1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Easymouse 2 settings für Canal Digital Nordic Karte - Einstellungen für 3,57

Dieses Thema im Forum "Cardreader/Cardwriter" wurde erstellt von mathias03, 13. Januar 2013.

  1. mathias03
    Offline

    mathias03 Newbie

    Registriert:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ich Suche jetzt schon seit Tagen verzweifelt eine Lösung, um meine "Canal Digital Nordic" Karte für Thor 0.8W (Conax) mit der Easymouse 2 (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ) lokal ohne HUB, ohne CS und sonstigen zu lesen.

    Die Easymouse ist garnicht so EASY ! Ich brauch Eure Hilfe


    Ich hab einen yaVDR 0.5 mit OSCAM mit neuesten Sourcen aus dem SVN mit "cmake -DWEBIF=1 -DPCSC=1"
    kompiliert und installiert. OSCAM erkennt die Easymouse2, spricht Sie an. Die Mouse antwortet und detektiert eine Karte. Das Problem ist, dass ich im Anschluss einen "Error activating card" bekomme.

    Meine Mouse hat 4 Schalter. Von Links nach Rechts:
    Schalter 1: Stromversorgung der Smartkarte 3,3V od 5V - Ich weiß nur, dass die Karte bei 5V nicht
    durchgebrannt ist.
    Schalter 2: Phoenix oder Smartmouse Modus - Ich weiß, dass die Karte mit dem Phoenix modus angesprochen
    werden muss (Bei diesem reader

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    läuft es so)
    Schalter 3 & 4: Frequenzen zum Ansteuern 3.579Mhz, 6.00Mhz, 8.00Mhz, 10.00Mhz und Y5 (dies soll wohl
    12.00Mhz sein) - Hierzu weiß ich gar nichts - nur dass folgende oscam.server reader Einstellungen
    funktionieren sollen.
    oscam.server
    # USB reader
    [reader]
    label = Canaldigital
    enable = 1
    protocol = mouse
    detect = CD
    device = /dev/ttyUSB0
    mhz = 357
    cardmhz = 357
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    caid = 0B00

    Ich hab noch einen Overclocking Ansatz gefunden, der die Karte wie folgt anspricht:
    mhz = 600
    cardmhz = 357


    Hättet Ihr eine Lösung für mich ? Ich weis leider noch nicht einmal, wie die Karte richtig in den Schlitz eingeführt wird.

    Gruß und Danke
    Mathias
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mathias03
    Offline

    mathias03 Newbie

    Registriert:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Easymouse 2 settings für Canal Digital Nordic Karte - Einstellungen für 3,57

    Hallo Zusammen,

    ich halte es nicht für möglich: Die Karte geht - cdn [conax] ready for requests !

    Die "Canal Digital Nordic" für Thor 0.8W Conax-Karte funktioniert mit der Smartmouse / Easymouse 2 USB Premium Programmer.
    Es handelt sich um eine 3,3V-Phoenix-3.579MHz Karte.

    Im einzelnen:
    ==========

    1. Die Karte muss gegenüber den Schaltern verkehrt herum gedreht sein. Nur dann blinkt die grüne LED für ca. 5 mal. Wird die Karte mit richtigen Settings (Schalter und oscam.server) und laufendem oscam (sudo oscam -b) in den Kartenschacht geschoben, blinken die rote und die grüne Led etwa 5mal kurz auf. Danach erlischen die LEDs und das oscam.log-File enthält den Eintrag: "cdn [conax] ready for requests".

    2. Die Schalter: Von Links nach Rechts, LEDs oben, Kartenschacht zeigt zu mir
    Schalter 1: 3,3V
    Schalter 2: Phoenix
    Schalter 3: 3.579MHz
    Schalter 4: beliebige Stellung !!!

    3. oscam.server: Und jetzt kommts - Die Karte muss mit 500MHz angesteuert werden.
    # USB reader
    [reader]
    label = cdn
    description = Canal Digital Nordic
    protocol = mouse
    detect = CD
    device = /dev/ttyUSB0
    mhz = 500
    cardmhz = 500
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    caid = 0B00

    In der der Hoffung, dass es dem einen oder anderen hilft. Ich habe eine Woche gebraucht, um das Setup zu finden.

    Der Thread ist gelöst.

    Gruß
    Mathias

    [​IMG]Nappy08

    Unerlaubten Link entfernt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2015
    #2
    icystorm gefällt das.
  4. dess
    Offline

    dess Newbie

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Easymouse 2 settings für Canal Digital Nordic Karte - Einstellungen für 3,57

    Hi Mathias,

    alt - aber gut - Danke schön.

    Hat mir geholfen bei einer Conax Karte - von kabelplus (ehemals Kabelsignal bzw. Kabsi) - Paket kabelPremiumTV (= Kabelkiosk).
    Funktoniert einwandfrei - nach deiner Hilfe innerhalb von 5 Minuten (System war aber vorhanden - mit Karte vom kündigten Pairing Spezialisiten :)

    Cu Woody
     
    #3

Diese Seite empfehlen