Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2 und signalstärke und qualität

mirsat

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Dezember 2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
20
Punkte
8
Ist das normal dass die signalstärke und qualität bei E2 so stark nachlässt ? Bei spark habe ich 100 / 87-96 % und bei E2 82-75 / 64-52 % . Gibts da eine lösung ? Vielleicht muss man was bei satellitenausrüstungseinstellungen ändern ? Alle versuche mit satellitenschüssel einstellungen haben nichts gebracht .
 
AW: E2 und signalstärke und qualität

Man sollte der Anzeige des Signals nicht so grosse Bedeutung zu weisen. Es ist normal das unter Spark dir was anderes angezeigt wird als unter E2. Wenn du dir jetzt ein Neutrino installierst, wird wahrscheinlich wieder was anderes angezeigt. Ich würde an deiner Schüssel nichts ändern. Entscheidend ist kannst du was schauen Ja oder Nein.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: E2 und signalstärke und qualität

...wenn du die Schüssel auf das Maximum eingestellt hast ist doch alles OK.
Die angezeigten Werte spielen doch überhaupt keine Rolle.
Wenn du exakte Werte wissen willst musst du mit einem ordentlichen Messgerät ala
https://www.amazon.de/dp/B003NSALB4/?tag=digitaeliteb-21
rangehen.
Weiß nur nicht ob sich für dich ein solches Messgerät zu kaufen lohnt, nur weil du mal eine Antenne auf 19,2°E einstellen willst.
 
AW: E2 und signalstärke und qualität

Wenns bei dir wirklich so ist würde ich verschiedene Versionen der E2 durchtesten. Könnte sein, das ja mal anderer Treiber verwendet wurden. Wenns unbedingt die E2 sein soll.
 
AW: E2 und signalstärke und qualität

Der Pingulux Tuner funktioniert mit E2 und Neutrino nicht so gut wie unter Spark. Ich habe meinen Tuner zu einem Edisionhändler geschikt, der hat zusätzlich Wiederstände angelötet und seither funktioniert alles perfekt mit dem aktuellen Neutrino.
 
AW: E2 und signalstärke und qualität

ich hatte meinem Onkel Spark auf seiner box drauf gemacht. und da lief alles problemlos. doch dann wollte er mediaportal und ich musste ihm E2 drauf machen. seitdem hat er probleme mit dem signal :(

bei Türksat ist es so... das nicht alle Kanäle gefunden werden. was bei spark vorher nicht der fall war !! und der kanal Show Türk friert nach 2 min ein. bzw kommt voll die blockbildung.

kann mir gut vorstellen wie crazyhansi schon sagte. das die box unter E2 nicht so gt funktioniert mit dem Treiber.
werde dem jetzt mal das HDMU image drauf machen. mal sehen obs besser wird. wenn nicht mache ich wieder spark drauf.
 
AW: E2 und signalstärke und qualität

1. Spark ist nach wie vor drauf
2. Die ist schon klar, dass das HDMU Image auch ein e2 Image ist
 
AW: E2 und signalstärke und qualität

sicer das es noch drauf ist ?? ich meine ich hatte es so gemacht das nur noch Enigma 2 läuft. und ja mir ist es klar das HDMU auch E2 ist. aber vllt. sind da irgendwelche andere Tuner treiber dabei.

EDIT:// cool ich hab mal nachgeguckt. spark ist doch noch drauf. wusste ich garnicht. dann lass ich die box so wie die ist. danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben