Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM-Zeiten

AW: ECM-Zeiten

glaube ja,
ich sehe nur im Android display "H" oben, habe dann ein Ping Verzögerung von140ms ca.
Bei "E" (Edge) ist das Mobilfunk sehr schlechter Ping um 1200 bis 2200ms.
Mit "E" läufts auf den meisten Sendern noch gerade so sauber
wenn die Anfrage aus dem Cache (70% kommen bei mir aus Cache)
kommt. Jedoch reissen die Zeiten dann öffter aus auf über 1200 ms und frezzt dann.
Für Camping ist dann die Nagra S02 deutlich besser.
 
AW: ECM-Zeiten

Juh das ist HSDPA.
Hier sind die Pingzeiten extrem viel besser, noch einen kleinen Ticken besser ist es per LTE.
Ich habe das auch schon in anderen Beiträgen gelesen, oft ist eine schlechte Inet Verbindung schuld an Freezern.
Da ist die S02 viel unempfindlicher als V13 NDS.
 
AW: ECM-Zeiten

Heißt wenn ein Client eine Edge Verbindung hat, und eine NDS Karte zugeschickt bekommt, gibt es mehr Freezer, als wenn er eine schnellere Leitung hätte?
 
AW: ECM-Zeiten

Mit einer schnellen Verbindung (Sauberes Netzwerk mit gutem Ping) gibt es keine Frezzer.
Ansonsten stimmt was nicht (Reader, Hardware,Treiber, Voltzahl usw.)
 
AW: ECM-Zeiten

Wie definierst du denn ein sauberes Netzwerk?
Was die Hardware betrifft, höre ich immer ein Igel soll am optimalsten sein + Smargo oder besser noch EasyMouse2 Reader + Fritzbox Router statt die Speedport Dinger.
 
AW: ECM-Zeiten

Kommt drauf an, was an Geräte so vorhanden ist im Netzwerk.

Ich habe eine Kabel-Fritzbox 6360. Die taugt schonmal nichts.
Wlan lässt die Box abstürzen, deswegen habe ich ein extra AP nur für Wlan.

Darüber-hinaus kann man in der Kastrieten 6360 keine Netzwerkprioritäten sätzen,
es geht jedoch wenn man die alten Settings von einer anderen Fritzbox übernimmt und einspielt...

Der CS Server braucht nicht so stark sein,
es reicht auch eine alte Dreambox 800 als Server (ohne Tuner)
nur wenn Ihr PCSC Reader (Omnikey) verwenden wollt, ist die IPC Software schon deutlich erleichternd, was das Einrichten angeht.
Bei Nutzung von Cacheex ist bischen mehr Leistung notwendig.
Die Reader sind alle eigentlich recht gut, egal welcher,
nur die NDS Karten und Omnikey passt halt 1a. Ist auch der einzige Reader der mit Spannungsklasse C (1,8Volt) lauffähig ist.
 
AW: ECM-Zeiten

Ja nur komischerweise bekommt man bei manchen Karten schnelllere ECM Zeit mit einem EasyMouse2 Reader, statt einem Smargo Reader.
Und du empfielst also einen Omnikey Reader für eine V13 / V14 ?
 
AW: ECM-Zeiten

Die Omnikey Reader sind eher was für Profis...
Wenn diese gut konfiguriert sind bekommt man bessere ECM Zeiten als mit den Easy´s.
Aber wir reden hier von ein paar ms, es ist egal ob deine Karte jetzt 110 oder 120ms hat, das macht keinen Unterschied.

Da ich am Anfang auch mit Smargos gearbeitet habe, kann ich nur sagen das die ECM mit den Easy´s z.B. bei V13 40-50ms schneller sind.
Auch bei HD+ usw. waren die Easy´s schneller aber wieviel weis ich nicht mehr genau.

Wenn ihr wirklich auf die letzte ms Wert legt emfehle ich euch eine TP-Link WDR4300 o. 3600 als Router und das Image von der Digge.
Da waren meine Karten nochmals 10-15 ms schneller als mit meiner FritzBox - Raspberry - Kombi.
Die V13 lief da mit ca. 105-110ms extrem schnell.
Das System ist auch stabil gelaufen, aber ich wollte nicht auf die ganzen Funktionen der Fritzbox verzichten.
Den TP-Link hinter einer Fritz kann ich nicht empfehlen, da werde die Zeiten wieder langsamer.
Es scheint so das die direkte Verarbeitung im Router ein paar ms schneller geht als wenn die Daten noch zu weiteren Geräten geht.
 
AW: ECM-Zeiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du kannst dir nicht vorstellen, wie manche Leute auf 10ms sich einen schrubben. Ob nun 5, 10 oder 15ms schneller, das wird bei denen gleich gefeiert.
Mir sind die ms nicht so wichtig, hauptsache Freezfrei und Stabil.

Vielleicht besorge ich mir mal ein paar Easy Mouse 2 Reader, einfach mal auch den direkten Vergleich zu haben. Würde mich aus reiner Neugier mal interessieren wie diese laufen.
Gibt es da bei diesen Readern Unterschiede die man beim Kauf beachten muss? Bei den Smargos wars ja Clone, FW. niedriger als 1.5 usw.

Wegen 10.-15ms jetzt einen komplett neuen Router zu kaufen, diesen neu zu flashen, alles einstellen usw. macht für mich kein Sinn, und ist nur was für absolute Freaks, oder für Langweiler die nix besseres vorhaben :D
Ich weiß auch nicht ob das wirklich nötig ist. Wie verhält sich denn die ECM Zeit (getuned bis zum vergasen) mit der Freezgeschichte und Stabilität?

Vielleicht hinkt der Vergleich, aber ein gechippter Motor (Sofware geändert usw.) lebt nicht länger als ein normaler Motor, der nicht gechippt ist.
 
AW: ECM-Zeiten

Die omnikeys laufen treiberlos direkt, das ist eigentlich nur alles.
Wie beim Auto, Direkt-Einspritzung ist besser als Vergaser
 
AW: ECM-Zeiten

Bei den Easy´s muss nach nichts beachten, da gibt es keine Clones.
Ich bin auf die Easy´s umgestigen weil mich es genervt hat immer mit der Software die Einstellungen vornehmen zu müssen.
Die läuft auf Win8 64Bit System nur mit Tricksereien, das nervt.
Das mit den schnelleren ECMs ist ein angenehmer Nebeneffekt.

Die Mäuse kann man schön per Schalter von aussen einstellen, und funktionieren einfach perfekt.

Tunen...
Es gibt gute Erfahrungswerte hier im Forum.
Wenn man sich etwas damit beschäftigt, findet man schnell die besten Einstellungen.
Ich würde wie bei einem Motor nie ans Limit von Karten gehen, die letzten ms rausquetschen bringt nichts mehr.
 
AW: ECM-Zeiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sehe ich genauso. Aber schon witzig, dass die Easy's nebenbei schnellere ECM Zeiten zaubern. Da fragt man sich, ob es noch schnellere Reader als die Eays's gibt?

Ich bin kein Freund von Win8. Mit Win7 bin ich sehr zufrieden. Wieso also dann Win8 nutzen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also einfach anschließen am Igel, Karte rein... paar Daten in OSCam eingeben und das wars? Kann man sich das in etwa so vorstellen?

Mal auf die Schnelle Omnikey gegoogelt. Um welches Modell reden wir hier?

3121
3021
5321
5325CL
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ECM-Zeiten

Ja im anderen Thread wo jemand mit seinem Omnikey Probleme hatte, las ich dass der den Reader intern verbaut hatte. Dachte das wäre jetzt ein externe Kartenleser?
 
Zurück
Oben