Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision VIP2 mit aktueller Duck Trick Image (Sat und Kabel Tuner) KD Empfangen

king-julien

Freak
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
299
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hi Leudde

Habe mit dem VIP2 bisher per SAT alle Kanäle Empfangen (Sky,Cyfr+,nc+HD+) empfangen
Nun hab ich heute den Kabel Tuner aktiviert und die Kanäle da.
Will die aber in meine Oscam reinbekommen also mit den richtigen befehlen und caids usw füttern....
Wer kann helfen wo ich was einzutragen habe?!?!

wo kommen die richtigen caids hin die richtigen daten hin und in welche oscam.server oder user usw muss ich was eintragen?!!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision VIP2 mit aktueller Duck Trick Image (Sat und Kabel Tuner) KD Empfangen

oscam.dvbapi die caids eintragen für dein kabel anbieter ( kabel Deutschland hat bei Sky 1722 glaub ich musst du mal schauen was im oscam log kommt welchen caid der aufmachen will) du kannst aber vorweg mal gesagt keine kabel sender erhellen mit einer Sat karte, dafür brauchste ne kabel karte.

ansonnsten wären noch beim oscam.user ( wenn da was mit caid eingetragen ist) eben auch deine ergänzen.
oscam.server sollte den kabel karten reader enthallten , wennd as nen share reader ist z.B. cccam dann steht da sicher auch was von caid = wo ebenfalls alle caids eingetragen sein müssen,
das eintragen immer wie folgt in allen files

caid = 1702,1833,1722,...,...,...

dann oscam restart und alles sollte wenn du es richtig gemacht hast gehen, auch das oscam.dvbapi kannst du kommplett leer machen dann nimmt der alle caids und blockt keinen
 
AW: Edision VIP2 mit aktueller Duck Trick Image (Sat und Kabel Tuner) KD Empfangen

hi king ich habe auch das Duck Trick image auf meiner edision vip 2 erkennt allerdings nur sat und kein kabel woran liegt das würde gerne über kabel schauen wie kann ich den 2 tuner installieren mfg
 
AW: Edision VIP2 mit aktueller Duck Trick Image (Sat und Kabel Tuner) KD Empfangen

Dein Kabel Tuner muß per Einstellung erst richtig eingerichtet werden.
Stichwort: provider.
 
AW: Edision VIP2 mit aktueller Duck Trick Image (Sat und Kabel Tuner) KD Empfangen

wenn der Tuner angezeigt wird musst du die kabel einstellungen lediglich im menü machen, wird der Tuner garnicht angezeigt so musst du entweder dein image auf v150 updaten und dann nochmal im menü schauen und sollte er dann immer noch nicht angezeigt werden so musst du den Tuner in den mitleren slot stecken so das aussen der sat ist , spätestens dann muss er angezeigt werden, ist dem dann immer noch nicht so wird er wohl defekt sein
 
AW: Edision VIP2 mit aktueller Duck Trick Image (Sat und Kabel Tuner) KD Empfangen

danke pilot ich habs schon hinbekommen allerdings erkennt der edi meine KD Karte nicht digitale freie sender sind da aber mein filmpacket nicht hd sender auch dunkel was muss ich noch einstellen damit das funzt mfg
 
AW: Edision VIP2 mit aktueller Duck Trick Image (Sat und Kabel Tuner) KD Empfangen

welche karte hast du denn G02 oder G09 oder welche
 
AW: Edision VIP2 mit aktueller Duck Trick Image (Sat und Kabel Tuner) KD Empfangen

danke ich habs schon hinbekommen allerdings erkennt der edi meine KD Karte nicht digitale freie sender sind da aber mein filmpacket nicht hd sender auch dunkel was muss ich noch einstellen damit das funzt mfg

- - - - - - - - - -

es ist die g09

- - - - - - - - - -

würde auch bei andere sendern licht ins dunkeln bringen wen das überhaubt möglich ist aber erstmal soll die karte laufen
 
AW: Edision VIP2 mit aktueller Duck Trick Image (Sat und Kabel Tuner) KD Empfangen

na dann öffne die oscam.server und trage noch zusätzlich unter dem was du dort drin hast folgendes ein

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
das ist sci0 , also der ober slot glaub ich, wenn du den anderen slot verwenden willst musst du sci1 anstelle von sci0 eintragen
in der oscam.dvbapi sollte vor/über dem eventuellen eintrag I: 0 noch sowas stehen wie P: 09C7
du kannst auch alles aus der oscam.dvbapi entfernen , das ist zum testen erstmal am sichersten
 
AW: Edision VIP2 mit aktueller Duck Trick Image (Sat und Kabel Tuner) KD Empfangen

sorry ik versteh nur banhof wo finde ich das oscam.server menü ??????



- - - - - - - - - -

habs mit totalcomander über ftp gemacht denke das ist richtig ???
 
AW: Edision VIP2 mit aktueller Duck Trick Image (Sat und Kabel Tuner) KD Empfangen

das tool dcc downloaden und zur box verbinden, auf ftp klicken, in den ordner /var/keys wechseln, mit rechts die oscam.server anklicken und oberes dort eintragen, mit rechts oscam.dvbapi öffnen und dort schauen was drin ist wie oben beschrieben, beim schliessen der files natürlich speichern anklicken, anschliessend oscam oder box neu starten und das wars
 
also in der oscam.dvbapi seht folgendes
S: PTI0 pmt_PTI0.tmpS: PTI1 pmt_PTI1.tmp
S: PTI2 pmt_PTI2.tmp
S: PTI3 pmt_PTI3.tmp
S: PTI4 pmt_PTI4.tmp
P: 0D05:000000

hab jetzt die richtige datei meine ich hier der auszug

#P: 0D05::4462
#P: 0D05::4461
#P: 0D05::0025
#P: 0D05::07FF


#I: 0d95
#I: 0648


#P: 0D05
#P: 1830
#P: 098C
das ist das letzte und den p punkten mfg

hab alles wie beschrieben gemacht und es werd kein licht mit karte stimmt eventuell was nicht mit meinen einstellungen mfg

hab alles wie beschrieben gemacht und es werd kein licht mit karte stimmt eventuell was nicht mit meinen einstellungen mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision VIP2 mit aktueller Duck Trick Image (Sat und Kabel Tuner) KD Empfangen

Raute Zeichen entfernen.
oscam nue starten.
 
AW: Edision VIP2 mit aktueller Duck Trick Image (Sat und Kabel Tuner) KD Empfangen

:emoticon-0120-doh: so hab ich auch gemacht und das haut auch nicht hin ich poste mal die conf. von oscam
hier die conf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das wars wer kann mir helfen die karte zum laufen zu bringen mit der iltv soft geht es nur zu info slot nicht def:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision VIP2 mit aktueller Duck Trick Image (Sat und Kabel Tuner) KD Empfangen

also erstens mal hast du in der oscam.server 2x deinen reader eingetragen der jeweils auf sci0 zeigt, das kann nicht gehen, zweitens sind das nicht die reader die ich gepostet hab denn dann würde da nicht cardmhz 2700 stehen, 2700 ist autodetect und ob das geht mit deiner karte kann ich nicht sagen deshalb mhz richtig eintragen, wenn du nicht das machst was ich poste dann brauchste dich auch nicht wundern wenn es nicht geht

ach und aus der oscam.dvbapi würde ich einfach mal alles entfernen, so wie du das jetzt hast kann das garnicht gehen
 
Zurück
Oben