Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse2 läßt sich über Oscam bzw. IPC nicht ansprechen

Aditman

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Februar 2013
Beiträge
59
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Benötige mal wieder Eure Hilfe:


Bin eigentlich so weit, dass ich jetzt weiß, was ich wo machen muss mit Oscam und Co.
Versuche mich am Homesharing.


Also Pogo wurde mit Debian berieselt, dann IPC installiert.
Im WZ soll eine Gigablue HD 800SE laufen, die mir EMM´s liefert, damit die Karte in der Easymouse2 im Pogo am Leben bleibt.


Nun zu meinem Problem:
Der Pogo hat vier USB-Ports, woher weiß ich welcher Port welcher ist?


Habe im Oscam immer das Problem das der Cardreader nicht geöffnet werden kann!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Von Sky habe ich diese Karte hier bekommen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Poste hier mal zur Vorsicht Oscam.conf/server/user und CCcam.cfg



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Fehlern mir da evtl. irgendwelche Treiber oder wie?
Komm einfach nicht weiter


Danke
 
AW: Easymouse2 läßt sich über Oscam bzw. IPC nicht ansprechen

komisch ist das er den ttyUSB2 probiert zu öffnen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
obwohl du im reader ttyUSB0 angibst

kuck mal im IPC WebIF unter SYSTEM-->MANAGER-->IPC UDEV (ganz unten), unter welchem port der reader auftaucht, dort kannst du auch die UDEV regel für ihn anpassen und ihn so verbinden

den DVBapi abschnitt in der oscam.conf sowie den lokalen user account brauchst du auf dem POGO nicht
 
AW: Easymouse2 läßt sich über Oscam bzw. IPC nicht ansprechen

Das wundert mich ja auch, unter WebIF taucht unter USB-Geräte nichts auf!
 
AW: Easymouse2 läßt sich über Oscam bzw. IPC nicht ansprechen

Du kannst beim oscam-webif unter Reader>>Scan USB, nachschauen ob oscam in erkennt. Wenn ja musst du die mouse einen festen usb Schnittstelle zuweisen.

MfG Sakis
 
AW: Easymouse2 läßt sich über Oscam bzw. IPC nicht ansprechen

mal das USB kabel von der maus tauschen oder die Maus auf funktion wo anders getestet?
 
AW: Easymouse2 läßt sich über Oscam bzw. IPC nicht ansprechen

Am XP wird die Mouse sofort erkannt.......Kabel ist auch okay!
Muss denn eine LED an der Mouse leuchten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Easymouse2 läßt sich über Oscam bzw. IPC nicht ansprechen

nein, die blinkt kurz auf beim initialisieren
 
AW: Easymouse2 läßt sich über Oscam bzw. IPC nicht ansprechen

Nimm doch mal den Tip von oben: per UDEV einbinden.
Macht schon daher Sinn, weil die Mouse dann immer an der gleichen Stelle gefunden wird, auch nach einem Reboot.
Außerdem siehst Du dort gleich, ob die überhaupt erkannt wird.
Die Anzeige unter USB-Scan in Oscam funkt nicht immer korrekt.
 
AW: Easymouse2 läßt sich über Oscam bzw. IPC nicht ansprechen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab den P24, der gehört ja zu den V3´s. Alternatives Image ist drauf....anderes ging es ja nach meinem Absturz nicht mehr!

Kann man die Treiber nicht nachinstallieren? Was sind das für Treiber?
Das mit dem Stick beim booten checkt der ja auch......das geht von allen vieren....
 
AW: Easymouse2 läßt sich über Oscam bzw. IPC nicht ansprechen

Moin,

also klar ist, dass es wohl am Kernel liegt!
Muss den 2.6.1.14 dann mal versuchen zu flashen, Dateien hab ich........

Hab dann alles ins Root-Verzeichnis vom Stick kopiert.....und jetzt stehe ich auf dem Schlauch!
Das läuft doch über Putty oder?
Was muss ich da eingeben, damit der das UImage flasht?

Bin mal gespannt
 
AW: Easymouse2 läßt sich über Oscam bzw. IPC nicht ansprechen

Hallo Leute..........


Es ist vollbracht, Kernel ist geändert worden........

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hab danach direkt mal einen neuen Stick für den Pogo aufgesetzt.
Debian + IPC_11.5 + Oscam kompiliert und aktuelle Upgrades eingefügt


Oscam.conf/server/user sind noch im Standard und müssen angepasst werden!!
In /etc/network/interfaces (Mac-Adresse eintragen) oder „nano /etc/network/interfaces“ in Putty eingeben!
In /etc/resolv.conf (Router IP eintragen) oder "nano /etc/resolv.conf" in Putty eingeben!

Putty: root/root
IPC WebIF: root/root


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und sin sa la bim.......wird Easymouse2 auch erkannt......
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


P.S.: Das Forum ist echt leistungsfähig, der Hammer!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben