Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eine Meinug über deutsche Medien

AW: Eine meinug über deutsche medium

...ist doch ganz klar das dieser Putin-Speichellecker Ivan Rodoionov die Wahrheit verkündet.
Vor allem weil er Chefredakteur der russischen Nachrichtenagentur Ruptly Video Agency ist.
Da muss das natürlich die Wahrheit sein was er sagt!
So einer lügt doch nicht, ach woher denn auch !
 
Die Krim-Krise 2014 einfach erklärt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Offener Brief an Putin
Von Volker Bräutigam
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Medienkommentar: Stopp den kriegstreiberischen Massenmedien! | 19. Juli 2014 | klagemauer.tv


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Zensur durch die Hintertür | 22. Juli 2014 | Klagemauer.tv


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eine meinug über deutsche medium

Da der Link von @Papabär sowieso nicht angeklicht wird, hier die Seite direkt:

Zu den russlandfeindlichen Äußerungen unserer Massenmedien und Politiker
Offener Brief an Putin
Von Volker Bräutigam

Präsident Putin hat sich in seiner Rede zur Wieder-Eingliederung der Krim vom 18. März 2014 einmal direkt an das deutsche Volk gewandt. Dieser Appell verdient positive Resonanz, die den wirklichen Empfindungen der Deutschen entspricht, so wie sie in diesen Tagen in Ad-hoc-Umfragen zum Ausdruck gekommen sind. Die einseitig russlandfeindlichen Äußerungen vieler unserer Massenmedien und Politiker sowie die eskalierenden Demarchen Berlins repräsentieren nicht die deutsche Bevölkerung und ihre zunehmende Distanz zu der bellizistischen Politik von EU und NATO. Deshalb hier nun ein Offener Brief an Präsident Putin, der am Donnerstag der russischen Botschaft in Berlin übergeben wird:

Sehr geehrter Herr Präsident!

