Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2 Image Frage zum ermöglichen vom abspielen IPTV Liste

reini12

Best Member
Boardveteran
Registriert
12. November 2009
Beiträge
2.572
Reaktionspunkte
3.131
Punkte
383
Ort
Hannover
Ich weiss gar nicht wie ich das genau in der Betreffzeile benennen soll. Mein Frage ist folgende:

Ich beschäftige mich nun schon eine Zeitlang mit IPTV, man kann mit einem Script seine Sender mit wget -0.... Befehl an die Box schicken und somit hat man dann alle Sender in seiner Liste. Nun habe ich verschiedene E2 für einen GM getestet und anderen openAtv, NFR usw. bei diesen Images, wird dann aber kein Sender abgespielt entweder kommt der Spinner oder es passiert rein gar nix. Es funktioniert wunderbar z.B unter einem openpli von Tapaart. Nun habe ich den Verdacht das es an gstreamer liegt, bei dem openpli sind davon viele Komponenten oder nennt man es plugins? installiert, bei den genannten Images jedoch nicht. Nun meine Frage: Diese Komponenten lassen sich zumindest beim NFR Images nicht nachinstallieren, da knallt gleich das ganze Images ab, meine gelesen zu haben, dass man die auch nicht nachinstallieren kann, sondern sie fest verbaut sind im Image ist das richtig? Kann mir jemand beantworten ob ich mit meiner Vermutung da richtig liege? oder was ermöglicht das abspielen eines Streams aus der Senderliste bei einem E2 Image?

Beste Grüsse
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E2 Image Frage zum ermöglichen vom abspielen IPTV Liste

Hallo!

Bin auch schon seit längern beschäftig mit IpTV, in ein anderen Zimmer habe in ein Dreambox 800 HD stehen die ich als IPTV server mit Nutzen möchte.
Ich habe über das Web-interface in Kanalliste auf den Monitor gedrückt und dann konnte ich *.m3U speichern.
Die Datei habe ich dann über die Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf mein Samsung TV hochgeladen.
Soweit so gut das Streaming läuft gut aber das umschalten von RTL zu Sat geht nicht, wenn ich vorher auf den an der Box umschalte dann läuft der stream.
reini12 hast du da schon mehr erfahrung oder wie hast es gelöst.

Gruß
Sven
 
AW: E2 Image Frage zum ermöglichen vom abspielen IPTV Liste

Ich schaue rein IPTV auf Boxen und habe keinerlei Erfahrung mit Smart TVs

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben