Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen iGO PRIMO FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

180er

Board Guru
Registriert
19. September 2009
Beiträge
1.412
Reaktionspunkte
3.691
Punkte
113
iGO PRIMO FAQ
  • 1. Was ist iGO PRIMO?


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  • 2. Welche Auflösung wird von iGO PRIMO unterstützt?


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  • 3. Unterstützt iGO PRIMO TTS?


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  • 4. Unterstützt iGO PRIMO TMC/TMC PRO?


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  • 5. Welche Karten werden von iGO PRIMO unterstützt?


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  • 6. Was sind die FDA Dateien?


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  • 6a. Mit welchen Karten funktionieren die Fahrerwarnungen - Driver Alerts [DA]?


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  • 7. Mit welchen Karten funktioniert Junction View [JV]?


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  • 8. Wie kann ich überprüfen wie alt meine Karten und POIs sind und von welchem Anbieter sie stammen?


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  • 9. Was kann iGO PRIMO sonst noch?


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  • 10. Wo kann ich iGO PRIMO Downloaden?


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  • 11. Wo kann ich meine Fragen bezüglich iGO Primo stellen?


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  • 12. Wie kann ich gucken ob über mein Gerät oder mein Problem bereits gesprochen wurde?


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  • 13. Wo kann iGO PRIMO installiert werden?


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  • 14. Gibt es für iGO PRIMO ein Skin und wo kriege ich den her?


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  • 15. Läuft der Gurjon Skin unter allen Auflösungen?


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  • 16. Wie installiere ich den Skin unter iGO PRIMO?


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  • 17. Ich habe Gurjon Skin installiert und mein Primo ist jetzt halb deutsch, halb englisch?


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  • 18. Wie ändere ich die Farbschemen und wo kommen die hin?


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  • 19. Wie installiere ich den Mapchanger (Kartenwechsel)?


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  • 20. Wie aktiviere ich den Mapchanger?


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  • 21. Wo finde ich die Kartenauswahl Schaltfläche?


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  • 22. Was muss ich mit den Karten machen damit der Mapchanger funktioniert?


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  • 23. Ich habe im Gurjon Skin die Panik-Taste aktiviert, kann sie aber nicht finden?


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  • 24. Ich sehe keine Blitzer-Einstellungen. Was mache ich falsch?


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  • 25. Mein 3D-Auto bzw. Pfeil ist während der Navigation im 3D-Modus sehr klein. Wie kann ich das ändern?


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  • 26. Ich bekomme kein GPS-Signal!


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  • 27. Ich bekomme kein TMC-Signal obwohl ich einen TMC-Empfänger habe!


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  • 28. Ich habe eine Route erstellt. Wie kann ich jetzt unter iGO PRIMO die Navigation simulieren?


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  • 29. Ich möchte für meine Route einen Startpunkt ausserhalb meiner GPS-Position wählen. Geht das?


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  • 30. Ich habe ein Problem mit der Lautstärke. Die Ansagen sind ziemlich leise.


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  • 31. Welche sys.txt Befehle gibt es bei iGO Primo?


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  • 32. SD(HC): "der Datenträger muss formatiert werden". Wie komme ich jetzt an meine Daten ran?


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  • 33. Wie kann ich die Anzahl der sichtbaren POI/Blitzer auf der Karte reduzieren?


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  • 34. Die Straßennamen in der 3D-Anschicht stören mich. Kann ich die ausstellen?


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  • 35. Wie kann ich bei einer aktiven Route nach bestimmten POIs suchen, die z.B. unterwegs liegen oder sich am Ziel meiner Route befinden?


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  • 36. Ich werde schon 800 Meter vor einem Blitzer gewarnt. Kann ich die Entfernung irgendwie ändern?


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  • 37. Wie kann ich eine DATA.ZIP oder BRANDING.ZIP bearbeiten ohne dass diese beschädigt wird?


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  • 38. Ich lese immer wieder von irgendwelchen EXTRA EINSTELLUNGEN. Wie kann ich diese aktivieren?


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  • 39. Wo finde ich die Gelände-Navigation (Luftlinie)?


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  • 40. Ich kann die Hintergrundbeleuchtung nicht ändern. Gibt es dafür eine Lösung?


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  • 41. Bei meinen KML-Pois werden die Icons nicht angezeigt. Gibt es dafür eine Lösung?


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  • 42. Was sind die HNR Dateien?


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  • 43. Funktioniert Truck-Routing mit Primo?


