Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse an Pogopro mit OScam, welcher Readereintrag

AW: Easymouse an Pogopro mit OScam, welcher Readereintrag

Also wenn ich in meiner Schlafzimmerbox in der C Line der cccam.cfg die IP Adresse vom Pogopro eingebe verbindet sich die Box.
Wenn ich meine ddns Adresse eingebe dann nicht. Woran könnte das noch liegen?
 
Ist der Port auch offen? Stimmt die dyndns bzw ist sie aktuell?

Edit: bei manchen Routern kann man vom selben Netzwerk nicht nochmal ectern verbinden allerdings bei fritzboxen geht das

Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Easymouse an Pogopro mit OScam, welcher Readereintrag

Ne guck mal ob der Port richtig offen ist auf canyouseeme. Du musst nur den cccam Port in oscam einstellen welchen Router hast du denn?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Easymouse an Pogopro mit OScam, welcher Readereintrag

Sorry gib doch mal auf meine Fragen Antwort sonst kann ich dir nicht helfen. Welchen Router hast du denn? Hast du den Port auf canyouseeme getestet? Dann ist deine dyndns Adresse abgeglichen? Und nicht mit jedem Router kann man vom Internen Netzwerk extern über dyndns auf das gleiche Netzwerk zugreifen


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Easymouse an Pogopro mit OScam, welcher Readereintrag

Sorry, ich habe ein Netgear WNR2200 und bin gerade mal wieder am verzweifeln da der Port auf einmal nicht mehr auf ist.

Wenn ich die IP meiner Xtrend bei der Portfreigabe als Server angebe ist der Port geöffnet, gebe ich die IP vom Pogopro als Server ein ist der Port zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Easymouse an Pogopro mit OScam, welcher Readereintrag

Ja du musst auch den cccam Port nur für den Pogo frei geben und nicht für deinen Xtrend


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Easymouse an Pogopro mit OScam, welcher Readereintrag

Habe ich ja..... selbst wenn der X-Trend vom Netzt war habe ich den Port nicht geöffnet bekommen.
Ach andere Ports habe ich mit dem Pogo nicht geöffnet bekommen.

Werde später mal versuchen dem Pogo die IP vom X-Trend fest zu zuweisen und den X-Trend komplett abklemmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Muss so vorgehen. Ip des Posts ist zB 192.168.2.123

Also dann gehst du her öffnest zB den Port 61738 (das soll zB zukünftig für cccam sein) für die ip Adresse 192.169.2.123 frei. Danach gehst du auf das oscam webinterface vom Pogo gehst unter config dann auf cccam und dort stellst du auch den Port ein 61738 so danach speichern und oscam Neustarten. Wenn du das gemacht hast gehst du auf canyouseeme und guckst ob der Port 61738 frei ist sollte da dann stehen succsess: i can see your Service on: deine ip von Telekom oder so on Port 61738 dann ist der Port richtig geöffnet. Bitte beachte das dies nur ein Beispiel Port sein soll


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk

Anscheinend bin ich unfähig....
So sieht meine Portweiterleitung im Moment aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Aber der Port ist immer noch nicht offen

Habe jetzt zusätzlich den Port meiner X-Trend freigegeben und dieser ist direkt offen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Easymouse an Pogopro mit OScam, welcher Readereintrag

Hi, gibt es bei dir im Router auszuwählen zwischen portforwarding und porttriggering? Außerdem sollte es nicht auf ftp vorne stehen, sondern auf andere Anwendung.
 
AW: Easymouse an Pogopro mit OScam, welcher Readereintrag

Ja... dazwischen kann ich auswählen.

Habe jetzt mal einen Benutzerdefinierten Dienst hinzu gefügt.... trotzdem nichts.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben