Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Edision Nino OScam Umschaltzeiten

Jodimaster

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Juli 2011
Beiträge
61
Lösungen
1
Reaktionspunkte
42
Punkte
48
Ich hab die OS Nino+ Cable heute über OpenATV 7.4 am laufen zusammen mit einer original UM02 Karte und Oscam Trunk

Die Umschaltzeiten bis Bild kommt finde ich sehr lange (10-15 Sekunden) bei den Privaten Sendern (also die ich abonniert habe), bei meiner Gigablue unter OpenAtv 7.2 ist das nicht so.

Wo hakt es ? Leben kann man damit schon.
 
Okay wo fangen wir an

Umschaltzeiten bei Carsharing ist ja normal aber nicht bei einer lokalen Kartne
Lokale Karten sollten schneller laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
ÖR also unverschlüsselte Sender da ist alles in Ordnung
aber z.b auf Sat.1 HD = 10-15 Sekunden
Sat 1 Gold, Kabel Eins, Pro7 das gleiche

RTL, RTL 2 entgegen wieder normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem hat sich erledigt ich hab ne CS Line (Eygold) rausgenommen aus den Reader und jetzt läuft nur die Originalkarte und die Umschaltenzeiten sind wieder zügig.

Demnächst nochmal Originalkarte mit ner anderen Line testen ob die in Kombination besser läuft
 
So andere Line

Das Problem ist in der Tat die CS Line dazu

Eigentlich sollte er ja die lokale Karte präfenzieren
 
 
Das Problem wurde mit

preferlocalcards = 2

in der global oscam.conf

gelöst

Edit:
Wenn ich die lokale rausnehme also die UM02 in der oscam.server und nur die Line habe sind die Umschaltzeiten auch normal. So muss es sein Da wolte ich gerade auch nochmal testen.

Also wir sind erstmal durch hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben