1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Anfänger hat ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von Cilow, 21. Januar 2013.

  1. Cilow
    Offline

    Cilow Meister

    Registriert:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Homeland
    Hallo Leute.
    Steinigt mich bitte nicht gleich.
    Ich hab nur ein paar lockere Fragen zum Cardsharing.

    Manche sagen OScam sei gut, andere sagen doch lieber CCcam.
    Ich weiß bis jetzt nur, dass bei OScam der Cache einen Vorteil bringt. Ob und was für Vorteile CCcam gegenüber OScam hat weiß ich nicht.
    Was ist also zu beachten beim CS bezüglich der Cam's?

    Man sagt mir dass die Smardcards generell mit 3,xx Mhz laufen.
    Mit Fastmode sollen die um die 6Mhz laufen.
    Jetzt sagt einer "KD Kabel läuft bei Fastmode mit 9,6 Mhz und 3-4 ms ECM". Welcher Kartentyp das ist weiß ich nicht. Er nutzt CCcam im Server. Mit OScam würde die Karte nicht so schnell laufen.
    Ist da was dran? Oder absoluter Unfug?

    Vor einer Woche wollte ich mir ein Abo bei KD holen. Habe mich dann im Netz mal schlau gemacht welcher Kartentyp fürs CS am besten geeignet ist.
    Die D02/09 soll Probleme mit RTL HD haben.
    RTL HD geht nur auf D08/G02/G09
    Die G02 soll fürs HS gut geeignet sein. Wie siehts dann mit CS aus?
    Die G02/D09/G09 sollen mit CCcam nicht funktionieren. Mit OScam aber schon?

    Einer sagt: Die G02 soll nicht ganz so toll sein was das sharing angeht; es gehen nur wenige Clienten rauf. (Der nutzt OScam im Server)
    Ein anderer sagt: Totaler Quatsch, nutze selbst eine NDS G02 und läuft gut (Der nutzt alledings CCcam)

    Bin grad etwas verwirrt das das nun angeht.
    Ich habe mir das Abo bei KD geholt, mit einer Seriennummer wo ich eine G02/09 Karte bekomme.
    Was ist mit der D09 Karte? Darüber habe ich noch nichts gefunden.
    Auf meinen Server möchte ich erstmal OScam nutzen. Habe ich nun die richtige Karte geordert oder doch besser eine andere? Ich kann die noch tauschen, falls ihr was anderes empfiehlt.


    Zu guter Letzt.
    Ich wollte bei Sky auch ein Abo holen. Eigentlich eine Satkarte (S02), aber ich denke es wird doch eine Kabelkarte werden.
    Kurz und knapp: Welcher Kartentyp ist da zu empfehlen für mich?

    Mein eventuelles System:
    IGEL Thin Server mit OScam.
    Wohnzimmer -> SAT -> DM800 PVR Orig. mit CCcam (SkySAT empfange ich momentan durch eine C Line. Würde sich aber in Zukunft ändern)
    Schlafzimmer -> KABEL -> (noch) Nokia Dbox2 mit CCcam
    Die Cams können bei Empfehlungen/Tips denke ich geändert werden, zumindest auf der DM, bei der Dbox2 weiß ich das nicht.


    Hoffe ihr könnt mir helfen und mir das verständlich erklären :)
    Bin noch ziemlich neu in diesem Gebiet und bin dabei mich langsam reinzufressen.

    Schöne Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. espe81
    Offline

    espe81 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Anfänger hat ein paar Fragen

    soweit ich informiert bin läuft mit der d09 keine rtl hd group daher denke ich ist die nicht interesant wenn du wert auf hd legst
     
    #2
  4. axfa77
    Online

    axfa77 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. September 2011
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    8.190
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: Anfänger hat ein paar Fragen

    Hi,

    Tip: Lies dich in Oscam ein. Das ist zwar anfangs eine Menge, lässt sich aber bis ins kleinste konfigurieren.
    Oscam hat auch so ziemlich alle CAMs / Protokolle onboard (Cccam, Newcamd, Camd3.5x etc.)

    Die S02 verträgt wohl mehr Clients als V13/14, mit D und G Karten kenne ich mich nicht aus.

    Ich selber habe Oscam auf nem Igel in Verbindung mit einer UM02 und kann nicht meckern.

