Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM Zeiten Igel V13 Smargo

AW: ECM Zeiten Igel V13 Smargo

Stell den smargo mal auf 686 ein,
Als Reader für die v13 würde ich eher einen Apollo kaufen, oder einen Omnikey (PCSC)
 
AW: ECM Zeiten Igel V13 Smargo

So jetzt habe ich mittlerweile Standard-Zeiten von ~ 350-400 ms :(

Denke mal ich hole mir bald doch einen neuen Reader. Nun wurden hier aber 3 verschiedene genannt: Easymouse 2, Apollo oder Omnikey (PCSC). Welchen empfehlt ihr ;) Und wie sehen die Zeiten dann aus? Danke! :)
 
AW: ECM Zeiten Igel V13 Smargo

der apollo ist derzeit nicht erhältlich,

der Omnikey läuft per PC/SC mit Erweiterungen super,
den bekommst aber fast nur auf IPCs zum laufen.

In Windows mit v13 so 107-109ms, in Virtualbox Debian jedoch 127ms.

Er erkennt aber noch karten, die teilweise abgeschossen wurden und in keinem anderen Reader mehr erkannt werden.
Ist auch gut belastbar und einzustellen. Nicht zu vergleichen mit dem internen Reader einer Dream.

Die Easymouse 2, da bin ich überfragt.
 
AW: ECM Zeiten Igel V13 Smargo

Ich würde ihn an nem IGEL betreiben.

Würde dieser in Frage kommen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: ECM Zeiten Igel V13 Smargo

Apollo oder Easmouse meiner Meinung nach. Wobei ich bei Omnikey keine Erfahrung hab.

Zeiten mit Easymouse/Apollo:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: ECM Zeiten Igel V13 Smargo

Stell deinen Smargo auf Auto und nimm den Rest so wie ich ihn verspoilert habe dann rennt der auch mit ECM-Zeiten von 120-140ms!!
 
AW: ECM Zeiten Igel V13 Smargo

Was meinst du mit auf Auto stellen?
 
AW: ECM Zeiten Igel V13 Smargo

Die Settings des Smargos kann man mit dem Setingstool einstellen. Auto bezieht sich auf die Taktrte des Smargos.
 
@ al-x83

Ich hab mein smargo im Smartreader Protokoll laufen ,ich dachte immer der ins7e11 geht nicht im mouse Modus ?
Oder wie ist das mit der Easymouse 2 ?
Und wenn ich fragen darf wie hast du die Easymouse eingestellt ?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ECM Zeiten Igel V13 Smargo

in7e11 geht Mittlerweile wunderbar im mouse Modus.
Das war nur am Anfang von in7e11, ca. vor 'nem Jahr auf Smargos begrenzt.
Meine Mouse für die v13 ist so eingestellt: 3,3V, Phoenix, Pfeil nach Rechts und 6,86 MHz


Meine Mouse hat allerdings einen anderen Quarz drin, der 6,86 MHz ermöglicht. (Siehe Bild)
Sonst musst halt 6 MHz machen und den Eintrag in der oscam.server dementsprechend anpassen.
 
AW: ECM Zeiten Igel V13 Smargo

Musst mal bei Amazon schauen. Bei mir war's Zufall.
Hatte nichts diesbezüglich beachtet.
 
Zurück
Oben