    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [INFO] iGO PRIMO FAQ

Tutorial Becker Z103

Vorweg ein paar Anmerkungen: Dies hier ist ein recht ausführliches Tutorial um iGO Primo auf einem Z103 zum Laufen zu bekommen. Zwar sind alle Infos schon im digital-eliteboard zu finden aber ein komplettes Tutorial finde ich schöner, zumal einige User nicht ganz durchblicken oder zu faul sind sich alles selbst anzueignen.

WICHTIG: Wer keine externe Speicherkarte hat und an seinem Becker rumspielen möchte, kann dieses Tutorial vergessen!!! Bei meinem Tutorial wird an der originalen Becker Software NICHTS verändert! Mir persönlich ist das Risiko zu groß etwas kaputt zu machen und anschließend den original Zustand nicht mehr herstellen zu können!

Aber jetzt zum eigentlichen Thema:
1) Gehe auf Software Angebot iGO PRIMO 1.0 - Digital Eliteboard und lade dir diese Sachen runter:
1) Entweder iGO Primo mit TTS-LOQ oder iGO Primo mit TTS-NUA
2) iGO Primo UPDATE vom 09.06.2010
3) Blitzer mobil+fest & nur fest (Europa - Stand 12.06.2010)
4) Deutsche Primo Sprachdatei v1.12
5) Gurjon Skin (nur für 480x272 Geräte)
6) Mapchanger (Kartenwechsel)
2) Entpacke iGO Primo und das Update, Passwort hierzu findest du im Thread
1) vom Update Ordner kopiere die 3 Sachen (primo.exe, data.zip und den Ordner license) in den Ordner von Primo und lass die alten Dateien überschreiben
2) entpacke die Blitzer Datei und lösche erst einmal den Inhalt des Ordners Primo\content\speedcam dann kopiere die eben entpackte SpeedCamText.txt in eben diesen Ordner
3) gehe in den Ordner Primo\content\lang und lösche dort die Datei Lang_German_1.5.zip und kopiere die Lang_German1.12.zip hinein
4) entpacke die Datei GJmpp_v1.12.rar. Du erhältst dabei zwei neue Dateien die du nach Primo\content\skin kopierst
5) entpacke utility.rar und kopiere den Ordner Utility ins Primo Verzeichnis.
3) Gehe hierhin: XXXXXXXXXXX und folge der Anleitung auf diesem Board
4) Rufe nun im Ordner PmB\Navi\ die Datei NaviII.ini auf und editiere die Datei so:
1) Ersetze die Zeile „\Storage Card\XXX\XXX.exe“ unter dem Punkt „###Reihe1###Button1:XXXNavi-Verknüpfung###“ mit „\Storage Card\Primo\Primo.exe“ und „Text = XXX“ mit „Text = Primo“
2) Speichere die Datei so ab
5) Lade dir von hier: iGO8, Amigo, Primo Q1.2010 (2010.03) Maps/Pois/Buildings - Digital Eliteboard die Karten die du möchtest und von hier: 3D-Landschaftdateien *.DEM für iGO8/Amigo/Primo - 2.4 GB! - Digital Eliteboard die 3D-Landschaftdateien
6) Kopiere nun die Karten in den Ordner Primo\content\map, die POIs nach Primo\content\poi und die *.dem Dateien nach Primo\content\dem
7) Falls du Karten verschiedener Anbieter geladen hast findest du hier: [INFO] iGO PRIMO FAQ - Digital Eliteboard Infos dazu wie du den Mapchanger konfigurierst
8) Öffne nun die sys.txt im Primo Ordner und füge das hier ein:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das bewirkt, dass du die Backlight Helligkeit, also wie hell die Hintergrundbeleuchtung sein soll, einstellen kannst. Ohne diesen Eintrag wäre dies nicht möglich!
9) Den kompletten Ordner Primo nun nur noch auf die externe Speicherkarte kopieren und fertig :dance3:
10) Gestartet wird Primo nun über die PMB Oberfläche mit dem Butten der Primo heißt (falls dus nicht findest: auf PmB klicken, dann auf Navi und dann auf Primo)
11) Wie du den Skin den wir schon installiert haben aktivierst und wie du weitere Sachen einstellen kannst verrät dir dann die FAQ im Board

Falls jetzt noch Unklarheiten bestehen, kannst du mich per PN im Forum anschreiben, ich werde mich dann bemühen dir zu helfen!:emoticon-0125-mmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EIN TIP FÜR ALLE SAVE-Ordner Löschen und danach Einstellungen weg geplagte !!!!!