    Gruß
     
    #3
  5. b13sch
    Offline

    b13sch Freak

    Registriert:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anfänger hat ein paar Fragen

    wo ist denn eine "gesamtanleitung" für oscam?
     
    #4
  6. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Anfänger hat ein paar Fragen

    cccam ist einfach für einstiger und das mit dem cache ist teils war cccam cached auch hat aber keine weiteren möglichkeiten wie excache aber für otto normalverbraucher reicht cccam auch. leute die gern spielen nutzen oscam mich eingeschlossen hattte vorher ab auch cccam am laufen 2 jahre

    karten übertackten bringt vorteile bei den antwortzeiten da je nach karte ausfälle kommen können wenn die max antwortzeit der karten länger ist als der schlüssel gültig sky s02 z.b 4 sec. bei einer sky v13 wesentlich weniger. für NDS karten bietet oscam ins7e11 das ist der fastmode cccam kann z.b nicht alle karten lesen bei einer sky v13 z.b keine live events.

    kabelkarten kenn ich mich nicht aus aber soweit ich weis sind die fast alle NDS und schenken sich somit nicht in sachen ecm zeiten. D09 sind wohl die alten kabel deutschland karten weis nicht ob die noch ausgeben werden (ich bin nur sat empfänger)

    wenn du die wahl hast komplett auf sat zugehen dann mach das erstens mehr hd sender und mit einer s02 oder selbst mit einer v13 wirst du keine probleme haben eventuell holst du dir noch eine hd+ karte


    fazit mit kabel wirst du wohl nicht um oscam rumkommen oscam kann aber selbst cccam emulieren die spielmöglichkeiten mit oscam sind enorm


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
  7. axfa77
    Online

    axfa77 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. September 2011
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    8.190
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: Anfänger hat ein paar Fragen

    Hier findest Du alles:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
  8. Cilow
    Offline

    Cilow Meister

    Registriert:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Homeland
    AW: Anfänger hat ein paar Fragen

    Erstmal Danke für euren Senf.

    HD sollte schon dabei sein, weils ja auch nicht nur für mich ist. Mein Hausdrachen und aus der Family schauen auch viel, auch RTL HD. Scheiß Dschungelcamp!

    Weiß man denn wieviele Clients mehr das sind? Oder ist das nur ein marginaler Unterschied? Hat das auch was mit den Cams zutun wieviele Clienten von einer Karte bedient werden können? Ich weiß nur bei OScam wärs besser weil die Anfragen nicht permanent sind (so wie bei CCcam). Das ist jetzt nur was mir gesagt wurde.
    Wenn CCcam im Server läuft wäre eine V13/14 für Live Events auch nicht zu empfehlen, also dann ein Grund mehr für die S02 - sofern SAT aboniert werden sollte; bislang interessiere ich mich ja für Sky Kabel, da Sky SAT im Überschuss geshared wird.
    Später würde ich dann evtl. auch eine zusätzlich Sky SAT S02 Karte abonieren, aber erst das eine dann das andere. Will nicht mehrgleißig fahren.

    Ich frag mal anders: Welche ECM Zeiten sind dann 'gut' wenn man CS betreibt? Würde die NDS Karte (G02/09) also nicht dafür geeignet sein, da höhere ECM und auch evtl. weniger Clienten raufgehen?
    In der Family ist jemand der über Kabel TV guckt; Sky und KD. Wenn ich nun eine D09 Karte haben würde von KD, wäre RTL HD dunkel bei ihm. Wie würde ich das Problem dann lösen, ohne eine 2t Karte von KD zu ordern?

    Bei mir Zuhause habe ich beides. SAT und Kabel.
    Ich würde gerne aber erstmal KD Kabel (geordert habe ich eine G02/09 Karte, lässt sich aber zur not noch fix austauschen), und später auch Sky Kabel. Welchen Kartentyp ich da ordern muss weiß ich noch nicht, da bin ich auf eure Erfahrung/Tips angewiesen.
    Wenn ich das erstmal sauber und stabil zum laufen bekommen habe würde ich eine Sky SAT Karte S02 dazu holen. Aber wie gesagt, erst das eine, dann das andere.
    Bin noch ein blutiger Anfänger was sowas angeht und bei mir schwirren gerade 1000 Fragen im Kopf herum :D
     
