1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

E2 RC1 vom RSP Team 09.04.2011

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von Pilot, 9. April 2011.

  1. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Vom RSP Team ist ein E2 RC1 für den Alien ins Netz gestellt worden:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Das werd ich morgen testen.


    Mlg piloten
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. M1ch1
    Offline

    M1ch1 Newbie

    Registriert:
    11. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: E2 RC1 vom RSP Team 09.04.2011

    hi,

    hat schon jemand dieses Image getestet?
    Ich habe es versucht, leider ohne Erfolg.

    Flashvorgang erfolgreich "SUCC"
    Allerdings bootet meine Pingu damit nicht: boot -> load -> boot -> load
    scheinbar eine Bootschleife...

    Hat jemand erfolgreiche Erfahrungen machen können?

    lg
     
    #2
  4. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: E2 RC1 vom RSP Team 09.04.2011

    ja ich habs hinbekommen.
    erfolgreich geflasht.
    Läuft alles so wie es soll. CS klappt super.
    Was ich nocht hinbekommen hab-die angeschlssene FP(Ntfs formatiert) wird nicht erkannt.

    Hallo M1ch1,

    versuch mal das image von beta5 von RSP gegen das uimage von RC zu tauschen. Falls du dann kein Bild hast, versuch mal den Skin zu ändern.

    Mlg piloten
     
    #3
    pegas gefällt das.
  5. paiveslo
    Offline

    paiveslo Newbie

    Registriert:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lief gestern praktisch so gut wie das Protolux-Image (weniger Pingulux-Customized, was mir persönlich aber auch besser gefällt), hatte aber arge Probleme mit Umlauten beim Videotext, und Streaming lief unter bestimmten Rahmenbedingungen auch ned gscheit, so dass ich wieder auf das NF-Image zurück bin.

    Boot-Probleme: Keine. Update aber mittlerweile auch prinzipiell per tftp.

    Lief auch perfekt mit iDreamX zusammen, sprich: Ich konnte meine Protolux-Kanallisten da prima draufladen

    Lief gestern praktisch so gut wie das Protolux-Image (weniger Pingulux-Customized, was mir persönlich aber auch besser gefällt), hatte aber arge Probleme mit Umlauten beim Videotext, und Streaming lief unter bestimmten Rahmenbedingungen auch ned besser als beim Pingulux, so dass ich wieder auf das NF-Image zurück bin.

    Boot-Probleme: Keine. Update aber mittlerweile auch prinzipiell per tftp. USB hat einmal initial funktioniert, seiher nimmer.

    Cool war, dass beim Betätigen der Fernbedienung tatsächlich ein visuelles Feedback im LED-Display da war. Bei Protolux brauch ich das auch. Dringend.

    Weniger schön: Wie von Protolux gewohnt gab's bei CrossEPG einen GreenScreen. Frag mich, warum man das Plugin dazunimmet, wenn's bekanntererweise aussteigt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2011
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. dirk_tössfeld
    Offline

    dirk_tössfeld Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: E2 RC1 vom RSP Team 09.04.2011

    habs mir auch gerade draufgetan.

    Mach einen guten eindruck. Gerade das Glas-Skin ist schickt (das Menü nervt (mich), mit den Pfeiltasten springt der "Cursor" scheinbar wild umher, also nicht in einer (für mich) erkennbaren Reihenfolge.).

    Standartmäßig scheinen keine Emus drauf zu sein (lasse mich gerne (sehr gerne) eines besseren belehren) - kann aber sicher leich nachrüsten).

    Grüne LED bei Fernbedienung finde ich auch super !

    Einstellungen für Timeshift und PVR hab ich leider nicht gefunden...ich suche weiter ;-)

    Also mir fehlt so einiges - bis jetzt.

    Gruß,
    Dirk.
     
    #5
  7. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: E2 RC1 vom RSP Team 09.04.2011

    Hallo dirk,

    stimmt Emus und Configs sind standart mäßig nicht drauf. Mit dem Installer rote Taste RSP Menü müssen sie nachgerüstet werden.

    Mlg piloten
     
    #6
    dirk_tössfeld gefällt das.
  8. dirk_tössfeld
    Offline

    dirk_tössfeld Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: E2 RC1 vom RSP Team 09.04.2011

    super - danke für den Tip !
    War wohl blind. Emu läuft.

