1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Edision Argus Vip 2: Probleme mit Server-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von chrisanin2, 11. April 2011.

  1. chrisanin2
    Offline

    chrisanin2 Newbie

    Registriert:
    11. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem.
    Ich möchte mir gern durch meinen Receiver ( Edision Argus Vip 2 ) über meinen Router mit einem externen Server verbinden.
    Der Client wurde bereits angelegt und auch alle wichtigen Einstellungen vorgenommen, doch der Zugriff auf den Server ( dort wurde ich bereits freigeschaltet ) funktioniert nicht.
    Immer wieder kommt die Meldung: Connection closed. Beim Ping erscheint die Meldung Require Timeout.
    Was kann der Grund dafür sein?
    Ich selbst beziehe meine Internetverbindugn über Sat ( Maxx-On-Air ) und weiß nicht ob das eventuell das Problem ist.
    Danke für Eure Hilfe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme mit Server-Verbindung

    Kannst du die Box intern in deinem Netzwerk pingen?
     
    #2
  4. chrisanin2
    Offline

    chrisanin2 Newbie

    Registriert:
    11. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edision Argus Vip 2: Probleme mit Server-Verbindung

    Ganz ehrlich, ich habe einfach zu wenig Ahnung davon und wüsste nicht wie ich das anstelle.
     
    #3
  5. despair
    Offline

    despair Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. August 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Edision Argus Vip 2: Probleme mit Server-Verbindung

    Du musst aus deinem Netzwerk (zBsp. dein PC) einen Ping zum Receiver schicken. Die IP deines Receivers weisst du doch, oder?
     
    #4
  6. chrisanin2
    Offline

    chrisanin2 Newbie

    Registriert:
    11. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edision Argus Vip 2: Probleme mit Server-Verbindung

    Ich weiß wie man einen Ping schickt, doch die IP meines Receivers kenne ich nicht. Wie finde ich diese heraus?
     
    #5
  7. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Edision Argus Vip 2: Probleme mit Server-Verbindung

    unter Netzwerkeinstellungen findest du die IP des Vips
    hier hast du auch eine anleitung dazu zum einrichten

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. chrisanin2
    Offline

    chrisanin2 Newbie

    Registriert:
    11. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edision Argus Vip 2: Probleme mit Server-Verbindung

    Die unter Netzwerkeinstellungen gefundene IP Adresse antwortet bzw. wird beim pingen gefunden, die Verbindung zum Netz scheint es also zu geben.

    Wenn ich den Ping am Receiver nutze dann kommt immer "Require Timeout".
    Wie schon erwähnt nutze ich dieselben Einstellungen wie andere Nutzer und bei denen klappt das alles.
     
    #7

Diese Seite empfehlen