Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freie IPTV URL-Liste gesucht Live-stream

buzzard

Premium
Registriert
19. Februar 2012
Beiträge
437
Lösungen
2
Reaktionspunkte
52
Punkte
98
Hallo

Mit Mühe habe ich in den letzten Tagen einige URLS aus unteschiedlichen Quellen zusammengefischt. Gibt es möglicherweise irgendwo eine gepflegte URL-Streamliste für Live-TV? Ich habe gestern erstmals das Mediaportal runtergeladen. Ein super tool. Die URLs sind aber nicht editierbar. Außerdem ist das eher auf statische Inhalte abgestimmt.

Mir kommt es irgendwie so vor als würden die Adressen absichtlich unter Verschluß gehalten werden...

Ich muss leider gestehen, dass ich auch nicht die Zeit habe eine umfassende Liste zu warten. Aber vielleicht gibt es schon so etwas. Fündig bin ich am ehesten unter tvonlinestreams geworden, aber auch diese links funktionieren tw nicht. Ich suche v.a. weltweite IPTV Quellen, wie zB TV aus Südamerika, etc, aber auch Lokale Sender...

Am liebsten würde ich mir die Sender manuell aus einer Liste direkt via Dreamedit in meine VU einspielen, und vorher zB überm PC testen.

Zudem habe ich eine Frage zu Adressen in folgender Schreibweise:

#EXTINF:-1, Кинохит
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ist der erste Teil nach der Raute für eine Liste die
a) in welchem Format abgespeichert - und
b) wohin eingespielt werden soll? (habe eine VU+ solo)

Vielen lieben Dank!

buzzard

So, habe nun auf eigene Faust einige PlugIns ausprobiert. Es funktionierten auch alle. Nur keine haben auf eine Datei mit dem genannten Aufbau "#EXTINF: .... " zurückgegriffen.
Mich würde echt brennend interessieren in welche Datei diese Befehlszeile reinkommt und welches Tool darauf zugreift. Wäre wirklich dankbar für den Tip.

Nachsatz:
Die Daten werden also als m3u Datei abgespeichert, die mit dem vlc player am PC als playlist geöffnet werden kann. Welches Programm bietet sich nun für den VU+ an? Gibts dann auch Aufnahmetool wie beim Mediaportal?

Gibts hier echt niemanden der weiß womit m3u playlisten im vu abgespielt werden können?. Hab nun sogar eine Android app gefunden die genau das kann. Der vlc player in meiner vu kann die m3u nicht abspielen. Fehlt mir eventuell ein zusätzliches plugin?

Danke!

attachment.php
Nappy08

Beiträge zusammengeführt, da kein Beitrag dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freie IPTV URL-Liste gesucht Live-stream

Hallo
Ja den habe ich installiert. Nur möchte ich eben eigene senderlisten/playlists (die ich zb von tvonlinestreams zusammenkopiere) verwenden.
Die Links von dieser Seite lassen sich super mit drag und drop in eine m3u spielen und zb am PC mit VLC Player oder eben mit IPTV am Android wiedergeben. Es muss doch ein Plugin für den VU geben welches den m3u Inhalt korrekt darstellt. Auf youtune gibts ein video wo das mit dem standard media player geht. Bei mir geht das nicht.
 
AW: Freie IPTV URL-Liste gesucht Live-stream

Das sind auch nur ganz normale m3u listen die da heruntergeladen werden und auf deiner Box gespeichert. Musst mal schauen wo er sie hin speichert und dort einfach deine die du erstellt hast dazu kopieren und dann kannst du sie auswählen.
 
AW: Freie IPTV URL-Liste gesucht Live-stream

es gibt niemanden der das weiss, die meisten, wissen nichtmal wie die listeneinträge bei ard und zdf aussehen, oder bei einen streaming clienten.
 
AW: Freie IPTV URL-Liste gesucht Live-stream

Hi
Beim list updater habe ich keine m3u files gefunden. Ich habe alle verzeichnisse durchsucht. Wenn Du meinst dann schaue ich nochmals nach. Dieses plugin läuft bei mir aber ohnedies nicht "rund". Es gab fehler bei der installation der letzten version. Habe noch eine alte vers. Drauf. Dieses plugin wird glaube ich auch bei einigen foren nicht mehr supported...
Deshalb suche ich nach etwas was auch funktioniert...

Danke!

Nachtrag:
Ich habe mir jetzt den List Updater angesehen und ein wenig getestet. Aber trotz x-Versuchen komme ich nicht zum Ziel. Selbst wenn ich eine der standardmäßig verlinkten m3u files (die allsamt auf irgendwelchen servern liegen) runterlade, unter anderem Namen speichere, auf meinen Server stelle funktioniert es nicht (Fehler URL 510). Stelle ich das gleiche File auf dropbox und gebe ich den link an, wird zwar erfolgreich ein Bouquet erzeugt, aber ohne Inhalt. Nur mit den links vom Pluginhersteller funktionierts. Also wiederrum nichts zum editieren. Vielleicht liegts an der Version von IPTV List uptdater: 1.30 vom 20.11.13 - aber die neue Version lässt sich nicht installieren bei mir.

Deshalb suche ich eine ganz andere Alternative. Verstehe noch immer nicht : Am PC und Android funktionert das so einfach, beim VU wo alles andere einfacher läuft, ist das scheinbar unmöglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freie IPTV URL-Liste gesucht Live-stream

Wollte mich nur noch mal melden. Ich finde mit Media Portal geht das nun. Etwas versteckt findet sich der Zugang zu den eigenen Playlists aber es geht prima.
 
AW: Freie IPTV URL-Liste gesucht Live-stream

Und wie füge ich diese Liste in Kodi ein. Beispiel Firetv .
Im VLC Player geht es aber im MP nicht.
 
AW: Freie IPTV URL-Liste gesucht Live-stream

System /Einstellungen /addon/ pvrclient/ simple tv client /konfigurieren.
Ansonsten Google und youtube hilft.
Kleiner Tipp : im Google mal klugscheisser kodi eingeben

Gesendet von meinem SM-T320 mit Tapatalk
 
AW: Freie IPTV URL-Liste gesucht Live-stream

Hei Danke , aber ich meinte eine fertige m3u8 Liste die ich hier habe. Diese Liste möchte ich in Kodi einfügen. Dein Tipp kenne ich. Trotzdem vielen Dank
 
AW: Freie IPTV URL-Liste gesucht Live-stream

Und wie schiebe ich diese Datei auf dem Speicher. Mein Englisch ist nicht so dolle. Benutze den ADB Fire.
 
AW: Freie IPTV URL-Liste gesucht Live-stream

Im adbfire die "fire tv" connecten, dann unter "preset directories" "sdcard" auswählen, dann push und dann deine mu3 auswählen. Diese wird dann auf die lokale sdcard geschrieben. Dann im simple tv client die Datei auswählen.

Gesendet von meinem SM-T320 mit Tapatalk
 
AW: Freie IPTV URL-Liste gesucht Live-stream

Hi, hat jemand eine fertige m3u Liste mit polnischen Sender ?
 
Zurück
Oben