Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eierlegende Wollmilchsau bis 250 EUR

Flundermann

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. August 2012
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo liebe Forengemeinde,
bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Receiver. Der VU Zero wird verkauft und meine Gigablue HD800 UE Plus kommt langsam auch in die Jahre. Der neue Receiver sollte folgendes können:

Kodi (wichtig, da ich meinen FireTV kaum nutze und alles in einem Gerät haben möchte)
Oscam
schnelle Umschaltzeiten
LCD-Display (kein Muss)
eventuell Festplatte
zukunftssicher
Mediaportal(wichtig!)
Single-Tuner ausreichend

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sei mal nicht so ungeduldig. Fernsehen ist nur ein Hobby. Wenn du ein stabiles Gerät suchst, an dem du jahrelang Freude hast und das von einer großen Community weltweit supportet wird, dann leg noch 50 € drauf und kauf dir 'ne Dreambox 900.

Verkaufsstart angeblich in 10 Tagen. Ob damit Kodi geht, weiß ich nicht. Das Sky CI+ Modul (für Sat) sollte passen; wieviel Sky man damit nächstes Jahr noch sehen kann, weiß keiner.

Willst du Sky, bist du nur mit dem neuen Sky + Pro Receiver auf der sicheren Seite. Es sieht verdächtig danach aus, dass Sky die Freischaltung der neuen UHD-Programme in den bisherigen CI+ Modulen verweigert.

Bis auf den Super-Optimisten @MarcBush hat auch keiner 'ne Idee, wie man Sky dazu zwingen könnte.

Es stellt sich die Frage, wozu du 'ne 4K Box brauchst, wenn es dafür keine Programme gibt (Außer du sprichst Türkisch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Das war Harry Hase, der dir eine 4K Box empfohlen hat. Trotzdem hoffe ich, dass die Dreambox 900 ein gutes Gerät ist.

Sie hat auch den Vorteil, dass du sie für Kabel und DVB-T2 umrüsten kannst, falls du mal umziehst oder dein Vermieter Theater macht wegen Sat. Sogar Freenet (verschlüsseltes DVB-T2) soll angeblich mit der Dream 900 gehen. Wenn man damit die Restriktionen umgehen kann, ist DVB-T2 für viele, die kein Sat haben, bestimmt eine Alternative zum teuren Kabelanschluss.

Ich freue mich jedenfalls auf die neue Dreambox und glaube, dass sie viel Potenzial hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

im Grunde kann das was du willst eine Wetek Play. Aber aufgrund, dass die Wetek Play nun auch schon bissel veraltet ist (Dualcore CPU/GPU etc.) empfehle ich dir die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Diese hat auch einen Kartenleser und einen starken ARM Quadcore, ist 4k/UHD Tauglich(zukunftsfähig), dank Android läuft auch Kodi ohne Probleme und OSCam gibts ja auch schon länger für Android(OSTool). Festplatte kann per USB 2.0/3.0 angeschlossen werden. Auch kannst du hier eine Micro SD Karte einstecken, die eventuell mit 64 GB schon ausreichend für dich ist.


MfG
 
Also um gar keinen Fall die Qviart der Support ist unterste Schublade, das sind alles Baumarktreceiver welche ihren Preis mit Freeservice rechtfertigen wollen!
 
Naja wer sich, wahrscheinlich wie du, solche Receiver nur wegen dem Free-Service(was auch nur eine schöne Umschreibung eines Payservers ist) kauft ist selber Schuld. Von der Qualität ist dies sicher kein Baumarktreceiver.


MfG
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was ist denn bei der rasanten Enwicklung rund ums TV-Sehen wirklich zukunftssicher???

Wenn es heute und sofort ein Singletuner SAT-Receiver sein soll, der fast alles das heute kann, dann schau dir den Xoro HST 250 S an. Der Quad-Core Android/soweit möglich.-Receiver hat auch einen Smartcard-Reader und Oscam gibt es auch als Android-App für die Box. Was nicht möglich sind, sind CI/CI+ Module und auch keine 4K-UHD Inhalte von Astra HD+, Sky, Netflix, Amazon Prime Video usw., aber mit HD-Auflösung ist soweit möglich. Da die Box deutlich unter 100€ kostet, ist sie zum Kennenlernen gut geeignet, bis es vielleicht mal eine "zukunftssichere eierlegende Wollmilchsau" geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben