Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad Receiver, ein hd 800 ue oder doch etwas anderes

jonnybegood

Freak
Registriert
16. Februar 2013
Beiträge
270
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Ich stehe vor folgender Kaufentscheidung : Ein Gigablue Quad oder einer kleineren Version wie z.b. dem HD 800 UE , oder ein Receiver einer anderen Marke . Natürlich werden jetzt vielleicht viele sagen, " nimm den Quad , der ist einfach

besser !" Ich möchte jedoch erstmal schauen ob ich so viel Leistung benötige , denn da ich Kabelnutzer bin ich für einen Quad knapp 350 € ausgeben muss. Ich wäre bereit so viel Geld für den Quad zu zahlen, würde aber lieber weniger für einen guten Receiver ausgeben, so in 250 € bereich Maximal

Nungut, folgendes zu meiner Situation:

Kabelanbieter : Unitymedia

CS: Ja , als Client

Aktueller Receiver : Dbox 2 , nicht lachen xD , ich hatte mir den einfach mal für die Zeit geholt als UM vollständig entschlüsselt war und der Unitymedia HD Recorder.


Wie oben beschrieben möchte ich herausfinden welcher Receiver am besten passt . Als Vergleich würde ich gerne den Unitymedia HD Recorder nehmen, da die Dbox2 bald via Roundhousekick zerschmettert wird.

Was ich gerne hätte:

1. Die netten Funktionen wie 2 Sender gleichzeitig aufnehmen , wobei ich gerne die Möglichkeit hätte 2 Sender aufzunehmen und nebenbei frei Fernsehen , falls dies möglich ist. Beim UM Receiver konnte man dann nicht umschalten.

2. Zeitversetztes Fernsehen ohne Probleme, das heißt falls ich auf die Record-taste drücke, auch sofort aufgenommen wird und ich nicht noch irgendwie ein paar Sekunden warten muss oder noch extra etwas einstellen.

3. Elektronische Programmzeitschrift, wo man auch schnell durchblättern kann und auch einen die kleinen Bildchen als vorschau angezeigt werden.

4. Gutes HD sowie SD Bild und Ton.

5. Ein Sehr wichtige Funktion ist , das man schnell umschalten kann , meine Dbox 2 ( gut sie ist natürlich schon etwas alt ) lässt sich gerne Zeit, jedoch klappt dies auch beim UM Receiver nicht immer Problemlos .

6. PiP Funktion wäre nett , muss aber nicht unbedingt sein .

7. Die Formatvielfalt die beim Quad so sehr angepriesen wird ist nicht unbedingt nötig. Ich habe im Wohnzimmer einen 4 Monate alten LED Fernseher stehen der alle Formate frisst sowie einen Popcorn Hour Player.

8. Problemloses Aufnehmen der Sender auf einer externen bzw intern eingebauten Festplatte.


Das waren erstmal die Spezifikationen die ich gerne hätte, jetzt kommen ein paar noch allgemeine Fragen und dann sind wir auch schon fertig :emoticon-0111-blush

Ich würde gerne das beste Image benutzen , oder um es anders auszudrücken , das Leistungsstärkste mit den meisten Funktionen. Hier bitte ich euch mir den Namen des Images zu nennen.

Ich bin nicht unbedingt der ultra Experte was die ganzen Cams und das flashen angeht, jedoch habe ich gesehen das eure Tutorials sehr gut sind , jedoch ergibt sich mir noch eine Frage .

Bei meiner Dbox 2 musste ich Mgcamd installieren. Kann man das auch auf dem Gigablue Receiver installieren . Nicht das ich mir einen Receiver hole , den perfekt konfiguriere und es dann heißt mein Receiver unterstützt das gar nicht .


Soooo, jetzt sollte ich eigentlich fertig sein mit all meinen Fragen , Wünschen etc. Ich hoffe ich habe euch genug Informationen gegeben damit ihr mir eine gute Empfehlung geben könnt.

Ich habe versucht den Thread extra augenschonend zu schreiben sowie unnötige Rechtschreibfehler zu vermeiden und mich verständlich auszudrücken . Falls dies nicht gelungen ist entschuldige ich mich jetzt schon

Ich freue mich auf eure Antworten.

MFG Jonnbegood
 
AW: Gigablue Quad Receiver, ein hd 800 ue oder doch etwas anderes

PiP bei Kabel ist mir soweit nicht bekannt, wüsste auch nicht, wann ich es nutzen würde.

Alles andere kann eine Dreambox 800 Hd se, die ich auch selber besitze. Das einzige, was du bedenken müsstest ist, dass du bei der einer Aufnahme nur die Sender gucken kannst, die auf dem selben Transponder liegen.
 
AW: Gigablue Quad Receiver, ein hd 800 ue oder doch etwas anderes

Die Dreambox ist noch ne Ecke teuerer als der Gigablue Quad, ich möchte wirklich maximal so viel wie für einen Quad ausgeben und nach Möglichkeit weniger, ich habe ja einige Punkte genannt gehabt worauf es mir so angekommt und ob vielleicht die kleineren Versionen dies genau so gut können
 
AW: Gigablue Quad Receiver, ein hd 800 ue oder doch etwas anderes

Hi,

wenn es ein Twintuner sein soll, würde ich tatsächlich die Quad mit 2 x DVB-C nehmen. Solltest Du auf SAT wechseln hast ebenfalls schon alles on Board.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gigablue Quad Receiver, ein hd 800 ue oder doch etwas anderes

joonybegood . Ich stehe vor der gleichen ähnlichen Entscheidung . Kann mich zur Zeit auch nicht entscheiden zwischen Gigablue HD 800 UE oder Quad .Wo bei mir jedoch der Quad zu teuer währe . Oder doch lieber ein Dreambox HD 800 se clone ? Widerrum wird von den Chinaböllern abgeraten . Oh mann ist schwierieg.
 
AW: Gigablue Quad Receiver, ein hd 800 ue oder doch etwas anderes

Ich hatte auch erstmal überlegt mir einen Clone zu holen, hab es aber sein lassen und mir den Quad gekauft . Bin bisher zufrieden mit dem Ding , jedoch habe ich es noch net komplett fertig eingerichtet ^^
 
Zurück
Oben