In Ihrer Rede vor der Staatsduma baten Sie um Verständnis bei den Deutschen.
Wir sind deutsche Staatsbürger, die die Nachkriegszeit mehrheitlich in der Westhälfte Deutschlands erlebt haben. Als der Kalte Krieg 1990 beendet und unser Land vereinigt wurde, ging ein Aufatmen durch die Welt, weil die stets drohende Gefahr einer nuklearen militärischen Auseinandersetzung gebannt schien, die den gesamten Globus in Mitleidenschaft gezogen hätte. Deutschland wäre ausgelöscht worden.
Den entscheidenden Beitrag zur Befreiung Europas vom Nationalsozialismus hat, unter unvergleichlichen Opfern, die Sowjetunion geleistet. Gleichwohl war sie 1990 bereit, die deutsche Wiedervereinigung zu unterstützen, 1991 die Warschauer Vertragsgemeinschaft aufzulösen und die NATO-Mitgliedschaft Gesamtdeutsch-lands zu akzeptieren. Dies wurde vom Westen nicht honoriert. Der damalige Botschafter der USA in Moskau (1987 bis 1991), Jack Matlock, hat vor wenigen Tagen in der Washington Post bestätigt, dass Präsident Bush zugesagt hatte, die Großzügigkeit Präsident Gorbatschows nicht auszunutzen. Die Ausdehnung der NATO bis in ehemalige Sowjetrepubliken, die Errichtung von Militärstützpunkten in ehemaligen Warschauer Vertragsstaaten und der Aufbau eines Raketenabwehr-schirms in Osteuropa bei gleichzeitiger Kündigung des ABM-Vertrages seitens der USA sind nicht nur eklatante Wortbrüche. Diese Maßnahmen können auch von uns nur als Machtprojektion der westlichen Führungsmacht verstanden werden, die gegen die von Ihnen betriebene staatliche und ökonomische Konsolidierung Ihres Landes nach Ihrem Amtsantritt im Jahr 2000 gerichtet sind. Keir A. Lieber und Daryl G. Press haben 2006 darüber hinaus in „Foreign Affairs“ mit ihrem Artikel „The Rise of U.S. Nuclear Primacy” überzeugend dargelegt, dass der Raketenabwehrschirm einen nuklearen Erstschlag zur nuklearen Neutralisierung Russlands ermöglichen soll.
Diese Vorgeschichte in geraffter Form bildet den Hintergrund ab, vor dem wir die Ereignisse in der Ukraine seit November 2013 beurteilen. Inzwischen ist vielfach dokumentiert, dass die USA die berechtigten Proteste der ukrainischen Bevölkerung für ihre Zwecke instrumentalisiert haben. Das Muster ist aus anderen Ländern bekannt: Serbien, Georgien, Ukraine 2004, Ägypten, Syrien, Libyen, Venezuela...
Auch die Störfaktoren Europäische Union und OSZE wurden, postwendend, innerhalb von zwölf Stunden nach dem von den Außenministern des Weimarer Dreiecks ausgehandelten friedlichen Machtwechsel unter Zuhilfenahme faschistischer Kräfte ausgeschaltet. Wer hinter der jetzigen Putschregierung in Kiew steht, zeigen die Partner auf der Website der Open Ukraine Foundation des amtierenden Ministerpräsidenten.
Die inner- und völkerrechtlichen Fragen zur Sezession der Krim werden unterschiedlich beantwortet. Wir wollen die Vorgänge hier nicht juristisch, sondern ausschließlich politisch bewerten und einordnen. Vor dem Hintergrund der Entwicklung in Europa seit 1990, der Dislozierung der rund 1000 US-Militärbasen weltweit, der Kontrolle der Meerengen durch die USA und der von den Gewalttätern des Majdan ausgehenden Gefahr für die russische Schwarzmeerflotte sehen wir die Sezession der Krim als eine defensive Maßnahme mit einer gleichzeitigen Botschaft: bis hierher und nicht weiter! Der entscheidende Unterschied zur Unabhängigkeits-erklärung des Kosovo ist, dass hierfür mit dem völkerrechtswidrigen Luftkrieg der NATO – leider mit Beteiligung Deutschlands – erst die Voraussetzung geschaffen wurde.
Sehr geehrter Herr Präsident, Sie haben bereits vor knapp vier Jahren für eine Wirtschaftsgemeinschaft von Lissabon bis Wladiwostok geworben. Sie wäre die ökonomische Basis für das „Gemeinsame Haus Europa“. Die Ukraine könnte eine ideale Brückenfunktion für die künftige Kooperation zwischen der von Ihnen angestrebten Eurasischen Union und der Europäischen Union einnehmen, nicht zuletzt in kultureller Hinsicht. Wir sind überzeugt, dass die massive Einflussnahme der USA das Ziel hatte, diese Brückenfunktion auszuschalten. In der EU-Kommission haben sich diejenigen Kräfte durchgesetzt, die die Politik der USA gegen Russland unterstützen. Die Rede des Geschäftsführenden Generalsekretärs des Europäischen Auswärtigen Dienstes, Pierre Vimont, am 14. März dieses Jahres ist insofern eindeutig (EurActiv: „EU shunned from US-Russia meeting on Ukraine“).
Sehr geehrter Herr Präsident, wir bauen darauf, dass Ihre historische Rede im Jahr 2001 im Deutschen Bundestag auch künftig die Grundlage für Ihr Handeln gegenüber der EU und Deutschland bilden wird. Die aktuellen Umfragen zeigen, dass die Mehrheit der Deutschen keine Konfrontation mit der Russischen Föderation wünscht und Verständnis für die russische Reaktion auf die Ereignisse in der Ukraine aufbringt. Wir verkennen nicht die Schwierigkeiten, denen die deutsche Politik als Mitglied der EU und der NATO in Bezug auf Russland ausgesetzt ist, sie sind auch Ihnen bekannt. Zumindest erwarten wir jedoch, dass die Bundesregierung nach dem alten Römischen Rechtsgrundsatz audiatur et altera pars handelt. Dies wurde im Zusammenhang mit der Nachbarschaftspolitik der EU im Fall der Ukraine unterlassen.
Russland hat seine im Zweiten Weltkrieg zu Tode gekommenen 27 Millionen Menschen selbst im Kalten Krieg nicht gegen Deutschland politisch instrumen-talisiert. Diese innere Größe allein verdiente eine andere Qualität in den Beziehungen zwischen unseren Ländern. Die Menschen in Deutschland haben hierfür ein feines Gespür: Als sich 1994 die „Gruppe der Sowjetischen Streitkräfte in Deutschland“ mit einem Auftritt ihres Musikkorps auf dem Platz vor der Bundeskunsthalle in Bonn aus Deutschland verabschiedete, spielten sich bewegende Szenen zwischen den zahlreichen Zuschauern und den Musikern ab. In diesem Zusammenhang fällt uns zu der aktuellen Berichterstattung und Kommentierung der deutschen Medien nur ein treffendes Adjektiv in englischer Sprache ein: disgusting.

Sehr geehrter Herr Präsident, mit unseren bescheidenen Mitteln als einfache Staatsbürger werden wir dazu beitragen, dass die beabsichtigte Spaltung Europas nicht gelingt, sondern die Ideen von Gottfried Wilhelm Leibniz zu neuem Leben erweckt werden. Wir sind überzeugt: nur wenn die Staaten und Völker des eurasischen Doppelkontinents ihre Angelegenheiten miteinander friedlich, respektvoll, kooperativ, auf der Grundlage des Rechtes und ohne Einmischung von außen regeln, wird dies auch auf die übrige Welt ausstrahlen. Wir verstehen Sie in diesem Sinn als Verbündeten.
Für Ihre jetzige, und hoffentlich auch die nächste Amtsperiode wünschen wir Ihnen Kraft, Stehvermögen, Klugheit und Geschick.

