Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edison Argus vip2 läst sich nicht einschalten.

AW: Edison Argus vip2 läst sich nicht einschalten.

Krass => Meiner hat gerade genau das selbe Fehlerbild und ist beim Edision Händler in Heilbronn, werde dir bescheid geben was war sobald ich ihn wieder hab...

gruß
 
AW: Edison Argus vip2 läst sich nicht einschalten.

So,

hab den VIP heute wieder bekommen, was gemacht wurde konnte man mir allerdings nicht sagen...

Kiste läuft wieder...
 
AW: Edison Argus vip2 läst sich nicht einschalten.

scheiße, hab seit eben das selbe problem.
habe gestern nachmittag den receiver als server eingestellt, mit zwei karten (sky & hd plus) alles lief, dann am abend habe ich bei sky leichte bildstörungen festgestellt, aber nicht auf jeden sender, habe mir auch nichts weiter dabei gedacht, bis ich dann am abend sat 1 hd geschaut habe, und wieder diese störungen (leichte ruckler).
dann habe ich mir gedacht, vielleicht hilft ein neustart, also receiver ausgeschaltet, und seitdem geht er micht mehr an, beim ausschalten stand dann: 00:00 edision, dann strom weggenommen seitdem nur die uhrzeit.
er reagiert auch nicht mehr auf die fb, und am gerät reagiert er auch nicht mehr, ich befürchte das wars...:emoticon-0106-cryin
 
AW: Edison Argus vip2 läst sich nicht einschalten.

versuch mal die Software über RS232 in die Box einspielen.
hier eine gute anleitung dazu
 
AW: Edison Argus vip2 läst sich nicht einschalten.

heute stundenlang probiert, der computer bekommt keine verbindung zum receiver, ich befürchte das ein bauteil defekt ist, und nur noch das netzteil funktioniert...

komischer weise, habe ich gestern nachdem der receiver ohne probleme ein paar stunden als server gelaufen ist, irgendeine meldung auf englisch bekommen, ich konnte es aber nicht wirklich lesen, da war die meldung schon wieder weg, und danach haben diese bildstörungen angefangen, dann habe ich später die kiste ausgeschaltet (das erste mal als server) und dann ging nichts mehr...
 
AW: Edison Argus vip2 läst sich nicht einschalten.

Hallo robin,

das mit der englischen Fehlermeldung hatte mein Sohn mit seinem VIP auch. Seine Frau hat aus Versehen Tasten an der Fernbedienug gedrückt, die sie nicht drücken wolle.
Da half nur eins: doppelten Werksresset: Software runter Und Settings runter.
Hab dann vom Edisionserver die Orginalsoft mit dem VIP dierekt runtergeladen. Dann die letzten Settings genauso heruntergeladen. Anschließend Iltv rau und die Sender neu sortiert. Auf keinen Fall die eigenen gespeicherten Settings wieder rauf.

Hab die Erfahrung genacht, das sich ältere gespeicherte Settings sich nicht mit neuer Firmware vertragen. Egal ob Orginal firmware oder Iltv.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edison Argus vip2 läst sich nicht einschalten.

Super mein Vip macht die selbe Macken. Hatte vor das Ducktrick Image zu flashen habe das Dualboot image geflasht vip bootete auch schön neu.
Okay Festplatte vorbereitet vip ausgeschalten, platte ran, wieder eingeschalten und bähm 00:00 im Display nix geht mehr. Hier im Forum gelesen das ich es mit dem Nullmodemkabel versuchen sollte. Ok also ab in den Keller und das sche... Kabel gesucht ca 15min nix gefunden also wieder hoch und schon gedanklich überlegt ob es jetzt ne Dreambox wird.
Doch blick aufs Display da steht plötzlich Edision ok schnell Power gedrückt aber startet nicht. Ok am Reci alle knöpfe gedrückt nix, alle kabel ab und nochmal alle knöpfe Gedrückt und Plötzlich Boot im Display.
Als er Oben war wieder meine Sicherung vom Image zurück gespielt jetzt läuft er seit 3 Std ohne Probleme.
Aber mich juckts in den Fingern trotzdem das Ducktrick Image aufzuspielen.
 
AW: Edison Argus vip2 läst sich nicht einschalten.

Dazu aber das richtige dualbootfähige Iltv nehmen: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg Pilot
 
AW: Edison Argus vip2 läst sich nicht einschalten.

Ne das geht nicht hab doch nur den VIP 1 mit einem USB :emoticon-0143-smirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edison Argus vip2 läst sich nicht einschalten.

und warum schreibst du im VIP2 Bereich?
Dann diese: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg Pilot
 
AW: Edison Argus vip2 läst sich nicht einschalten.

Bin hier drin halt auf den selben Fehler gestoßen *Sorry* :agree:
 
Zurück
Oben