Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse an Pogopro mit OScam, welcher Readereintrag

AW: Easymouse an Pogopro mit OScam, welcher Readereintrag

Jep, Dank Dir wurde das Problem gelöst. Der Port konnte nicht geöffnet werden da der Pogo sich nicht mit dem Internet verbunden hat.
Woran genau es lag musst du aber erklären. ;)
Nachher werden noch die Karten getestet.
 
AW: Easymouse an Pogopro mit OScam, welcher Readereintrag

Das war ganz Merkwürdig, die /etc/resolv.conf hat sich nicht ändern lassen, Denke das dein Router den kleinen pogopro nicht mag.
Dadurch das wir dann den DNS Server in der /etc/network/interfaces eingetragen haben, ist der kleine nicht mehr vom Routereintrag abhängig und er geht ins Internet.
Habe auch was dazugelernt ;)
LG Osprey
 
AW: Easymouse an Pogopro mit OScam, welcher Readereintrag

Kurze Zwischenfrage.... lasst ihr den Pogo rund um die Uhr laufen oder lasst ihr ihn regelmäßig rebooten?
 
Lass ihn lieber rund um die Uhr laufen jeder Neustart belastet den usb Stick zu sehr

Edit: wenn du ihn doch mal Neustarten solltest dann gehe am besten wie folgt vor: logge dich via Putty auf den Pogo ein und gebe den Befehl "halt " ein danach wartest du eine Minute und ziehst dann den Strom Stecker nach einer weiteren Minute kannst du wieder den Stecker reinstecken dann sollte der Pogo wieder mit debian Booten


Sent from my iPhone 6 oder iPad 2 using Tapatalk
 
AW: Easymouse an Pogopro mit OScam, welcher Readereintrag

So... nach kurzen Easymouse Problemen welche sich nach einem Reboot erledigt hatten läuft jetzt alles wie es soll.
Werde mich jetzt erst mal intensiv mit OScam beschäftigen.
Euch nochmal tausend Dank für den Support!!!!!!!
 
AW: Easymouse an Pogopro mit OScam, welcher Readereintrag

Du meinst jetzt nur vom USB Stick welcher hinten dran ist?
Wenn ja, komme ich übers Netzwerk dran um zu sichern?
 
AW: Easymouse an Pogopro mit OScam, welcher Readereintrag

Ja kommst du du logst dich mal wieder über Putty ein danach gibst du: fdisk -l und schaust ob ein zweiter Stick vorhanden ist
danach
dd if=/dev/sda of=/dev/sdb
Dann nur noch warten bis er fertig ist das erkennst du daran wenn in Putty wieder der fieser erscheint oder der zweite Stick nicht mehr blinkt der Stick muss entweder gleichtgroß wie der richtige Stick sein oder großer


Sent from my iPhone 6 oder iPad 2 using Tapatalk
 
AW: Easymouse an Pogopro mit OScam, welcher Readereintrag

Ja. Am besten in einem freien USB Port am Pogo einen 2 USB Stick mit mind. 8gb einstecken und in putty dann eingeben
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Jetzt warten bis zu 1 Stunde. Sobald die Kopie erstellt wurde bekommst du eine Meldung.
 
Ich war schneller


Sent from my iPhone 6 oder iPad 2 using Tapatalk

L


Sent from my iPhone 6 oder iPad 2 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Easymouse an Pogopro mit OScam, welcher Readereintrag

Ne der hat ja nur den modifizierten bootloader damit er vom Stick Booten kann wenn du den Stick rausziehst und den Pogo startest bootet der Pogo wieder das ständert os auserdem ist der bootloader ruck zuck neu gemacht und meistens gehen die Sticks kaputt und nicht die pogos das sind zähe Hunde


Sent from my iPhone 6 oder iPad 2 using Tapatalk
 
AW: Easymouse an Pogopro mit OScam, welcher Readereintrag

Dann muss ich an meinem anderen Pogo (neu) nur den Bootloader modifizieren und den USB mit dem Backup dran damit ich zwei gleiche Systeme habe?
 
Zurück
Oben