Mit vorzüglicher Hochachtung

hier würden mehrere Unterschriften kommen....

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Eine wichtige Passage, schwarz und in fett hervorgehoben. Wo bleibt unser DANK an Russland? Wir sind eben nur Enddarmbewohner der Amerikaner, oder auf gut deutsch: "Arschkriecher".

Gruß
claus13
 
AW: Eine meinug über deutsche medium

...wie viele von den 27 Millionen russischen Toten im WKII sind den da verhungert und von Stalins Schergen umgebracht worden?
Oder von den Politniks mit vorgehaltener Pistole ins MG Feuer gejagt!
Außerdem hat Stalin ~9 Millionen seiner eigenen Landsleute entweder ermordet, im Gulag krepiert, oder bei der Deportation umgekommen.
[WARN=Warnung by u]Er ist in meinen Augen schlimmer als Hitler gewesen, Hitler hat keine eigene Bevölkerung umgebracht und verhungern lassen..

@mattmasch: Du gehst zu weit. Es ist völlig unerheblich, ob eigene oder fremde bevölkerung umgebracht werden. Was ist übrigens mit jüdischen menschen deutscher staatsangehörigkeit?

[/WARN]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eine meinug über deutsche medium

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei aller gebotenen Abwägung der veränderten politischen Gegebenheiten.

Wenn es nur auf diesen Satz hinausläuft, glaube ich kaum, dass die Millionen durch die Sowjetunion Vertriebenen, Gefolterten, Vergewaltigten oder schließlich Ermordeten übergroßes Interesse daran haben (hatten), Russland zu danken.


Und hier liegt ein Grundproblem der Diskussion und ich finde eine "elegante" Kurve zum eigentlichen Thema:

Entweder wir, also auch die deutschen Medien, betrachten Russland als ein eher kapitalistisch orientiertes Land des 21. Jahrtausends und verabschieden uns gedanklich von Stalin und Lenin oder bewegen uns gedanklich in der Vergangenheit.

Eine Verquickung von beidem kann meines Erachtens ebensowenig eine unbefangene Gegenwartseinschätzung hervorbringen, wie die ewige Assoziation der USA als Rosinen-bombende Heilsbringer und Russlands als menschenmordende Gulaghorde.

Gruß

Fisher
 
AW: Eine meinug über deutsche medium

...Russland ist doch kein kapitalistisches Land im herkömmlichen Sinn.
In Russland hat sich doch nichts geändert, außer das das sogenannte Volkseigentum (was es nie war), jetzt ein paar Oligarchen haben.
Ansonsten hat sich rein gar nichts geändert, die (alten) Betriebe werden weiterhin auf Verschleiß gefahren, eine wirklich kapitalistische Industrie, die auf Gewinnmaximierung durch Investitionen und Innovationen hat dort nie stattgefunden.
Und eine Verbesserung des Lebensstandarts auf westeuropäisches Niveau gibt es auch nicht.
Es gibt keinen innovativen Mittelstand der gute Arbeitsplätze schafft.
Da kann einer denken was er will, geändert hat sich dort gar nichts, jedenfalls nichts zum positiven.
Ansätze zum Positiven (Weg nach Europa)hatte es unter Jelzin gegeben, die hatte aber Putin ganz schnell wieder rückgängig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine meinug über deutsche medium

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hitler hat sehr wohl seine eigene Bevölkerung vernichtet. Bevorzugt jüdische Mitbürger. Aber auch Kommunisten, Sozialdemokraten, Homosexuelle, Verschwörungstheoretiker und überhaupt alle Andersdenkenden. Der Großteil der Deutschen wurde allerdings als Soldaten bei seinen wahnwitzigen Aggressionskriegen verheizt.

Die Geschichte hat uns mehrfach gezeigt was passiert, wenn man Russland militärisch angreift. Das wollen wir nicht noch einmal erleben. Hätten die Alliierten vor 70 Jahren nicht noch schnell die 2. Front eröffnet, dann hätten die Russen ganz alleine Hitlerdeutschland besiegt. Das Nachkriegseuropa hätte ganz anders ausgesehen. Ganz Europa wäre sowjetische Besatzungszone geworden.
Zum Gluck haben die Alliierten rechtzeitig bemerkt, dass die Russen das auch alleine schaffen, auch wenn es etwas länger dauert.

