1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk echostar HD 601 der Fotos vom Innenleben

Dieses Thema im Forum "Receiver die nicht mit Emus laufen" wurde erstellt von Hailogugo, 3. November 2012.

  1. Hailogugo
    Offline

    Hailogugo Ist oft hier

    Registriert:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    Also,

    ich habe mal ein paar Fotos von dem Ding gemacht. Vielleicht kann damit ja jemand was anfangen und mir vielleicht verraten wie man das Ding auch mal richtig benutzen kann ;) .

    Vielleich sieht ja jemand was damit man den USB Anschluss oder den Netzwerkanschluss bzw. eine andere Software aufspielen kann.

    Wenn jemand das Gerät nochmal auseinander bauen möchte:

    hinten die 4 Schrauben,von unten zwei Schrauben und Achtung seitlich und hinten sind Haken im Kunststoff. Somit muss man das Gehäuse vom Inneren abbiegen und dann ist es leicht lösbar.


    Ich habe die Bilder etwas kleiner gemacht. Falls jemand die Orginalen benötigt bitte ebend ne pn.


    Link zu den Bildern

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2016
    #1
    sisqo82 und otti28 gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. otti28
    Offline

    otti28 Newbie

    Registriert:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: echostar HD 601 der Fotos vom Innenleben

    Danke für Die Fotos.
    die Plastiknasen sind wirklich etwas umständlich. Da waren die Bilder wirklich hilfreich. Danke.
     
    #2
  4. Hailogugo
    Offline

    Hailogugo Ist oft hier

    Registriert:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: echostar HD 601 der Fotos vom Innenleben

    womit bist du denn dran?
     
    #3
  5. otti28
    Offline

    otti28 Newbie

    Registriert:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: echostar HD 601 der Fotos vom Innenleben

    Ich mußte meine Festplatte tauschen, da ich immer wieder nur "please reboot" lesen konnte.
    Um zu testen, ob es die Platte oder nun ein Wackelkontakt einem Kabel der Platte ist, habe ich eine 2,5 Zoll Platte einfach auf die bestehende 3,5 Zoll Platte gelegt. Paßt genau.
    Seit 4 Tagen hatte der Recorder keine Hänger mehr, so dass ich tatsächlich von einem Defekt der Platte ausgehen. Danke nochmals.
     
    #4
  6. GSCHAACK
    Offline

    GSCHAACK Newbie

    Registriert:
    10. April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: echostar HD 601 der Fotos vom Innenleben

    Kann die Bilder nicht laden. INFO??? Kann ich die Originale haben??? Danke!

    Kannst Du mir die Bilder mailen. Ich schaffe es nicht, die Bilder herunterzuladen.

    ICH POSTE HIER KEINE E MAIL ADRESSE!!!!!!!

    Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2013
    #5
  7. Hailogugo
    Offline

    Hailogugo Ist oft hier

    Registriert:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: echostar HD 601 der Fotos vom Innenleben

    ich werde es machen
     
    #6
  8. GSCHAACK
    Offline

    GSCHAACK Newbie

    Registriert:
    10. April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: echostar HD 601 der Fotos vom Innenleben

    Hi, hast Du auch ein paar Fotos von dem Deckel, um die Haken bzw. Halterungen zu sehen?
     
    #7
  9. otti28
    Offline

    otti28 Newbie

    Registriert:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: echostar HD 601 der Fotos vom Innenleben

    Hallo, momentan leider nicht.
    Hier habe ich aber eins im Netz gefunden.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Da siehst Du ganz gut die seitlichen Löcher im weißen Plastik, wo die Plastiknasen einrasten.
    Von unten gibt es ebenfalls ein Loch, wo ein Buttermesser hinein paßt. Dort ist dann auch eine weiße Plastiklasche mit einem Loch, wo eine Plasiknase einraste.
    Mit einem Buttermesser und ggf. einer Taschenlampe sollte das kein Problem sein.
     