EIN TIP FÜR ALLE SAVE-Ordner Löschen und Einstellungen weg geplagte.

Bei mir ist es zu mindestens so, das es auf meinem Omnia II (Primo 1.1 mit Gj 1.12)schon mal Probleme mit dem GPS gibt. D.h. z.B. das beim Programmstart, die GPS Balken voll sind. Es kann keine Verbindung zu den Satelliten entstehen. ERGO man muss den gesamten SAVE ordner löschen. ERGO muss man alle bekannten Einstellungen die einem lieb sind, wieder von vorne einstellen. Aber jetzt zu meinem Trick. Ich mach mir meine Einstellungen, so wie ich Sie haben muss. Primo speichert Sie dann ja im SAVE Ordner ab. Danach kopiere ich den SAVE Ordner in ein anderes Verzeichnis. Sollte Primo wieder Erwartens abstürzten, lösche ich den SAVE Ordner, starte Primo aber nicht neu, sondern zieh das Backup vom SAVE Ordner in den Primo Ordner wieder zurück. Und siehe das, alle alten Werte und Einstellungen sind wieder das. Man sollte aber in regelmäßigen Abständen ein Backup machen. Wegen neuer Data.zip etc. Na ja vllt. hilfst ja einem.

Gruß

Der Lord
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [INFO] iGO PRIMO FAQ

Hallo 180er
Ein prima Seite von Dir. Man findet sehr viel über primo. Ich habe aber Bedenken für mich. Es ist folgendes. Ich habe mein primo auf der Karte, im Gerät ist igo drauf. Das primo braucht lange zum starten der Balken läuft langsam. Kann ich ohne Probleme das igo löschen und primo ins Gerät kopieren?
mfg
Planitzer
 
iGO PRIMO 1.2 auf pna 470t mit Pumuckel Skin

Hallo,
ich habe auf meinem 4410 gopal5.5 und Navigon 7.4.3 am laufen. Primo funktioniert soweit auch. Habe aber keinen GPS Empfang.
Hat jemand für mich eine sys.txt?
Meine sieht zur Zeit so aus.
type="MIO_V505TV"
[debug]
hnr=1
show_hnr=1
[route]
minimum_hnr_distance_km=100[device]
[gps]
port="2"
baud="9600"
[tmc]
port="COM,1"
source="gns"
baud=38400
gps_source=1

Gruss
satfan111
 
AW: iGO PRIMO 1.2 auf pna 470t mit Pumuckel Skin

@satfan 111

Probier mal das:
[gps]
baud=57600 ;- write "baud rate"
port=2 ;- write port
source="gns"
set_messages="0" ;

[tmc]
saved_config_available="1"
saved_config_classname="GNS_GPSTMC_SOURCE"
saved_config_portname="COM"
saved_config_port="1"
auto_tuning="1"
 
AW: [INFO] iGO PRIMO FAQ

Igo Primo auf Pearl VX 35 Easy
soweit läuft alles nur wen ich auf karte zeigen gehe kommt

Faild to openfile:
map_housenumber_bg@1
30X28.bmp
exiting application.

drücke ich dan auf ok dan schließt das Programm

weis einer waran das liegt ?

habe schon 3 Versionen getestet und immer das gleiche egal welche Version
 
AW: [INFO] iGO PRIMO FAQ

Hallo alle zusammen,

Wie könnte man in IGO Primo (v. 1.2) weitere 3D-Ansichten einfügen, wie z.B. eine Tunnel-View, welche ähnlich bei den junctionvirews vor jedem Tunnel angezeigt würde ?
Kann von euch jemand sowas bewerkstelligen ?
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein paar Hintergrundbilder dafür angefertigt, habe aber leider keine Ahnung, wie man sowas in Primo einbaut.
In IGO8 hat anscheinend jemand das geschafft, dann müsste es doch auch in IGO Primo gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO PRIMO FAQ

... oder warten auf die neue Primo 2 Version ;)
 
AW: iGO PRIMO FAQ

Dann fehlt euch die richtige Sprachdatei. Die gibt es im Primo Software-AngebotThread






Hallo die Links sind tot kannst du mir Helfen mein Primo ist bei den Extra Einstellungen noch nicht Deutsch sonst der Rest ja.Bitte um Antwort Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben