Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Fritzbox Problem

JOffy

Newbie
Registriert
23. August 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi, ich benutze den Edision VIP und die Fritzbox 7340.

Woran kanns es liegen dass die Fritz in regelmässigen abständen den VIP nicht mehr auf LAN erkennt. Zuerst schmeisst er die Verbinden zu den ungenützen Verbindungen. Dann erkennt die Fritz den VIP zwar noch aber weist keinen Port mehr zu, weder LAN1 noch LAN2?

Benutze ILTV 84.

Danke für Hilfe!
 
AW: Edision Fritzbox Problem

Hallo Joffy,

teste das: Vergib den VIP eine feste IP auf der Fritzbox.

Mlg Pilot
 
AW: Edision Fritzbox Problem

Hi Pilot und danke!

Der Vip hat ja eine feste IP da DHCP ausgeschaltet ist. Über die Geräteverwaltung hab ich den VIP der Fritz beigefügt und die Portfreigabe konfiguriert.
Nach einem gewissen Zeitraum, sind dann alles Geräte die auf LAN 2 angeschaltet sind immer noch da, jedoch der VIP wird in den unbenutzten Geräten geführt ohne Portzuweisung. Auch bei wechsel auf der Kabel auf LAN2 ändert der Zustand sich nicht. Dann werden die Geräte auf LAN1 geführt und der VIP nicht erkannt.
Kann es vielleicht am Switch liegen und dort dann Konflikte entstehen. Was ich mir nicht vorstellen kann.
Denn nach Neustart der Fritz und dem VIP und neuer IP adresse auf dem VIP geht es dann wieder?
 
AW: Edision Fritzbox Problem

Das meinte ich so: in der Fritzbox einstellen. das der VIP eine feste IP immer bekommt.
So vorgehen:
-Fritzbox am PC aufrufen
- Netzwerke drücken, dann beim VIP rechts auf die Schreibtaste drücken.
- bei Name eintragen, was du willst.
Beir steht VIP2
- bei: Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen. Haken setzen

Frage: hast du 2 VIPS?

Dein Lan Kabel ist auch wirklich ein Lein Kabel und nicht etwa ein crossover Kabel.
Sehen beide gleich aus. Sind nur anders verdahtet.
Teste es mit anderem Lan Kabel.

Mlg Pilot
 
AW: Edision Fritzbox Problem

Hab ich so gemacht! Blos nicht den Haken an immer die gleiche Ip4 adresse zuweisen!

Ich habe mal die Lan Kabel gwechselt und die 85er aufgespielt!

Ich habe nur eine Vip der als Server und Receiver im Wohnzimmer dient. An der Fritz ist ein Switch angeschlossen wo noch das apple tv dranhängt! Hab das Apple tv jetzt mal vom Switch genommen. Momentan läuft es stabil und flüssig!
 
Zurück
Oben