Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ecm Header Whitelist ertellen

A

Anton65

Guest
Hallo kann mir bitte einer erklären wie ich die ecmheaderwhitelist erstellen kann also selber berrechnen

werde leider daraus nicht schlau


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und die weis ich nicht ob die aktuell ist


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


 
Man braucht diese Option gar nicht mehr.. steht ja auch optional.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Diese Funktion ist verdammt sinnvoll, um ständige Fehlanfragen abzuweisen.
Meistens verursacht, durch verbogene CWs.
 
Die Header kannst Du ganz einfach selbst ermitteln.

Geh unten bei Oscam Status auf den Debug Level 2 und Dir werden im Log / livelog die zu entschlüsselnden ecm's angezeigt.

ECM Header dürfen maximal 20 Hex Zeichen lang sein (macht aber meisst keinen Sinn) und bestehen aus einem Paar. Hier beginnend mit 80 und 81
Du musst das Log dann gut beobachten bis zu welcher Stelle die Header gleich bleiben, meisst so bis zum 5 bis 8 Paar
Das sieht dann z.B. so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für diesen Kanal wären die ecm Header, halbwegs sinnvoll gekürzt also 80 30 8E D3 87 54 11 und 81 30 8E D3 87 54 11
bzw.: 80308ED3875411, 81308ED3875411

So kannst Du dann alle Kanäle durchgehen und Dir Deine eigene Filter-Liste erstellen, wenn erforderlich weiter einkürzen, oder halt mehrere Einträge erstellen. Die offizielle Variante für tivusat wäre z.B 80308ED387,81308ED387 ; ist also 4 stellen kürzer und deckt damit vermutlich alle Sender ab...

LG stefan
 
Zurück
Oben