Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ein paar Fragen zur Igo Software sind doch geblieben

icebear20m

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. März 2020
Beiträge
43
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo forengemeinde :)

das ist ja Wahnsinn was zum Thema igo schon alles so zusammen getragen wurde .
Nachdem ich letzte Woche mein Radio im Auto gegen ein Gerät mit Android 10 ersetzt habe , begann natürlich die Suche nach einer geeigneten Navi Software , bereits installiert war eine igo Software , teilweise in Englisch aber mit toller Funktionalität und Grafik . Was es mit den Englisch Sachen auf sich hat und wie man es behebt habe ich hier schon gesehen .
Dennoch ein paar Fragen die ich aufgrund der Fülle an Infos hier nicht gefunden habe ( zumal ich mit Android als iOS Besitzer mich nie auseinander gesetzt habe :

1. sehe ich das richtig dass sich zb das kartenmaterial / Software nicht über den playstore aktualisiert ?

2. wenn ich Blitzer angezeigt haben möchte muss ich die hier vorhandene txt mit den POIs einspielen ? Habe es zwar ausgewählt im Menü aber es wird nichts angezeigt

3. gibt es vielleicht auch irgendwo ein fertiges und aktuellstes „gesamt Paket „ zum Download?

4 muss ich die bereits installierte igo App löschen und nochmal eine neuere drauf installieren ?

Die anderen 100bisher aufgekommenen fragen konnte ich mir dank eurer Meisterleistung hier selbst beantworten :)

sonnige sonntagsgrüsse

Stephan
 
1. Genau. Du musst die Karten bei Naviextras kaufen.

2. Nicht in den content/poi Ordner. Die .txt kommen in den content/speedcam Ordner.

3. Ist normal nicht üblich. Da ein Gesamtpaket sehr groß ist, wird es meistens getrennt angeboten. App und Maps getrennt.

4. Wenn deine App eine Originale ist, ja. Dann musst du sie durch eine geheilte App tauschen, wenn du die Maps von hier nutzen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super , die Antworten haben mir schon mal geholfen :) dann verschiebe ich die Aktion auf heute Abend wenn ich am pc bin . Es ist am Handy alles etwas mühselig:)

Ich habe sicher nicht alles gelesen :) wie gesagt am Handy ist das alles durcheinander und umständlich . Werd mir später mal den Browser mit separaten tabs zuführen , da ist es übersichtlicher . Die Version habe ich In der Tat noch nicht überprüft . Aber da eine mindestens 1 Jahr alte Karte drauf ist dürfte sie schon älter sein vermute ich . Habe es an einer nicht vorhandenen Straße bei uns gemerkt

danke für deinen Hinweis wo ich den passenden Post finde , das erleichtert es :D
********************************
edit by Mod: Vollzitat entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo icebear20m,
Richtig, somit sollte aber auch bekannt sein, das man z.B. bei Anfragen auch noch ein paar präzise Angaben zum Gerät macht.
Ausserdem gibt es hier im DEB einen sehr umfangreichen Bereich für Festeinbaugeräte, wo man sich ebenfalls Infos besorgen könnte.
Zumal oft Festeinbaugeräte anders "ticken" als Mobile Geräte.
 
Verzeihung , anbei die Daten zum Gerät :

skyshadow Android 10 DSP oktacore 4gb ram und 64gb Interner Speicher
Installierte Version :

igo next gen 9.18.27.687519 jan. 26 2017 Skin nextgen by pongo 2017-01-22
 
Da brauchst du nichts neu installieren . Aber ich würde mir an deiner Stelle ein Basispaket laden .
Dann tauscht du den Ordner ux aus , dann hast du einen aktuellen Skin . Und die lang und voice Datei tauschen , da müsste eine
TTS Stimme (Titanic V12) dabei sein , falls dein Gerät TTS ( Strassennamen ansagen ) unterstützt .
Und mach vorher ein Backup von den alten Dateien
Zu den Speedcams : Der Ordner speedcam muss leer sein bevor du eine neue txt Datei installierst
 
Super danke ,

da ich das Gerät ja nicht mit zum pc nehmen kann , arbeite ich mit einem usb Stick das sollte ja gehen .
dann suche ich noch die aktuelle Version des here kartenmaterials , pack das drauf und das sollte es ja gewesen sein

Jetzt raucht aber die Rübe. Echt wenn man sich mit Android nie beschäftigt hat garnicht so einfach :(

Also, der Plan ist jetzt eigentlich das ganze recht einfach zu halten. Daher folgendes Vorhaben:

