Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse2 mit V13 schlechte zeiten

Richie880

Spezialist
Registriert
13. April 2011
Beiträge
623
Reaktionspunkte
124
Punkte
103
hallo hab jetzt mir ein igel als server gemacht und Easymouse2 geholt jetzt wolte ich sie zum laufen bekommen mit einer V13 karte hab es auch hinbekommen,
leider habe ich höhere zeiten als in der internen Schacht der dream 800se

mit der internen hate ich zeiten von 112ms
mit Easymouse2 hab ich jetzt 130ms

meine frage geht da noch mehr oder wars das?

Easymouse2 ist auf 3,3V phoenix und 6.00 eingestellt


server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Easymouse2 mit V13 ander zeiten wie im int. 800se

Hi,

wenn deine V13 wirklich im entsprechendem Modus läuft (zu erkennen am dritten Zahlenpaar des ausgelesenen ATR) so war es das.

Grüße

Kermit
 
AW: Easymouse2 mit V13 ander zeiten wie im int. 800se

Hi danke das weis ich da ist auch die15 aber leider sind ja die Zeiten jetzt schlechter dachte eigentlich das sie besser werden.
Deswegen frag ich mich ob jemand bessere zeiten mit einer Easymouse2 und v13 karte hatte und mir mal die Einstellungen Posten könnte.
 
AW: Easymouse2 mit V13 ander zeiten wie im int. 800se

Ich hab so ca ~115 ms mit folgenden Settings:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

System ist ein Ubuntu-Server. Zeiten sind aber an meinem Igel 564 LX Premium mit Debian Squeeze identisch.
 
AW: Easymouse2 mit V13 ander zeiten wie im int. 800se

hi könntest du mir die Einstellung der Easymouse2 auch verraten weil so bald ich höher als 600 gehe erkennt er die karte nicht mehr.

MFG
 
AW: Easymouse2 mit V13 ander zeiten wie im int. 800se

Hab nen anderen quarz drin,der auch 6,86 kann. 8,00 macht die Karte nicht mit
 
AW: Easymouse2 mit V13 ander zeiten wie im int. 800se

also hab alles versucht ich bekomme keine zeiten besser als 132 ms

das ist echt doof das die zeiten sich verschlechtert haben kann da jemand andre zeiten vorweisen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und unten, unten, oben, oben
 
AW: Easymouse2 mit V13 schlechte zeiten

Kannst evtl. mal ne andere Distribution veruschen. Nach dem Update von Ubuntu 10.04 auf 12.04 wurden die Zeiten bei mir um 10ms besser.
Wie lange hast du deine V13 schon? Die ersten waren etwas langsamer
 
AW: Easymouse2 mit V13 schlechte zeiten

die karte ist 2 monate alt also neu

was meinst du damit andere Distribution ?

ich habe auf meinen igel debian und ipc drauf, alles gestern erst drauf gemacht. und die Easymouse2 hängt direkt am igel dran ohne Hub.
 
AW: Easymouse2 mit V13 schlechte zeiten

Ubuntu is ne Distribution, Debian is ne Distribution usw.
Aber grundsätzlich: MIt 130 ms kann man echt leben.
Ich hab mit 390 angefangen, da gab's noch kein in7e11
 
AW: Easymouse2 mit V13 schlechte zeiten

Ja aber dennoch waren die zeiten bei der dream intern besser es müsste doch die gleichen oder besser zeiten auch zu schaffen sein oder?
Können die zeiten besser weder wen ich z.b den reader einen port hinzufüge oder wie man da nennt also nicht ttyUSB0 sondern..

Wie sieht es aus solte ich mir ein hub besorgen könnte damit die zeiten besser werden?
 
AW: Easymouse2 mit V13 schlechte zeiten

Nee UDEV-Rule hat darauf keinen Einfluss. Ich knn leider nicht testen, wie sich die Dream im Vergleich zu meiner Easymouse verhällt, da ich keine Dream hab.
 
AW: Easymouse2 mit V13 schlechte zeiten

Hi,

schließe die Mouse mal über einen Hub an den Igel. Hatte mal gelesen, dass sich die Zeiten ein wenig verbessert hatten.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Easymouse2 mit V13 schlechte zeiten

Hi, habe zwar die V14 , sonst aber gleiche Konstellation (Futro,debian IPC)

meine Zeiten mit dieser server conf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und neueste oscam

easymouse 3,3V mouse unten unten

ca. 85ms

Grüße falker
 
Zurück
Oben