    #8
  10. CrissxControl
    Offline

    CrissxControl Newbie

    Registriert:
    6. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: echostar HD 601 der Fotos vom Innenleben

    Hallo, bin neu hier.
    Habe speziell nach diesem Thema gesucht. Habe zurzeit nämlich das gleiche Problem. Mein UM-Receiver zeigt ständig "please reboot", sonst macht er nichts mehr.
    Hat der Umbau mit neuer Platte länger gehalten? Ist das Problem mit "reboot nochmal nach deinem letzten post aufgetaucht?
    Wenn nicht, könnte das auch meine Alternative sein. Mir war die 320GB eh zu wenig.
    Mich würde interessieren welche Platte du verbaut hast?

    Danke im voraus für Vorschläge und Infos, um meinen UM-Receiver wieder zum laufen zu bringen.
     
    #9
  11. CrissxControl
    Offline

    CrissxControl Newbie

    Registriert:
    6. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: echostar HD 601 der Fotos vom Innenleben

    Hallo Hailogugo,

    wollt mir mal die Bilder anschauen, weil ich wahrscheinlich auch meine Platte ausbauen wollte.
    Aber leider kann ich die Fotos nicht runterladen.
    Wie komm ich an deine Fotos?

    Danke im voraus!
     
    #10
  12. otti28
    Offline

    otti28 Newbie

    Registriert:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: echostar HD 601 der Fotos vom Innenleben

    Hallo,
    liege gerade im Krankenhaus, nichts Ernstes. Somit leider nur eine schriftliche Kurzantwort.
    Einfach mal bei Google echostar 601 eingeben und nach Bildern suchen. Da findet man was.
    Die Plastikhalter kannst du aber auch ohne Bilder finden. Rechts und links am Gerät sind Lüftungsschlitze.
    Nach hinten, zur Mitte hin hören die Schlitze auf. Dort musst du das Buttermesser ansetzen, Das Plastik ist ziemlich dehnbar und bricht nicht so leicht. sollte kein Problem sein. Unten gibt es ein viereckiges loch. Dort erkennst du mit einer Taschenlampe auch so einen Halter. Auch diesen bekommst Du leicht mit einem Buttermesser los. Nur Mut.

    Ich habe damals nur eine 160er Platte aus meinem alten Notebook verbaut, da ich auch über die Langlebigkeit skeptisch war. Nun hält diese aber bereits ein Jahr oder mehr. Meine Frau möchte i die hre aufnahmen aber nicht verlieren. Somit bleibt diese Platte auch erstmal drin.

    Gruß otti28
     
    #11
  13. Quatschkopf68
    Offline

    Quatschkopf68 Newbie

    Registriert:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: echostar HD 601 der Fotos vom Innenleben

    Hallo
    Bei mir werden keine Bilder zum öffnen des Gehäuse angezeigt.
    Kann mir bitte jemand helfen.
    Danke
     
    #12
  14. Quatschkopf68
    Offline

    Quatschkopf68 Newbie

    Registriert:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: echostar HD 601 der Fotos vom Innenleben

    Anscheinend bin ich echt zu doof. Wo soll ich welche lasche hin drücken? egal wo ich hindrücke es geht der Deckel nicht auf. habt ihr nicht doch ein paar Bilder ?
     
    #13
  15. Nemo_G
    Offline

    Nemo_G Newbie

    Registriert:
    20. September 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hi,
    Die Fotos vom Öffnen des UM-Recorders HDC-601DER im ersten Post sind leider nicht mehr verfügbar.
    Kann ich die bitte noch mal bekommen? Danke.
    Die von Otti28 empfohlene Bildersuche gab auch nichts her: Hauptächlich Fotos von Auktionen aus der Bucht.

    Gruß, Nemo
     
    #14
  16. Hailogugo
    Offline

    Hailogugo Ist oft hier

    Registriert:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    Bilder als Download neu hinzugefügt. Aber im Ernst, hol dir einen neuen Receiver. Das Dinge war damals schon langsam.
     
    #15

Diese Seite empfehlen