Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM Zeiten Igel V13 Smargo

MaBe09

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
70
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hey liebes Board.

Bin nun von einer FritzBox 7390 auf einen IGEL umgestiegen, da mir die ECM Zeiten etwas zu hoch waren und es auch nicht sonderlich stabil lief.

Nun auf dem IGEL läuft es wohl wirklich wesentlich stabiler allerdings sind die ECM Zeiten nicht wirklich besser geworden.

Meine V13 im Fastmode braucht derzeit ca 200 ms. Wenn 3 User connected sind auch ab und an mal fast 400 ms.

Meine Frage nun ab was für einer ECM muss man mit Rucklern rechnen? Und habt ihr Verbesserungsvorschläge?

LG

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: ECM Zeiten Igel V13 Smargo

Hi,

mit einer Easymouse2 wärst du besser dran als mit dem Smargo....
emmcache solltest du auf 1,1,2 stellen, das reicht eigentlich aus und es braucht auch nur ein Client EMMs senden.

Grüße

Kermit
 
AW: ECM Zeiten Igel V13 Smargo

@Ronin30

Das kann ich genauso besttätigen !
 
AW: ECM Zeiten Igel V13 Smargo

Und ab welchen Zeiten wird es kritisch?
Wenn die Zeiten noch völlig unproblematisch sind, brauch ich mir ja keinen neuen Reader kaufen. Aber Danke schonmal!
 
AW: ECM Zeiten Igel V13 Smargo

Also bei mir mit 7 Clients auf hd+ war schon problematisch, daher habe ich mir auch noch die HD01 zugelegt und die hd+ auf der v13 gesperrt.
 
AW: ECM Zeiten Igel V13 Smargo

@Ronin was für Zeiten hattest du bei 10 Clients?
 
AW: ECM Zeiten Igel V13 Smargo

Nein hatte ich nicht hab aber mittlerweile ne HD01, weil das Jahr eh um war.
Meine v13 is aber auch in ner mouse
 
Hallo ich hab Zeiten von 130-140 im smargo 1.5 am Igel !!
Warum emmcache auf 1,1,2 stellen ich hab auch 1,3,2 ?
MfG
 
AW: ECM Zeiten Igel V13 Smargo

Hi,

weil mit 1,1,2 die EMMs nur jeweils einmal und nicht wie bei 1,3,2 dreimal auf die Karte geschireben werden. Das entlastet die Karte und sie kann schneller wieder mit der Beantwortung von ECMs anfangen. Jedes EMM, welches auf die Karte geschrieben werden soll dauert seine Zeit und die Karte kann immer nur eine Aufgabe nach der anderen abarbeiten. Solange sie mit EMMs beschäftigt ist kann und wird sie sich um nichts anderes kümmern.

Grüße

Kermit
 
Ah Super werde ich gleich umstellen!!
Danke bekommst du wenn ich am pc bin weis nichts wie es hier geht am Handy !!
 
AW: ECM Zeiten Igel V13 Smargo

[1] Die 1. Ziffer schaltet den emmcache ein/aus
[1] Mit der 2. Ziffer "rewrite" betsimmst du wie oft die EMMs geschrieben werden
[2] Mit der 3. Ziffer kannst du die Logging eigenschaften bestimmen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die zweite 1 heisst also nur, dass weniger trafic auf deiner Karte erzeugt wird.
In wiefern sich das überhaupt bemerkbar macht, müsste man mal testen :)


Edit:
Kermit war schneller :(
 
Zurück
Oben