Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus Picolo HILFE

Thomas W

Newbie
Registriert
25. Februar 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen.
Also erstmal, ich bin neu hier und Tiefflieger in Sachen Technik. Also hier mein Problem...
Ich hab, wie gesagt, den Argus Piccolo. Vor ca. einem Jahr hab ich mir die software von ILTV geladen und diese läuft einwandfrei. Heute ruft mich ein Freund mit dem gleichen receiver an, das er auch diese software haben möchte. Also hab ich einen Stick eingesteckt, und software gesichert. Dann zu ihm und update von usb. (software und bootloader) durchgeführt. Peng. Der Receiver reagiert auf fast gar nichts mehr. Ich komm nicht mehr ins Menü und usb erkennt er nicht mehr. Bitte sagt mir, ich hab keinen Schrott produziert.
Im Vorraus vielen Dank für Eure Hilfe.
PS. Ich hab schon ne Stunde gesucht um überhaupt einen Beitrag verfassen zu können... Falls ich hier falsch bin, sorry. Vll kann mir auch jemand erklären, wie man hier ganz einfach einen Beitrag verfasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Argus Picolo HILFE

Was hat dein Freund für einen Picollo.
Es gibt ja verschiedene davon.
 
AW: Edision Argus Picolo HILFE

sowohl auf dem Karton, als auch auf dem Gehäuse steht nur Edision Argus Piccollo. Aber das Gerät hat HD, ich kann über usb aufnehmen, einen Kartenslot und eine RS 232 Schnittstelle. Ich schätze so 4-5 Jahre hat das Ding schon auf dem Buckel.
 
AW: Edision Argus Picolo HILFE

ok, dafür erstmal danke. Der 3in1 ist es nicht. Ich habe ja bereits den Receiver mit der iltv von meinem Gerät geflasht. (software und bootloader) Es gab auch keine Fehlermeldung. Nur jetzt ragiert der andere receiver nicht mehr richtig. Ich komm überhaupt nicht mehr ins Menü um neue firmware auf zu spielen. Und der usb stik wird nicht mehr erkannt. Das mit dem clonen hört sich aber gut an. Ist das so einfach, wie beschrieben?
 
AW: Edision Argus Picolo HILFE

Hab clonen an ganz alten Receivern gemacht.

Teste es.

Was bei dir vielleicht schief läuft.
Nicht die Iltv von deinem Gerät nehmen. Immer eine neue aus der Datenbase herunterladen.
Nicht das die Fernbededung deshalb nicht mehr geht.
Am Besten sowieso einen Receiver immer vom Strom nehmen, wenn der andere geflasht wird.
 
AW: Edision Argus Picolo HILFE

Nicht nur die Fernbedienung geht nicht mehr, auch die Gerätetasten reagieren nicht mehr richtig. Da bleibt wohl nur clonen...
 
AW: Edision Argus Picolo HILFE

Hab ich gemacht... Kleiner Erfahrunsbericht. geclonet, gleicher Fehler. Meinen Receiver angeschlossen, gleicher Fehler! 2 Geräte geschrottet? Total genervt nach Hause, alles wieder angeschlossen, KEIN Fehler. ??? Wusste nicht, dass ein Fernseh-Fehler, bzw. Kabelfehler den Receiver so durcheinander bringen kann. Fazit: Alles gut, ich hab keine Fehler gemacht, Ihr habt mir sehr geholfen, ich habe wieder was gelernt, Euer Forum (ich kannte es bisher nicht) finde ich genial und werde es wo ich kann weiter enpfehlen.
Vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben