Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein Paar Fragen von einem Newbie

kanuebel

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Oktober 2010
Beiträge
62
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo an alle,

ich werde wohl diese Woche besitzer eines Dreambox 800 HD PVR SAT - M Tuner E-Star SIM BL 82 Clone heute im sat-media-world.com Shop bestellt.

Nun habe ich ein paar Fragen zu denen ich leider keine Antworten gefunden habe.

1. benötige ich unbedingt E-Star DreamUP oder geht auch DreamUp zum flashen per RS232 falls ich es benötige ?

2. Welches OS (Enigma 2 ?) ist bei der Auslieferung aufgespielt und ist mit diesem CS mit z.B. CCCam schon möglich ?

3. Kann ich jedes Image das für die Original 800 HD ist patchen und dann einfach flashen ? Ich habe von diversen Bugs gelesen mit dem E-Star Converter 3.80.

4. Woran erkenn ich welcher Bootloader das Image benötigt oder ist der BL auf der Sim ?

5. Wenn ich ein gepachtes Image aufspiele und es nicht funktioniert mach ich mir dann ggf. einen Brick aus der Box ?
 
AW: Ein Paar Fragen von einem Newbie

Das du ne Estar SIM bekommst, ist in meinen Augen unwahrscheinlich.. Ich hab 4 Boxen bei denen bestellt, und alle waren SIM 2.01.
 
AW: Ein Paar Fragen von einem Newbie

offensichtlich hast du recht, ich habe das Link ist nicht mehr aktiv. Image versucht zu flashen extra nochmal gepatcht.

Nun hab ich den Salat, die Box zeigt nur noch no ca found und ich hab kein nullmodem kabel und auch kein r232 anschluss.

Ich hab den Angaben des Verkäufers vertraut.

Gibt es noch eine möglichkeit die Box zu flashen außer nullmodem ?
 
AW: Ein Paar Fragen von einem Newbie

Hi,

Nullmodem Kabel wird benötigt, entweder selber bauen oder für 2 euro bei ebay kaufen. Denke es wird eine lohnenswerte Investition.
 
AW: Ein Paar Fragen von einem Newbie

so habe mir einen usb to seriell adapter und ein nullmodemkabel gekauft.

Leider lässt sich die Dreambox mit Dreamup 1339 nicht ansprechen.

Was kann ich noch tun ?
 
AW: Ein Paar Fragen von einem Newbie

Hast du den richtigen Treiber installiert! Den richtigen Adapter gekauft(mit Prolific-Chip)!? Com-Port richtig gewählt!

-------------------

Edit: Für deine DM800clone brauchst du kein Dreamup 1.3.3.9 !!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein Paar Fragen von einem Newbie

Com Port wird angezeigt, Treiber ist keiner Installiert der Adapter ist ein No Name Produkt.
 
AW: Ein Paar Fragen von einem Newbie

Nein leider nicht, Treiber installiert und Sunray Dreamup versucht geht auch nicht.

"Verbindung vorbereitet, schalten sie die Dreambox ein"

Box ist natürlich an.
 
AW: Ein Paar Fragen von einem Newbie

nein geht auch nicht keine reaktion. Entweder geht der Com Port nicht richtig oder der Anschluss ist defekt.
 
Schalter hinten aus,Sunflashup starten...erst wenn das Proggi meldet Einschalten..dann den Schalter auf 1 und warten...

ist der richtig Com Port(am Rechner unter Systemsteuerung nachschauen...gewählt???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ein Paar Fragen von einem Newbie

Unter Windows Vista/7 das ganze mit Admin rechten starten ! Rechte Maustaste Ausführen als....
 
Zurück
Oben