    Wo finde ich denn die Einstellungen für PVR und Timershift ? Irgendwie habe ich heute Schwierigkeiten...

    Danke im Voraus.

    Gruß,
    Dirk
     
    #7
  9. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: E2 RC1 vom RSP Team 09.04.2011

    ich bin noch weiter zurück.
    Bekomme meine FP nicht gelesen unter E2(ntfs formartiert). Hab sie so formateiert, weil es für TS Filme so am Besten lief unter spark. Egal Wie: unrer Mediaplayer finde ich sie nicht.

    Mlg piloten
     
    #8
  10. Belsch
    Offline

    Belsch Ist oft hier

    Registriert:
    11. April 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Applikationsingenieur
    AW: E2 RC1 vom RSP Team 09.04.2011

    Hi
    hab das Image mal getestet läuft ganz gut habe leider festgestellt das wenn er neu bootet
    lange in einer schleife liegt und erst nach so 10 min durch bootet seltsam!!!

    Gruß
    Belsch
     
    #9
  11. Sandok
    Offline

    Sandok Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    18
    Re: AW: E2 RC1 vom RSP Team 09.04.2011

    In den eistellungen kannst du das Skin noch anpassen.
    Bei einer Erstinstalation ist das Skin auf Icon gestellt.
    Stelle es mal auf List um

    Menü -> Einstellungen -> Glass16Setup-> Type of menu: Icons wählen -> Neustart
    Wieder in die Einstellungen vom GlassHD auf List umstellen
    Menü -> Einstellungen -> Glass16Setup-> Type of menu: List wählen -> Neustart
    dann ist das ganze übersichlicher.

    Gruß
    Sandok
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2011
    #10
    Pilot und dirk_tössfeld gefällt das.
  12. goggi
    Offline

    goggi Power Elite User

    Registriert:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Homepage:
    AW: E2 RC1 vom RSP Team 09.04.2011

    NTFS ist denkbar schlecht für eine Linux-Box.
    Formatiere sie um in ext3 und nenn die (erste) Partition RECORD.
    E2 erkennt die Platte so als Aufnahmemedium und mountet sie automatisch.
    Dies ist quasi ein Standard bei allen E2-Images.
     
    #11
    Pilot gefällt das.
  13. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: E2 RC1 vom RSP Team 09.04.2011

    wobei es sollte ja auch kein Thema sein, auf die NFTS-Platte lesend zuzugreifen, wenn es unter spark geht. Da fehlt bestimmt nur ein plugin.
    Und wer seine Mediafiles am PC bearbeitet, der fährt mit einer NFTS-Platte immer noch besser.
    Bei den Dreamboxen gibt es ja einen nfts-3g-Treiber, mit dem man die Platten mounten kann.
     
    #12
    Pilot gefällt das.
  14. pegasus
    Offline

    pegasus Hacker

    Registriert:
    3. April 2011
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: E2 RC1 vom RSP Team 09.04.2011

    Und hast du denn mal auf den Pingulux getestet?

    Wenn ja, kannst du ihn mal hochladen würde das auch gerne nutzen.
     
    #13
  15. niconuggler
    Offline

    niconuggler Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: E2 RC1 vom RSP Team 09.04.2011

    Sind eigentlich bei dem Image die Ruckler bei HD Sender wie z.B
    Sky Sport 1 HD mit der Einstellung 1080i oder 1080p nun behoben? Oder sollte man immer noch auf 720p stellen? Aber mal generell die Frage woran liegt eigentlich dass Problem mit den Rucklen denn bei spark ist dieses ja nicht vorhanden, frage nur deshalb damit ich es verstehe!
     
    #14
  16. goggi
    Offline

    goggi Power Elite User

    Registriert:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Homepage:
    AW: E2 RC1 vom RSP Team 09.04.2011

    Wenn es nur ums Lesen geht ist es ja noch einfacher: die Files am PC (am besten natürlich Server) als Share freigeben und per CIFS drauf zugreifen.

    Ich dachte es geht um Aufnahmen, da ist ext3 als Formatierung erste Wahl.
    Fürs Anstöpseln der ext3-Platte an den Windows-PC zum schnellen Kopieren gibts ja Programme wie

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #15
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen