Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Biss Eingabe beim Edision Argus Mini ?

Clarky

Newbie
Registriert
21. November 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen gemacht hat, wie die Biss Key Eingabe beim Edision Argus Mini funktioniert.

Ich hatte früher schon einige Opticum und Edision Receiver und da hat die Eingabe immer problemlos geklappt. Auch sonst habe ich eigentlich Ahnung von der Materie, aber der Edision Argus Mini bringt mich noch zum verzweifeln.

Ich habe bis jetzt auch noch keine Argus Mini Firmware gefunden, in der ein BISS Eintrag im Key Menü vorhanden ist.
Habe dann schonmal versucht, die BISS Keys im Cryptoworks Menü einzugeben, aber auch das brachte keinen Erfolg.

Eventuell weiß ja jemand etwas, wie man das Problem lösen kann oder ob das BISS Menü eventuell im nachhinein noch in die Firmware eingefügt werden kann ?

Wäre auf jeden Fall für jeden Tipp dankbar. :thank_you:
 
AW: Biss Eingabe beim Edision Argus Mini ?

Auf Sender der in BISS verschlüsselt ist schalten, dann 2 mal auf INFO, dann auf grünen Knopf. Da sind die daten fom Sender wie CAID, Servid, Freq und Keys die alle auf 00 00 stehen. Die Keys eingeben und mit OK bestetigen.
 
AW: Biss Eingabe beim Edision Argus Mini ?

Und wie soll das ganze klappen, wenn doch im Key Menü gar kein BISS Unterpunkt vorhanden ist ?
 
EMU Firmware CCcam YuMaTu@Edision Mini 1.1.012 By

Weiß zufällig jemand, ob die Soft im Key Menü einen BISS Eintrag hat oder nicht ?

Kann man die Software auch auf den Mini vip drauf machen ?

Gruß
Clarky:emoticon-0144-nod:
 
AW: Biss Eingabe beim Edision Argus Mini ?

Hast du schon die ILTV aus der Databse drauf? Wenn ja, geht es wie oben beschrieben, wenn nein bitte aufspielen.
Die neuste Version findest du hier:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Biss Eingabe beim Edision Argus Mini ?

Also ich habe folgende drauf:
04.03.10.ILTV.MINI_1.1.07

und da ist halt im Key Menü kein BISS Eintrag vorhanden.

Das mit der 2mal Info Taste drücken und dann grüne Taste klappt ja, dann sehe ich Daten über den jeweiligen Sender. Aber die Keys muss ich ja trotzdem im Menü unter"Smartcard_Menü" eintippen und dort finde ich halt keinen BISS Unterpunkt, nur Nagra,Irdeto,Viacess usw.

Die Firmware die du verlinkt hast, ist doch für den Edision Argus VIP II und nicht für den Mini, oder täusche ich mich da ?
 
AW: Biss Eingabe beim Edision Argus Mini ?

Die Keys kanst du auch nach dem du die grüne Taste gedrükt hast eintragen. Dann mit OK speichern und der Sender fird hell.
 
AW: Biss Eingabe beim Edision Argus Mini ?

Hallo,

hat doch noch alles geklappt, hatte mich nur´n bisschen blöd angestellt- :emoticon-0179-headb

Vielen Dank nochmal an winter :good::emoticon-0144-nod:
 
AW: Biss Eingabe beim Edision Argus Mini ?

Hallo !

Da ich ein totaler neuling hier bin, folgende frage:

habe einen edision argus mini, geht denn das ( nur für testzwecke) die spanischen sender (telenovela, tve1 ) hell zu machen ??

danke
 
Zurück
Oben