Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Eigene POIs in AutoMapa?

AW: Eigene POIs in AutoMapa?

Also, wenn man in etwa Deutsch installiert, ist das Programm nicht mal einfach auf eine andere Sprache wieder umstellbar! Es geht aber dennoch wie folgt:

Kopiere den Inhalt des Archives aus dem Download nach \AutoMapa EU\ und folge der Bildanimation!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun kann man die Programmsprache, wie folgt wechseln!

Sprache-ani.gif



Weitere POI habe ich nicht! Kann nur POIs umwandeln/anbieten, welche mir zur Verfügung stehen.

Alternative Route kannst du ganz individuell deinen Bedürfnissen und Vorstellungen unter den Routeneinstellungen einstellen!

Klick zwecks 3D Gebäude auf den Button mit der Hand. Dann werden neue Button in die Karte eingeblendet. Klicke unter dem Lautsprecher-Button auf 2D oder 3D oder eben Gebäude um die Häuser zu sehen! Dies ist aber ein City-Future!
 
AW: Eigene POIs in AutoMapa?

Hallo,
danke Dir für die Dateien.
Auf die Gebäude Anzeige hatte ich schon geklickt, wird aber nichts angezeigt.
Kann ich aber mit leben.

Werd einfach mal abwarten was so noch in Zukunft angeboten wird
an Pois oder sonstiges für AM.

gruß
 
AW: Eigene POIs in AutoMapa?

Wie ich schon schrieb, die Gebäude werden nur in der City einer Stadt angezeigt!

Wenn du irgendwelche POIs von anderer Navi-Soft hast, welche du auch gern in AutoMapa nutzen würdest, so kannst du diese leicht zu AutoMapa POIs mit diesem Tool hier konvertieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Eigene POIs in AutoMapa?

Hi Community,

hab mal als DAU eine Frage:

hab die Am 6.2 und möchte dort eigene POI's installieren. Hab aber keine Ordner "POI" und "Icon" oder "Voice".

Nun weiß ich aber, dass da die jeweiligen Files aus den POI's rein sollen. Kann ich mir diese fehlenden Ordner einfach selbst erstellen und die jeweiligen Dateien da reinschaufeln? Kann ich das Ganze auch gleich auf der SD-Karte machen, also anderst als Thanks hier beschrieben hat: https://www.digital-eliteboard.com/threads/86933 ?

Bei den "Blitzern"-POI habe ich ja auch noch die "Voice"-Dateien. Diese kopiere ich doch dann auch in den AM 6.2 Voice-Ordner rein, oder?

Sorry für meine etwas "blöden" Fragen, bin halt ein DAU.

Vielen dank für Eure Aufmerksamkeit

AQfreund
 
AW: Eigene POIs in AutoMapa?

hey thanks wie sieht es aus mit ein paar aktulle pois für automappa bitte ??

ein paar hier sind sind alt bitte poste mal ein paar aktuelle

gruss derkomas
 
AW: Eigene POIs in AutoMapa?

Hallo,
weis jemand wie man die Starmeldung abstellen kann?
Also das Fenster wo alles erklärt wird.
HAbe schon das Häckchen gesetzt etc. aber kommt immer wieder
 
AW: Eigene POIs in AutoMapa?

Hallo thanks

Ich weiß, Du machst tolle Arbeit hier, aber wo kann man denn ein paar aktuelle Blitzer Daten für AutoMapa her bekommen?
Danke für eine Antwort und LG

scout-coswig
 
Hey, super Arbeit. Vielen Dank.
Gibt es denn auch neuere Daten? Die hier sind ja schon 1,5 Jahre alt :)

Gruß Mark

Hey, habe nun die neueste 6.6.2 Version und wollte dort die POI eintragen. Das funktioniert auch alles ganz gut und ich kann sie nach dem Import auch suchen und auf der Karte anzeigen lassen (wenn ich danach gesucht habe).
Wenn ich in den Settings die D-McDonalds Kategorie z.B. aber auf "Anzeigen" schalte, wird mir ohne zu suchen nichts in der Karte angezeigt.
Mit den Standard-POI gibts das Problem nicht. Die sehe ich alle..

Die Standard-POI sind eigentlich auch ganz ok aber z.B. ist McDonalds dort zweimal vorhanden (z.B. "McDonalds" und "McDonalds (DriveIN)") .
Leider hat das DriveIN-Vieh aber nur das normale Restaurant-Icon und steht unter sonstige Restaurants. Irgendwie bescheuert...

Naja mit den POI hier aus dem Thread würde es ja super gehen aber leider werden die mir ohne zu suchen ja nicht angezeigt. Was kann ich denn da machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eigene POIs in AutoMapa?

@thanks,

ich teste gerade AM6.6.2 auf meinem Laptop mit Windows 7 und möchte POIs für WoMo-Stellplätze importieren.
Wenn ich die oben angegebenen downloads entpacke, erhlate ich eine Fehlermeldung (... unerwartetes Archivende). Die Dateien (poi und icon) werden aber erstellt. Wenn ich sie unter AM jedoch importiere, kommt eine Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicher vorhanden sei. Habe aber in den Einstellungen alle Speicherbereiche auf max. Wert gesetzt.
Was läuft falsch???
Die Lidl-Pois habe ich erfolgreich importiert - sind wohl nicht ganz aktuell (Fehlen in unserer Gegend, werden aber über den "Einkaufswagen" teilweise angezeigt.
Wäre für einen Hinweis dankbar.
Gruss
 
AW: Eigene POIs in AutoMapa?

Hallo ich bin neu hier,
deshalb weiß ich nicht ob meine Frage hier richtig platziert ist.

Bordcomputer von Automapa:

Gibt es eine möglichkeit die Daten des eingebauten Bordomputers von
Automapa auszulesen und zu bearbeiten.
Als LKW Fahrer mit Digi Tacho habe ich immer wieder Probleme beim
einhalten der Pausen.

-Vielen Dank-
Hacky12
 
Zurück
Oben