    #7
  9. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Anfänger hat ein paar Fragen

    ja aber auch du als blutiger anfänger solltest dich ein bischen bemühen und lesen. alles auf dem tablett servieren bringt eh nicht weil man immer dazulernen muss.

    zwei sachen werde ich dir sicher beantworten

    Ich weiß nur bei OScam wärs besser weil die Anfragen nicht permanent sind (so wie bei CCcam). Das ist jetzt nur was mir gesagt wurde.

    das ist käse die abfragen bei schauenden klienten sind die abfragen bei cccam oscam und jeden anderen emu mit cs unterstützung

    s02 karten vertragen an die 12 leute v13 ca. 5
     
    #8
  10. Cilow
    Offline

    Cilow Meister

    Registriert:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Homeland
    AW: Anfänger hat ein paar Fragen

    Das tu ich schon.
    Mein IGEL ist heute angekommen und ich wußte nicht wie ich die IP herausfinden sollte. Mit etwas Geschick und lesen habe ich die herausgefunden.
    Bin jetzt gerade dabei das hier alles durchzukauen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .

    Danke für deine Antworten, auch wenn die etwas schwer zu lesen sind.
     
    #9
  11. Vronik
    Offline

    Vronik Freak

    Registriert:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anfänger hat ein paar Fragen

    Auf dem igel debia ipc und oscam installieren 2x easymouse 2 dran
    sky s02 sat karte anfordern ( bei der Bestellung passende seriennr. Mit "serien nummer generator" aus der Datenbase angeben)
    hd01 (die weisse) bei ebay oder hier kaufen

    Das laeuft sehr stabil ;>
     
    #10
  12. espe81
    Offline

    espe81 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Anfänger hat ein paar Fragen

    ich weis nicht wieviel die g09 an clients vertragen
    jedenfalls sind die zeiten auch sehr gering
    ich weis das zeiten um die 300-400ms schon drinnen sind
     
    #11
  13. Cilow
    Offline

    Cilow Meister

    Registriert:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Homeland
    AW: Anfänger hat ein paar Fragen

    Danke für deine Info Vronik.
    Mein Igel kam heute an und der Verkäufer hatte mir mir das ganze alles eingerichtet bzw. vor dem Versenden hat er schon alles fertig gemacht; Debian und OScam rauf und bestimmt auch noch andere Sachen.
    Wir haben dann eben die HD01 Karte aktiviert und über den IGEL laufen lassen. Plus einen Proxy Reader eingetragen. Dann noch eben 2 User (meine beiden Receiver) erstellt, fertig. Das ganze läuft jetzt erstmal.

    Das nächste ist der König 7Port USB Hub (der flache) der bald kommt und mein KD Abo, was ich vor ein paar Tagen geordert habe.

    Die G02/09 Karte wird dann mit Fastmode so um die 10-15 Clients zulassen, die stabil laufen sollten. Mir reichen schon 10, und alles was mehr geht ist in Ordnung.

    Wenn ich mir das Interface von OScam ansehe... Junge Junge, das Teil ist ganz schön Komplex.
    Ich muss mich da mal richtig reinfressen wenn ich bisschen Zeit überhabe.

    Hab schon richtig Lust das Teil richtig kennezulernen und zu wissen wie alles funktioniert.

    Eine Frage bleibt aber noch offen. Welche SkyKabel Karte soll ich denn fürs CS holen?
     
    #12
  14. Vronik
    Offline

    Vronik Freak

    Registriert:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anfänger hat ein paar Fragen

    Kenne mich da nicht so aus , aber ich habe an eine d02 gedacht ;)
     
    #13
  15. Cilow
    Offline

    Cilow Meister

    Registriert:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Homeland
    AW: Anfänger hat ein paar Fragen

    Ja, irgendwie scheints dafür (Kabel) nur einen Kartentyp zu geben?! Bei Sat gibts ja ewig viele.
    Naja mal sehen. Erstmal schauen wie sich die G09 macht. Und wenn ich dann irgendwie die Möglichkeit habe/finde bei Sky das FullAbo Angebot für 34,90€ zu bekommen würde ich dann wohl auch erstmal eine D02/09 holen -anhand eines Seriengenerators.
     
    #14

Diese Seite empfehlen