1. Ich behalte die Version auf dem Gerät die aktuell installiert ist
2. Ich habe 21 parts von Q2.20_Here geladen um eine aktuelle Karte zu haben
3. dabei waren noch 8 parts zubehör
4. D-A-CH speedcam datei
5. Titanic Almanca sprachdateien
6. Falls alle Stricke reissen oder ihr sagt das funktioniert alles nicht auf meiner software: Igo PAL

hoffe es war nicht alle umsonst :D
------------------------------------------
Also die map ersetzen und die speedcams hinzuzufügen war ja mal Ultra leicht :D für die Sachen von Titanic muss ich noch mal nachlesen . 3D Gebäude habe ich noch nicht gefunden

Danke einstweilen für eure Hilfe , super :)
----------------------------------------
Und noch eine Frage, Online verkehrsmeldungen:

wenn ich im Menü auf Verkehr gehe, ohne eine Route geplant zu haben, steht ganz links unten in grün: online Verkehr , aber alle Felder sind ausgegraut . Ich konnte mir doch mal eine Übersicht anzeigen lassen . Funktioniert live traffic nicht mehr ?

edit : danke mod für das zusammenführen , hatte nicht bedacht dass ich meine Beiträge ohne Zeitlimit bearbeiten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hast du die Version erwischt wo Traffic nicht mehr funktioniert . Das macht aber nichts , lad dir eins von den
Basispaketen die ich dir empfohlen habe und mach eine Neuinstallation . Bei denen ist alles dabei was du brauchst .
Das Zubehör von den Karten wird nicht benötigt . Aktuelle Blitzer gibts hier monatlich unter Blitzer + POI
 
Danke für die erklärende Antwort , die igo Software habe ich ja erstmal nicht verändert . Gestern gingen die verkehrsmeldung . Irgendwann nach dem neuen Karten Material , den speedcams , poi‘s oder der Language muss etwas passiert sein dass es nicht mehr geht . Oder ist das ausgeschlossen ? Mir hat eben von der Version die ich habe das skin gefallen , die autobahnschilder welche Spur man nehmen soll und so . Ist das bei der anderen Version dann auch so ?
 
Nein mit den Karten hat das nichts zu tun , evtl. was mit der Datenverbindung im Auto . Vielleicht probierst du das noch mal aus .
Auf meinem Handy muss ich die App auch einmal beenden und neustarten um Traffic zu bekommen .
Sonst halte dich an meinen Post #7 , zusätzlich noch die data.zip tauschen . Das ist auch ein Pongo Skin , aber viel aktueller und "schicker"
 
Soooo also da das nun alle nicht so richtig funktioniert, habe ich mir wie empfohlen das Basis Paket geladen.
Nun sagtest du ich soll nach der installation den Ordner UX austauschen und die Data.Zip , gegen was austauschen? Ich vermute wenn ich das nachher installiere, sind UX und data Zip aus der Installation angelegt und du meinst austauschen gegen die , die beim Basis Paket mit entpackt wurden?


Viele grüße
:)
 
Austauschen natürlich nur wenn du deine Software behältst . Ich kann dir nur empfehlen dich hier etwas einzulesen , iGO ist für
einen Anfänger schwierig . Ohne Eigeninitiative läuft da nicht viel .
Aber falls du was einfacheres suchst dann schau mal nach der TomTom NDS oder Sygic Mod
 
Ich käme eigentlich fast klar wenn ich endlich mal nicht immer zwischen iGO Primo / Luna und Nextgen hin und her lesen würde und vermutlich einiges durcheinander würfle :( Ich würde schon gerne bei iGO bleiben da gerade diese Vielfalt und der Umfang das ist was ein Produkt so vielseitig macht . Ich pack das Basis Paket jetzt auf einen Stick und setze mich gleich nachher mal ins Auto und Teste das einfach. Das schöne ist ja das wenn man es versaut, man es wieder löschen kann und den nächsten Versuch hat. Danke für deine Hilfestellung.

Die Mobilen Blitzer in den POIs machen ja nur Sinn wenn man täglich aktualisiert , ich habe jetzt aktuell die Karte voll mit mobilen radarkontrollen wo natürlich keine mehr sind. sieht aus wie gesammelte Werke. Aber einzeln lassen die sich nicht abschalten vermute ich weil die in dem Ordner Speedcam mit drin sind und mit den eigentlichen POI Einstellungen ja nichts zu tun haben wie ich einfach mal vermute.
 
Bei den SCDB Blitzern sind nur stationäre .
Ich wollte dir nur eine Neuinstallation ersparen , weil dann wieder neue Fragen kommen .
Falls du neu installierst , vegesse nicht den save Ordner und die sys.txt vorher zu löschen ( Die im Paket dabei sind )
Wo kommt was hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben