Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus Mini: Entschlüsselung von BISS- und HD+ kodierten Kanälen

Sloop

Newbie
Registriert
13. Mai 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

meine Mutter hat einen Link ist nicht mehr aktiv. und ich kenne mich mit diesem Receiver nicht sonderlich gut aus. Ich würde gerne von den Profis hier erfahren: kann man damit BISS-verschlüsselte Sender (z.B. die griechischen auf Eutelsat 3,1°E), evtl. auch die deutschen HD+ Programme wie RTLHD,PRO7HD,SAT1HD... auf Astra 19,2° irgendwie helle kriegen? Oder ist das unmöglich mit diesem Receiver? Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, bin für jeden Tip sehr dankbar.

keiner? wo finde ich denn diese Informationen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision Argus Mini: Entschlüsselung von BISS- und HD+ kodierten Kanälen

Biss? Keine Ahnung, ist nicht meine Baustelle. Habe aber gelesen, dass mit aktuellen Key´s was gehen soll. Also ILTV Firmware und die aktuelle mcaskey.bin nachladen.

HD+ geht mit der ILTV Firmware und einer gültigen HD+ Karte. (HD01 und HD02. !!! NICHT HD03!!!)
 
AW: Edision Argus Mini: Entschlüsselung von BISS- und HD+ kodierten Kanälen

Welche ist die ILTV firmware? Kannst du mir vllt. Details hierzu nennen, wo finde ich das und wo finde ich eine Anleitung wie ich das einspiele (inkl. der benötigten Tools) ? BISS ist die simple Verschlüsselung (siehe Wikipedia) die auch für die griechischen Sender auf Eutelsat 3,1° E verwendet wird. Man braucht diese Keys anscheinend nur 1x eingeben in den Receiver und kriegt die Kanäle helle. Ich kenn mich aber damit nicht aus, deswegen auch meine Frage hier. Muss ich irgendeine Firmware in den genannten Receiver einspielen oder geht das evtl. auch ohne, und ich kann in irgendeinem Untermenü diese sogenannten BISS-Keys direkt eingeben?
 
AW: Edision Argus Mini: Entschlüsselung von BISS- und HD+ kodierten Kanälen

FAQ siehe hier: >>Tipps und Tricks<< Anleitung >> Argus Mini + Mini IP

Firmware siehe hier: Link ist nicht mehr aktiv.

Natürlich kenne ich Biss als Verschlüsselung. Ich interessiere mich nur nicht dafür. Aber laden und bearbeiten kann man das in der mcaskey.bin, wie erwähnt.
Such dir eine aktuelle mcaskey.bin, z.B Hier, und lade sie über USB in den Receiver.
MENÜ > Conditional Acces > Smart Card > Key Edit > rote Taste
Bearbeiten kannst du die mcaskey.bin mit dem Link ist nicht mehr aktiv..
 
Zurück
Oben