Niemand kann ernsthaft einen Krieg gegen Russland führen wollen!
 
AW: Eine meinug über deutsche medium

matmasch,du berichtest zu viel über Russland,wahrst du da, oder hast du das alles mitgemacht?Vergiss man das alte russland,es ist ein neues land und mächtig,EU und Amis möchten kein mächtiges land mehr ausser sich.
 
AW: Eine meinug über deutsche medium

... ich will hier keine Erbsenzählerei, aber es ist doch zahlenmäßig ein Unterschied zwischen den ca.9 Millionen Toten Russen die Stalin umgebracht hat zu den umgebrachten deutschen Gegnern Hitlers.
Und nochmals, es waren beide Massenmörder, wie auch Lenin,Mao und PolPot, und ein Stapel weiterer Despoten.

@Papabär123
Das "neue" Russland ist weder mächtig noch ein Gigant.
Es ist ein tönerner Riese auf schwankenden Füssen.
Wirtschaftlich auf keinem Gebiet konkurrenzfähig, es ist nur Rohstofflieferant wie ein 3. Welt Land.
Der letzte russische Nobelpreis war 2003 (Physik), und für Chemie 1956, möchte mal sagen ist ein bisschen wenig für das größte Land der Erde.
Die Bevölkerung hat einen Lebensstandard, damit würde sich keiner bei uns zufrieden geben.

Das ist es ja auch was sich die Russen fragen; wie kann es sein das es den Menschen in einem von uns besiegten Land viel besser geht als uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine meinug über deutsche medium

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zumal die Konsequenz mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit der nächste Weltkrieg sein sollte. Ich kenne keinen in meinem Umfeld, der das gut heißen würde.

Klar ist aber auch, das durch Krieg richtig Geld verdient werden kann und da haben schon einige Wirtschaftszweige ein Interesse dran, aber das ist normal. Aber auch hat die USA Interesse an Krieg. Sie müssen täglich ein Defizit von ca. 6 Milliarden Dollar erwirtschaften, sonst kracht die Wirtschaft. Dieses Defizit kann im Kriegszustand deutlich besser ausgeglichen werden. Kein Land steht unter größerem Druck.

@mattmasch: Überlegst du überhaupt, bevor du losstammelst? Ich lese deine Meinungen und kann sozusagen deinen Gedanken folgen. Da fällt einem sofort auf, das die Argumente immer so dargestellt werden, damit ein Fakt stehen bleibt. ALLES was mit dem Osten und Russland passiert ist Dreck. Nur der Westen unter Führung der USA ist das Beste. Ganz so einfach ist es natürlich nicht. Vor allem weil deine Schlussfolgerungen nur zum Teil stimmen, oder schlichtweg falsch sind. Aber das ist logisch, wenn man sich die Welt in Gedanken so zurecht malt, wie man sie haben will.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das fragen sich viele US-Amerikaner auch. Fast 1/5 der Bevölkerung leben in Armut und benötigen Essensmarken, oder Spenden, damit sie Lebensmittel bekommen. Oder rund 20 Millionen Deutsche leben in Armut. Ich denke, das ist nicht, das was man vom goldenen Westen denken sollte. Überall gibt es Armut und Menschen verhungen und das sogar hier bei uns!
 
AW: Eine meinug über deutsche medium

...bei uns verhungern Menschen aus Armut??????
In Deutschland hat jeder Deutsche Anspruch auf H4 oder Sozialhilfe.
Damit auch Anspruch auf eine Wohnung und genügend Geld um Leben zu können.
Hier müsste niemand auf der Straße Leben und betteln, diese Menschen haben das selbst so gewählt.
Wer natürlich das Geld was er bekommt in Alkohol und Tabak umsetzt, statt sich ordentlich zu ernähren, Entschuldigung, mit solchen Leuten habe ich kein Mitleid.
Wer sich nicht helfen lassen will ist selbst Schuld, zwingen kann man niemanden zu seinem Glück!
Es gibt genug Einrichtungen zur Entgiftung in die man sich selbst einweisen kann.
 
AW: Eine meinug über deutsche medium

...dann können die aber bloß verhungern weil sie zu faul zum essen sind, Geld bekommen sie genug dafür!
Dann erklär mir mal wie wie man verhungern soll mit 350,- vom Amt zum leben.

Zitat @Nappy08
"""Überall gibt es Armut und Menschen verhungen und das sogar hier bei uns!"""


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine Meinug über deutsche Medien

Dafür gibt es viele Gründe, sogar welche die du nicht mal im Ansatz auf dem Schirm hast. Und erklären muss ich dir schon gar nix, aber ich kann dir nen Anstoss geben, obwohl ich denke, das es sinnlos ist:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ansonsten zurück zum Thema, da wir nun OT sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben