Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ein paar Fragen zu HD+

fooox1

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
72
Reaktionspunkte
19
Punkte
8
Allgemeine Fragen/Antworten zum x/xc 403p

Hier soll es weniger um CS(gibt es ja einen eigenen Bereich) gehen, sondern mehr um allgemeine Fragen/Erfahrungen. Z.B. FW Erfahrungen, unterstützte Formate, etc.



Hi, nicht schlagen, aber ich habe Fragen.
System: Opti X403p, SW 1.1.77, über Satellit.

- Ist der Kartenschacht für HD+ Karten(RTL HD, Pro7 Hd etc.) geeignet?
- Beim CI Schacht, handelt es sich da schon um den Neuen(CAM + HD+)?
- Was kann man mit dem CAM Modul anstellen/ist es vollwertig oder beschnitten?
- Wenn der Kartenschacht funktioniert, das CAM nichts taugt, wo bekomme ich eine Karte einzeln?
- CS ist nicht geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ein paar Fragen zu HD+

eine einzelne HD+ Karte zu kaufen lohnt garnicht - denn im laden kosten die incl. modul 79 euronen . Die Karten werden einzeln zwischen 50 und 60 euro gehandelt .
Somit hol Dir die mit Modul und fertig - das Modul musst Du ja nicht nutzen .
Denn "beschnitten" ist gar kein Ausdruck - damit kannst du wohl nicht mal vernünftig aufnehmen
Ob die HD+ Kann weiss ich garnicht da ich die Box erst näste woche in die Finger bekomme - aber dann kann ich was dazu sagen
 
AW: ein paar Fragen zu HD+

Erst mal danke für deine Antwort. Soweit ich gelesen habe, läuft die HD+ Karte im oberen Schacht, die richtige FW voraus gesetzt.
Im Moment verwende ich die 1.1.70, läuft doch etwas besser als die 1.1.77.
Was nervt, ist der EPG, verliert ständig die Daten, wenn man eine Aufnahme setzt, fliegt man rauß, man kann auch nicht nur Senderwechsel wählen. Das war bei der Digibox besser. Da konnte man sich schon mal ein Abendprogramm zusammen stellen.
Der USB Port ist auch so eine Sache für sich. Wenn die Festplatte unter 150 MB transfer liegt, dann funktioniert TS nicht, wenn sie in NTFS formatiert ist. Hier dann auf FAT32 wechseln.
Insgesamt ist die Box nicht schlecht, könnte aber noch ein paar Updates vertragen.
Was sich mir auch noch nicht erschließt, welches Format eigne Filme haben müssen. MPG wird zwar erkannt, aber nicht abgespielt. AVI und WMV kennt er nicht. MP3 sind kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben