Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 mit easymouse 2 ECM Zeiten

FaiX

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Moin zusammen,

ich habe vor kurzem von ner Dream 800SE auf ein PI 3 mit easymouse 2 als Server gewechselt. Es läuft alles Stabil ohne Probleme.
Gestern habe ich mal von den Standard 3.57 Mhz auf 6 Mhz umgestellt um die Zeiten noch ein wenig zu drücken. Das hat ca. 10 ms Ersparnis gebracht (von ~125 ms auf ~115). Leider waren da aber auch Ausreißer von 180+ dabei.

Derzeitige Einstellungen:

Server: PI 3 mit IPC und OScam r11381
Mouse: Oben - Unten - Oben - Oben (ganz oben, 6 Mhz)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was für Zeiten habt ihr so? Geht da noch mehr oder sollte ich lieber wieder zum Standard von 3.57 Mhz zurück?

Gruß
FaiX
 
v13 mit 115ms ist bestens,

die zeiten hier beim client sz hängen immer davon ab, welche sender auf beiden receivern gleichzeitig gesehen werden,
 
@FaiX
Ich habe gesehen, dass du ja auch mit einem TC-Abo auf einer V13 liebäugelst. Diese Sender haben dann Zeiten von ca. 80ms. Die ~115ms für Sky-Sender sind aber wunderbar.

Ich würde diesen Übertaktungsquatsch aber sein lassen. Am Ende grillst du deine Karte und hast nichts gewonnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Dann werde ich die Einstellungen so belassen.

@a1
Gut zu wissen :) Dann bin ich mal gespannt, wenn die Umstellung in ca. 3 Monaten erfolgt ;)

Gruß
FaiX
 
Das mit der Umstellung in 3 Monaten habe ich ehrlich gesagt im anderen Thread nicht so richtig verstanden.. aber lassen wir es dabei, sonst wird das hier noch OT :)
 
Falls du Interesse hast, kann ich es gerne nochmal im anderen Thread oder per PN versuchen zu erklären :p Aber hast recht, hier wäre es OT.
 
Deine ecm Zeiten sind doch wunderbar :)

Hab auch minimal 115ms, im Schnitt so kurz unter 120ms, aber auch mal 130. Allerdings bei 737 mhz und umgelöteter easymaus (Lohnt nicht wirklich...). Hängt wohl alles auch etwas von der Hardware, wie auch von der Karte ab.
Minimal schneller soll's im Apollo reader laufen.

Tutti va bene, würd ich mal sagen ;)
LG stefan
 
Zurück
Oben