für 2?????

ne , wieso solte es ??

stad 16 kabel von lnb zum multischwitsch hast du jetz 4 , wenn du nur ein recivier hast
wenn du aber noch einem haben wilst dann wird es schon
1 recivier 4 kabel und 1 diseq 4/1
2 recivier 8 kabel und 2 diseq 4/1
3 recivier 12 kabel und 3 diseq 4/1
4 recivier 16 kabel und 4 diseq 4/1
5 - 8 recivier 16 kabel und 1 multischwitsch

ab 3 recivier würd ich persönlich schon den multischwitsch nehmen
 
AW: EINE SATSCHÜSSEL für 2?????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du nicht ??
dann hast du wohl ein paar Kumpels. die so denken wie du und bestücken ihre Balkone mit ihren Satanlagen - 16er Wohnblock und 13 Schüsseln am Balkon - echt lustig und spricht für sich....
traurig sag ich da nur
 
AW: EINE SATSCHÜSSEL für 2?????

@Micron

man lernt aus fehler

ich habe mir mein nachbar über mir eine gemainsame schusel für astra und hotbird gehabt , dann wolte er sirius und amos dazu , dann hat das ganze angefangen , jedes wochende hat er an der antene geschraubt , man hate mehr "kein signal" als TV bild , deswegen habe ich mir wider meine eingene montiert , danke gesagt und jeder ist freu
mitlerweile hängt meine eingene schusel über 1 jahr auf dem balkon , seine wird immer noch jedes wochende justiert , umgebaut usw. kein plan was er da baut , interesiert mich auch nicht , aber ich würd NIE wider eine gemeinsame antenne mit nachbar austelen

wir sind immer noch gute nachbar und trinken ab und zu ein bier zusamen , aber jeder hat seine eingene schüsel
 
AW: EINE SATSCHÜSSEL für 2?????

eine Satanlage gehört einfach nicht auf den Balkon - hier beginnt bereits der Schwachsinn.

Was ich damit ausdrücken will: bin ich Eigentümer des Hauses so lasse ich eine entsprechende Anlage auf dem Dach installieren - handelt es sich um eine Wohnanlage, so kläre ich die Empfangmöglichkeiten vor Unterzeichnung des Mietvertrages mit der Hausverwaltung ab.

Ich kenne jede Menge Leute, die sich zuerst in billige Sozialwohnungen einnisten und später dann anfangen auf die Rechte zum Empfang ihrer Heimatsender pochen. Der Hinweis auf den Mietvertrag wird mit der Installation einer Satanlage auf dem Balkon dann umgangen. Man kann nur hoffen, dass die Gemeinde- bzw. Stadtverwaltungen hier mal einschreiten und den Eigentümern zur Auflage macht, entsprechende Empfangsanlagen ihren Mietern zur Verfügung zu stellen, zumal die Kosten einer solchen Anlage von den Nutzer umgelegt werden.

Dann wäre gleich mal Schluß mit den vielen Spiegeln, wie man sie in fast jeder Stadt auf Balkonen und Wänden auch Dächern sieht. Einfach gräßlich.
 
AW: EINE SATSCHÜSSEL für 2?????

doppelt gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EINE SATSCHÜSSEL für 2?????

du als Eigentümer kanst in dein mitfetrag schreiben was du wilst , es interesiert keine sau weil mehr als 90% von dem was du da in mitfetrag schreibst rechtswidrig ist

wenn du keine antennen auf dem balkon haben wilst , stelst du eine auf dem dach , und gibts den miter zugang dazu , wenn nicht dann stelt sich sowieso jeder ne eingene schüsel

du als eingetümer hast eingene gesetze , und der miter hat auch eingene gesetze , solange die beiden nicht 100% zusamen pasen , kann jeder machen was er will

die meinsten stelen jedoch keine sat schüsel , weil sie einfach angst haben , obwol sie es laut gesetzen ohne probleme durfen
 
AW: EINE SATSCHÜSSEL für 2?????

[QUOTE obwol sie es laut gesetzen ohne probleme durfen ][/QUOTE]

Das Gesetz ,würde ich auch gern sehen!
 
AW: EINE SATSCHÜSSEL für 2?????

bitte sehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


"
<ins style="display:inline-table;border:none;height:250px;margin:0;padding:0;position:relative;visibility:visible;width:300px"><ins id="aswift_0_anchor" style="display:block;border:none;height:250px;margin:0;padding:0;position:relative;visibility:visible;width:300px"></ins></ins>IMG Removed

<tbody>
</tbody>

In Berlin wohnte ein Mieter in einer Wohnung, die mit einem Kabel-Anschluss ausgestattet war. Dennoch stellte der Mieter zusätzlich eine Parabolantenne auf den Balkon der Wohnung, installierte sie jedoch nicht fest. Der Vermieter nahm daran Anstoss und klagte gegen den Mieter, damit dieser die Satellitenschüssel von dem Balkon entfernen möge.

Vor dem Amtsgericht Neukölln hatte die Klage keinen Erfolg (Aktz.: 4 C 302/03). Der Vermieter ging vor dem Landgericht Berlin in Berufung. Das entschied gegen die Aufstellung einer Satellitenschüssel auf dem Balkon der Mietwohnung, auch wenn diese nicht fest mit dem Gebäude verbunden ist. Denn der Mietvertrag sehe eine derartige Nutzung des Balkons nicht vor, urteilten die Richter (Aktz.: 64 S 117/04).

Der Bundesgerichtshof bestätigte zwar den Grundsatz, dass bei einer mit einem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ausgerüsteten Mietwohnung die Erlaubnis zum Aufstellen einer Satellitenschüssel versagt werden kann. Doch Mieter hätten auch ein geschütztes Interesse an zusätzlichen Programmen, die per Satellit empfangen werden können. (Und nicht nur das. Auch für Kunden, die das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nutzen möchten, ist dieses Urteil interessant.) Der Vermieter muss also zustimmen, wenn durch die Parabolantenne keine Substanzverletzung, noch eine nennenswerte optische Beeinträchtigung des Mietobjektes verursacht wird. Wenn die Satellitenschüssel also zum Beispiel ohne feste Montage an dem Gebäude in dem hinteren Teil eines sichtgeschützten Balkons auf den Boden gestellt wird, könne der Vermieter dem nichts entgegen setzen, urteilte der Bundesgerichtshof und hob das Urteil des Landgerichts auf. Das muss nun feststellen, ob diese Voraussetzungen im vorliegenden Fall tatsächlich gegeben sind.

(Bundesgerichtshof in Karlsruhe, Aktz.: VIII ZR 207/04 vom 16. Mai 2007)"
 
Zurück
Oben